der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

banzinator

Großfischangler ;)
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Meinst du die kleinen Köhler sind Nachkommen von den großen nach dem laichen?

Oder hat es die kleinen hier auch reingespült.
Für uns war es die ersten, alle auf Makrelenpaternoster, wir freuten uns schon auf die ersten Makrelen des Jahres #6.
Laichen die Köhler hier überhaupt?
Und gibt es schon ein Mindestmaß für die Ostsee |kopfkrat
 

Alex76

Active Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Ich würde vermuten, das die sich nicht vermehrt haben. Wir hatten auch vor Jahren (3?), etliche gute von mitte 60. Mann hat das geknallt in der Rute :q Die waren dann aber leider wieder verschwunden (nur noch Einzelfänge).
 
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Hallo in die Runde . Bin am Donnerstag und Freitag mit nem Kumpel und meinem Sohn mal wieder in Kühlungsborn zum angeln . Wie siehts denn zur Zeit mit Platten und Dorsch aus. Da lange nix gepostet wurde , würde ich mich über ein paar Infos echt freuen. Wir fahren von Sailer Inn aus raus. Echo haben wir dabei aber ne ungefähre Tiefe wäre schön zu wissen . Gruß Gard .
 

senso pilk

Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

waren vor guten 3 Wochen draussen, ebenfalls mit Mietboot Sailers Inn.
Dorsch war reichlich im Bereich 18,5m bis 21m, Platte haben wir nicht probiert.
 

banzinator

Großfischangler ;)
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Uhrzeit ist immer noch wichtig.
Wollt ihr morgens mittags oder abends raus
 

banzinator

Großfischangler ;)
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Okay. Dann kannst du dich an o.g tiefen halten.
Früher morgens bzw. Abends dementsprechend flacher. Wir haben ab 20-23 Uhr auf 13m top gefangen.
Bestellt euch unbedingt Wattwürmer vor.
 

senso pilk

Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Wie waren die Größen ?

Bunt gemischt #h von 20-70cm so in etwa.
Haben auch nur von ca. 10-13Uhr geangelt, die größeren Fische alle samt auf Gummi und ein kleiner Seelachs "am Arsch" gehakt.
Haben das Baglimit ausgereizt und sind wieder rein.
 

Anhänge

  • IMG-20180715-WA0001.jpg
    IMG-20180715-WA0001.jpg
    125 KB · Aufrufe: 320
  • IMG-20180715-WA0003.jpg
    IMG-20180715-WA0003.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 302
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Alles klar.. Danke. Wenn mir jetzt noch jemand was zu den Platten sagen kann.wäre es Top.
 

banzinator

Großfischangler ;)
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Ja Platten funktioniert, zumindest bei mir fast immer.
Meistens aber nur nebenbei... durch Zufall findet man beim driften öfter mal ne stelle da scheinen die echt gestapelt zu stehen.
Dann stelle ich gerne meine Gummirute auf Buttlöffel um
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
wie gestern/vorgestern angekündig sind wir heute auf die ostsee,
gestartet sind wir aber nicht von der weissen wiek/tarnewitz/boltenhagen sondern von kübo aus zum trollegrund. gottseidank hatten wir marken für die slippe, so das wir noch vor dem sonnenaufgang das boot zu wasser lassen konnten.
zielfische waren dorsch, makrele, hering, wittling und alles an plattfischen. gefunden und reichlich haken konnten wir wittlinge (große) und plattfische (meißt schollen), jeweil um die 40 stück.
makrelen waren leider nicht am start und mit den dorschen sah es nicht viel besser aus. mit nach hause durften gerade mal zwei feiste leo`s.
wenn die wittlinge zwischenzeitlich nicht wollten bissen heringe, nicht die massen aber der mensch freut sich.
anbei wie meißtens ein paar eindrücke


34001633xn.jpg




34001634iq.jpg




34001635qi.jpg




34001636sy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
dank!
konnte nicht an mich halten, jetzt tut der bauch weh, aber dagegen kenne ich auch ein mittelchen
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
Da bin ich ganz bei dir, einfach nur lecker.
Am WE mache ich den Plattfischen ordentlich Hitze unter den Flossen.
 

uwe Leu

Fischel
Hallo,
wir waren Freitag den 12.01.18 und den Samstag 13. raus auf dem Trollegrund und Umgebung Platten gut Samstag sehr gut und größer.
Die Dorsche bei uns untermassig, Kumpels auf Nachbarboot hatten massige.
Am Sonntag (Heute) habe ich mal vor Heiligendamm in Richtung Nienhagen Dorsch gesucht ..vergeblich, aber Versuch macht klug.
Das erschreckende nur ist die Zunahme gerade von Leuten aus Berlin mit Boot am Samstag war der Hafenplatz dicht, da rächt sich das unzureichende Angebot an Slippen an der MVP Küste.
Viel Spaß.
Uwe aus MV
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
rechtzeitiges erscheinen an der slippe macht da wirklich sinn, vorher münzen kaufen bzw. nach der angeltour fix ins hafenbüro.
aber beim herausslippen trifft man sich in der marina zum stelldichein und manchmal kann es richtig zeit kosten.
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
heute gab es fette beute,
punktgenaues anfahren des hotspot und die ruten standen krumm.
der wind kam mit einer bft 4 aus südost, wellenhöhe um die 0,5m.
zum nachmittag gab es eine bft 3 und mit hilfe eines driftsack funzte sogar das "plattfischen". uns gingen überwiegend schollen in guten größen ans band.
baglimit mit feisten 60zigern abgefischt und mit ca. 25 plattis garniert!
in der marina angekommen gab es noch eine kontrolle durch herrn relle, eine bootsbesatzung bekam eine satte strafe/anzeige.
anbei wie meißtens ein paar eindrücke




34360535py.jpg

meine
34360548xu.jpg

meine

34360562la.jpg

meine

34360576kg.jpg

meine

34360583fi.jpg


domenix ;-)

34360605ta.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben