der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

raute89

Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Das "durchangeln" funktionierte ganz gut ohne die kleinen Dorsch zu verangeln. Mit etwas größeren Ködern und Haken sowie nicht jeden kleinsten Zupfer mit ein Anschlag zu quitieren. Besser war es den Fisch einfach "reinlaufen zu lassen" und die Rute dabei langsam hoch zu ziehen. ;-)
 

elbetaler

Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

#h Hallo Trolle, danke für deine Grüße und viel Spaß und Erfolg bei und für die Veranstaltung auf Poel!
Und natürlich auch beste Grüße an alle anderen hier.

Mit der Gewissheit, dass im Ernstfall auf See, auch Hilfe in Aussicht und in der Nähe ist, angelt es sich gleich noch mal so gut. Das sind die stillen Helden, die meist ehrenamtlich und kompromisslos im Einsatz handeln, auf die man sich schon im Vorfeld bei den eigenen Vorbereitungen auf eine Angel-Tour verlässt.
Aber wie wir alle wissen, manchmal nützt die beste Hilfe nichts und es gibt Opfer zu beklagen.
Ich denke, man darf nie den Respekt verlieren und viel mehr Aufmerksamkeit dem Wetter und den Bedingungen widmen, als der eigentlichen Angelei. Da gehört es auch mal in die Statistik, dass man sein Vorhaben abbricht, oder an Land bleibt!
Denn an Land geblieben, kann ich schon nicht mehr kentern!
Was hier vielleicht zum Schmunzeln anregt, ist aber bitterer Ernst.
Wirklich bei jedem Ausflug sehe ich Bootsangler, die wohl alles ausblenden und der Natur trotzen wollen, obwohl alles schon grenzwertig ist. So auch bei unserem letzten Ausflug. Die Welle war schon beachtlich. Ein Schlauchboot, keine vier Meter lang, 15PS dran, Mann und Frau vielleicht Anfang 30, ohne Schwimmwesten. Auf die Frage an der Slip, woooooo die beiden wohl hin wollten, bei einer 4-5 SO/O .....

......kam die Antwort: "nach Kägsdorf" ! weil dort der Wind nicht so doll wäre.
Klar, dort hin zu fahren, keine Kunst, mit Rückenwind. Aber zurück? Welle teilweise um einen Meter!
Nur ein Beispiel für Selbstüberschätzung. Ich hoffe, es ist gut ausgegangen.

Dieses Wochenende sind mal andere Dinge wichtig, greife wohl nächstes wieder an, wenn das Wetter passt.
 

Trollegrund

"The Artist"
Tag der Seenotretter auf Poel, tolle Veranstaltung für groß und klein. Lecker Kuchen gutes Wetter tolle Leute!
d63643e8d2f3d11114445379a8752780.jpg
d1e4b0075163ace81fbff31043c4ec55.jpg
33ed64697fa3193aa01bbd94950cc898.jpg
6f13b85bde0d3eb6dd4658695d9a721a.jpg
26435d50075c859e38b28b49eb704e2d.jpg
ca8ba21e5008fa00bda09070029a2ec6.jpg
0d5a97b8ba6816bf60dcd7736b340496.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mikael H

New Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Hallo
Ich bin der Michael und komme aus dem Allgäu. Ich lese hier schon die ganze Zeit gespannt mit. Bin gerade in Kühlungsborn im Urlaub, noch bis 18.8.
Normalerweise angel ich an Wiesenbächen und kleinen Flüssen bei mir zuhause. Jetzt war ich schon 2 mal mit meiner Tochter und dem Kleinboot hier unterwegs, aber außer paar Platten und n paar Wittlingen haben wir nichts gefangen. Wenn uns jemand gegen Unkosten mitnehmen könnte, der Ortskenntnis hat würden wir uns sehr freuen.

Gruß Michael
 

beschu

Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

...mal was anderes:
@"Weisshai":aus irgendeinem Grund kann ich deine Nachrichten(PN) hier nicht öffnen oder antworten....ich kann sie nur über E-Mail lesen-aber hier klapp es nicht mit öffnen oder antworten!!!!
LG beschu#c
 

beschu

Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

es klappt einfach nicht...die letzte Nachricht die ich von dir öffnen konnte ist vom 30.12.16|bigeyes
 

mathei

Well-Known Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Musst dein Postfach etwas leeren Bernd
 

beschu

Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Klappt nicht....ruf mich heute gegen 19.00uhr mal an,das ist wohl das günstigste....
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

@beschu, haste das jetzt mit dem postfach geklärt bekommen, ansonsten bei den mod`s durchklingel, die haben mir schon des öffteren in solchen oder ähnlichen fragen helfen können.

aber zurück zum trööt, gibt es nichts mehr fischiges zu berichten?

 

banzinator

Großfischangler ;)
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Das Wetter spielt leider momentan überhaupt nicht mit.
Bin schon 3 Wochen nicht mehr ans Wasser gekommen.
Wenn das Wetter dann mal kurz passte, ging es terminlich nicht #c
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

ich hatte schon an donnerstag gedacht, südöstliche winde, naja ist nicht so berauschend aber fischbar,
es geht jetzt wohl mehr nach dem wetterfenster zu suchen und dann spontan rausfahren
 

banzinator

Großfischangler ;)
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

So sieht es aus. Die kurzen Fenster nutzen.
Im Arbeitsalltag aber nicht so einfach :c
 

beschu

Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

@beschu, haste das jetzt mit dem postfach geklärt bekommen, ansonsten bei den mod`s durchklingel, die haben mir schon des öffteren in solchen oder ähnlichen fragen helfen können.

aber zurück zum trööt, gibt es nichts mehr fischiges zu berichten?

ne,es geht immer noch nichts....verstehe ich nicht...eigentlich hab ich mir nichts zu schulden kommen lassen
...:c:c:c
 

Tulpe2

Well-Known Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Hallo Bernd,

leere mal den Cache vom Browser (Chronik) - manchmal hilft's.
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Mal ein kleiner Nachtrag:
War Montag mit Trollegrund vor Kühlungsborn unterwegs. WAr eine schöne Tour, auch wenn die Fänge hätten besser sein können. Zummindest was die Größe angeht. Platten wie Dorsche bissen sehr vorsichtig. Am Ende waren es wohl um die 30 Dorsche, die im Boot waren. Aber es konnte noch nicht mal jeder seine 5 mitnehmen. Ich hatte 2 um die 50cm. 10 Stück gingen bei mir zurück. Platten waren etwas besser. Ich konnte immerhin 9 Stück vom 30-37cm mitnehmen. Markrele war weit und breit nicht zu sehen. Hektisch wurde es eigentlich nur, wenn ein Schwarm Wittlinge auftauchte. Die gingen gierig auf alles, was im Wasser war.
Danke nochmal an Trollegrund für die schöne Tour!
 

Trollegrund

"The Artist"
Ahoi Silvio erinnere mich doch nicht an die Tour *lach* das war mal wieder ein schöner Weckruf das Angeln nicht Fische holen heisst. Alles in allem haben wir das beste daraus gemacht. 3 Tage später am Donnerstag war der Teich bzw seine Bewohner wieder wie ausgewechselt (du wolltest/durftest ja nicht mit) Da war die Dorsch Quote nach ner Stunde voll fette Makrelen und im Anschluss Flundern und Schollen im Fressrausch das man garkeinen neuen Wattwurm rauf machen brauchte. Einer von euch beiden muss am Montag einen toten Vogel in der Tasche gehabt haben *lach* Toll ist es wenn die Fische das Maul zu haben und die Stimmung trotzdem gut ist. Grüße
d0bd0ea3dae9e06604b7c08256b6f2d3.jpg
543b3124f528954c16c78a5331e69693.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

raute89

Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Petri Stefan#6 schöne Fische ;-)
 
Oben