der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Hering 58

Hamburger Jung
Sehr Coole Bilder und Petri zu deiner Beute Maik.
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
dank,
was für ein geiler tag
 

starti

New Member
@Salziges Silber ich finde es echt gut das du schöne Bilder und Videos hier ins Forum stellst.
Und anderen hilfst genau die Punkte anzufahren echt Top.:07_Cool
Was ich nicht so gut finde wenn du oder dein Begleiter Minderjährige an der Slippe vollquatscht “warum es hier so lange dauert das Auto zu holen“ ( Parkschein nicht erkannt) und nach 20 Minuten selber das Boot noch nicht getrailert zu haben!!!!!!!!!!!!!!!
Weitere Kommentare spar ich mir ein!
Also immer locker bleiben:devil
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
moin starti, ich bin ein bisschen überrascht und kann deine vorwürfe nicht nachvollziehen, da ich gar nicht weiss worum es hier eigendlich geht.
aber ich habe die verantwortung für mein boot und die besatzung. wenn es mißverständnisse zwischen meinem spannemann (jugendlicher) und wem auch immer gegeben haben soll, möchte ich mich dafür entschuldigen.
wer mich kennt weiss, dass ich mich so nie äußern würde bzw. verlange das auch von meinen mitfahrern.
in diesem fall fehlt mir jegliche information. schön wäre es gewesen wenn du mich direkt an der slippe darauf angesprochen hättest. so etwas kläre ich im persönlichen gespräch und nicht wie jetzt im board.
 
Zuletzt bearbeitet:

starti

New Member
@ Salziges Silber
Sorry aber es war euer Boot was nach uns an der Slippe kam. Außer das Boot was an der Tankstelle festgemacht war ( die beiden kannten wir ) war niemand anderes da. Wenn es wirklich noch andere gewesen sein sollten nehme ich die Entschuldigung gerne an und entschuldige mich selber! Aber wenn es gegen Kinder bzw.Jugendliche geht finde ich es einfach nicht lustig!!!Eigentlich wollte ich die Sache auch gleich persönliche klären aber dann kamen die beiden von der Fischereiaufsicht dazwischen. Also dann an alle nicht nur beim angeln sondern auch beim slippen immer locker bleiben!!!
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
ich habe mich jetzt mit meinen spannemann kurzgeschlossen und um aufklärung gebeten.
er sagte mir, dass er sich an der slippe mit einem etwa vierzigjährigen mann/angler übers angeln unterhalten hätte!

entschuldigung angenommen und ich bin ganz bei dir, füße stillhalten an der slippe und den wunderschönen angeltag revue passieren lassen. in diesem sinne reingehauen
 
Zuletzt bearbeitet:

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
eins hätte ich doch noch gerne gewußt... wie lief es bei euch?
bei diesem ganzen hin und her ging das wichtigste unter, nämlich die fänge und vllt. ein paar bilder
 

elbetaler

Member
Wir waren auch dort und haben den Bedingungen getrotzt, was sich auch ausgezahlt hat! An dieser Stelle erstmal besten Dank an dich Maik, mit deinem ausführlichen Bericht und dem Video! Hätte ich auch eines laufen lassen, müsste man eines wegwerfen, weil es ziemlich identisch rüber kommen würde.
Ich hatte noch zu euch rüber gebölkt und mehrfach deinen Namen gerufen und Petri gewünscht. Aber wahrscheinlich war deine Brille beschlagen, denn ich glaube du konntest es nicht deuten, wer da was von dir wollte. So wie du schon gesagt hast, war es ein relativ kleiner fängiger Bereich und den sind wir paar mal mit leichtem Versatz angefahren. Ihr wart lange Zeit genau neben uns und noch zwei andere Boote. Vor diesem Spot fanden wir auch zwei gute Stellen, dort waren aber meist die Wittlinge die schnelleren Jäger. Dorsche waren auch am Platz, die aber sehr geschickt sich von den Haken lösen konnten und obendrein unheimlich glitschig daher kamen! Am Video-Spot hatte ich mich schon bald mit anderen Dingen beschäftigt, mal was essen und trinken und die Plattenmontage vorbereiten. Denn ich hatte genug Dorsche gefangen und nun gab ich meinen Mitfahrern kluge Ratschläge,.....auch gegen ihren Willen. Dann war es allerdings Zeit, die Stelle zu verlassen, wenn wir noch paar Platte haben wollten. Das Vorhaben gelang auf ganzer Linie. Als die Sonne schlafen ging, tuckerten wir zum Hafen zurück.

Noch paar Worte zum Verhalten im Hafen. Grundsätzlich läuft es dort gediegen ab, allerdings verursachen manche Gespannfahrer durch Egoismus, Gleichgültigkeit und Ignoranz, aber auch durch Unwissenheit, ......immer wieder Frust bei anderen Sportfreunden.
Beispiele: auf den Platz fahren und sich bereits in Trail-Position vor die Slip stellen! Obwohl noch nix beladen, ausgepackt und fertig ist. Und anderen den Platz versperren.
Oder beim Rausholen einfach dort vor der Slip stehen bleiben und sich ausmölen! Da geht mir der Hut hoch.
Oder das Boot ist im Wasser und bleibt vorn am Steg festgemacht liegen. Bloß nicht weiter nach hinten oder stirnseitig festmachen, damit andere auch klar kommen!
Positiv zu erwähnen ist die zeitweilige Hilfsbereitschaft untereinander, da ist allen mit geholfen, weil es dann auch schneller geht. Das ist allemal schlauer und konstruktiver, als sich gegenseitig anzupflaumen.
 

Hering 58

Hamburger Jung
Wieder mal ein Super Video von dir,Maik.thumbsup
 

elbetaler

Member
Ich möchte mal an dieser Stelle, stellvertretend für viele Angelfreunde, unseren @Trollegrund grüßen, dem es momentan nicht so gut geht.
....Also nochmal von mir in diesem Rahmen meine besten Wünsche und alles Gute! Komme bald wieder aufs Wasser, paar Fische sind noch übrig geblieben....
 

Hering 58

Hamburger Jung
@Trollegrund auch von mir meine besten Wünsche und alles Gute.Komm Gesund wieder.
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
@Hering 58 ...Petri Dank, schön dass es dir gefallen hat, ich versuche bei meinen Angeltouren ein paar dieser wunderschönen Momente für mich und andere einzufangen.

Hallo Jörg, anscheinend lassen meine Sinne langsam nach, das jemand etwas gerufen hatte und ich glaubte auch meinen Namen gehört zu haben, aber ich könnte es nicht einordnen. Aus Unsicherheit heraus hob ich zu mindestens meinem Arm zum Gruß.

Ja, der Spot war sehr begrenzt und schon bei einem leichten Abdriften nach links oder rechts blieben die Bisse aus.
Die Bootsbesatzung die ich dort kennen lernen durfte waren ohne Plotter unterwegs und hatten nur eine Chance wenn sie sich in unsere Nähe platzierten.
Anscheinend haben wir fast zeitgleich den Spot verlassen um zu den Platten zu fahren. Wir fanden unsere auf ca.7m.
Was für ein herrlicher Tag, besser konnte es nicht laufen!
Sollte ich abermals nicht auf dein zurufen reagieren, dann einfach eine Signalrakete starten, :) viele Grüße Maik
 
Zuletzt bearbeitet:

starti

New Member
@Salziges Silber
Habe leider keine brauchbaren Bilder zur Hand war diesmal fototechnisch nicht so gut vorbereitet (Go Pro vergessen). Bei uns lief es erst nicht so gut hatten viele kleine eingesammelt! Dann aber noch ein paar gute Stellen gefunden so das jeder sein Baglimit erreichte. Besonders war eine Stelle an der 2 70er und ein 82er rauskramen!
Haben dann noch einige schöne Platten eingesammelt. Bis auf die kleine Ausnahme an der Slippe war es ein super Angeltagthumbsup
 

smith1337

mit glied
hi an alle... es scheint ja gut zu laufen bei euch.
ich plane am Freitag auch mal wieder in See zu stechen... nur leider war ich lange nicht los und werde es bis auf diesen tag auch nicht mehr schaffen dieses Jahr.
Ich würde mich freuen wenn mir einer von euch etwas die zeit zum Suchen verkürzen könnte (gerne auch per pn)... vorab, ich möchte keine spots oder so! mir würden tipps zu den Fangtiefen reichen. dann kann ich mich auf die Suche in diesen Bereichen konzentrieren. Werde mit mit meinem Bruder der das 1. mal auf die Ostsee mitkommt starten... möchte ihm schon den ein oder anderen Dorsch zeigen :laugh2
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
@Ostseesilber
dankeschön, ich denke auch das es gut gelungen ist.
@starti
prima, dann lief es bei euch auch richtig rund, top
@smith1337
schreib mich einfach per pn an, vg
 

Hering 58

Hamburger Jung
Maik,ich gucke deine Videos immer wieder gerne.Superthumbsup
 
Oben