der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Das alte Übel hat wieder zugeschlagen, ...#d.

Davon lassen wir uns Alle aber bitte nicht vom Kurs abbringen.

Mal wieder ein schöner Bericht von Trollegrund. Ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen das er gerne und gute Tipps gibt. Toller Boardi. :vik:
Danke für Deinen Bericht. Gerne mehr davon.

Dickes Petri#6
Der Ostseestipper
 

Trollegrund

"The Artist"
Ahoi,die Fischer und einige Angler fangen gerade sehr gut Dorsch. Hab die Tage viele Fotos erfolgreicher Dorsch Angler von Rostock bis Poel bekommen. Ein Belly kam gestern bei unserem Strandspaziergang gerade an Land. Der Angler hatte seine Dorsche rings um sein Belly gebunden. Die Schollen beissen an manchen Stellen binnen Sekunden sogar auf Tauwürmer, wir konnten keinen Unterschied zu Wattwürmern feststellen. Anbei ein Foto einer 50er Flunder und einer 45er Scholle.
4fe6f775d0e9e5a8a69dc7c1e907a313.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

beschu

Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Moin Stephan ich glaub das ich dich spätestens ab ende nächster Woche mal "besuchen"werd...grins:q morgen und Sonntag geht's nochmal in den NO....aber dann...|wavey:
 

raute89

Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Wen trifft man morgen alles an der Slippe in Kübo bzw. aufn Wasser?
Sind morgen auch draußen mit nen blauen Buster M.:)

Petri und TL Männer#6
 

elbetaler

Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Dann lass mal noch welche drin! Wenn ich nicht arbeiten müßte, wäre ich auch da.

...aber wie es aussieht, so mal gaaanz allgemein, gehöre ich da wohl zu einer seltenen Spezies.....

Petri Heil ! :vik:
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

petri zu den feisten plattfischen, ein wirklich schönes ergebnis #6
 

Wildkarpfen

Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Petri zum Fang. Ich hatte heute nicht ganz so viel Glück,aber zum satt werden hat es gereicht:) Um mein Glück heute noch perfekt zu machen, bin ich noch unfreiwillig in der Ostsee baden gegangen::c#d
 

Anhänge

  • IMG_3909.jpg
    IMG_3909.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 255

mathei

Well-Known Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Petri Mädels. Wat Wilder du warst baden :)
 

Trollegrund

"The Artist"
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Wat wie baden gegangen? Kam mächtig Dünung auf hab ich heut Nachmittag am Strand gesehen. Aber eigentlich war doch eh alles nass vom Dauerregen. Hoffe dir gehts gut? Seit ihr noch zu der Platten Stelle gefahren die ich euch erklärt hatte? Ich bin nach unserem Treffen noch mit wenig Hoffnung zu der Dorsch Stelle, aber es ging wies Plätzchen backen mit den Leos.
 
Zuletzt bearbeitet:

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Moin Stefan, #h

Dickes und der Meinung, das du ein ganz toller Kumpel bist, kann ich mich nur anschließen und bestätigen. #6#6#6
Und unsere Tour behalten wir im Auge. ;)

TL Rolf #h
 

banzinator

Großfischangler ;)
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Moin,

bei uns ging heute nicht viel. Gerade mal 10 Dorsche zu 5 in 5h.
Die Dünung beim landen war ziemlich heftig und der Regen hat uns ganz schön zugesetzt trotz angemessener Kleidung.
 

raute89

Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Moin...
Wir waren gesten los. Bei slippen und aufm Wasser haben wir Boardi Trollegrund getroffen. Sehr netter hilfsbereiter Typ#6. Solche netten auskunftsfreudigen Menschen gibt es leider heute fast gar nicht mehr. Leider ging Trollegrund sein Tipp die Dorsche noch flacher zu fischen nicht ganz auf.
Das Dorschangeln war am morgen etwas zäh...Ich hatte ca. zehn in 2,5h aber viele kleine dabei. Aufgrund dass die Dorschgröße nicht so prall war haben wir entschlossen auf Platten zu fischen. Das lief ganz gut. In 2 h 21 Platten wobei auch einige schöne Fische dabei waren.
Lg noch an Boardi Trollegrund|wavey:
 

Wildkarpfen

Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

@ Trolle Zum unfreiwilligen Bad ist es durch die Starke Dünung beim anlanden des Bootes gekommen. Eine Große Welle erfasste das Boot und ich segelte aus dem Kahn,bis auf einen Schreck ist nichts weiter passiert.Zum Plattfisch sind wir noch gefahren und konnten in kurzer Zeit einige fangen.Heute gab es im dichten Nebel noch schöne Hechte und das ohne ein Bad zu nehmen.
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

sind gerade von kübo zurück, es war ein klassebilderbuchangeltag. kein regen, leichte welle und eine lauschige bft3 aus südlichen richtungen.
morgens ging es gleich zu den plattfischen und zum nachmittag auf die leo`s.
insgesamt gingen uns 45 flundern, schollen, klieschen und 10 dorsche an den haken.
anbei wie meistens ein paar eindrücke,
kübo wir kommen wieder...:)



27213910em.jpg



27213911qz.jpg



27213912fm.jpg



27213913ra.jpg



27213914vv.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

petri dank!
was für ein spass,
die köder wurden zeitweise volley genommen, so etwas kenne ich nur von wirklich aktiven fischen wie dorsche und mefo, die die köder vom grund aufnehmen und dann sehr schnell merken das da was nicht stimmt :)
 

derporto

Well-Known Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Petri zu dem schönen Fang!

Und schön zu sehen dass sowohl Dorsch als auch und vorallem Platte in schönen Größen da sind |wavey:
 

erblade

Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Hi,

erstmal Petri zum wirklich schönen Fang !

Eine Frage von mir, wir fahren ein / zwei mal im Jahr nach Kübo zu angeln mit wechselnden Ergebnissen. In den Letzten Jahren hatten wir jedoch das Problem an der Wurmangel bissen immer auch viele, viel zu kleine Dorsche. Kann ich das irgendwie umgehen und trotzdem schöne Platten fangen ?

Danke + Gruß
Erik
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Hi,



Eine Frage von mir, wir In den Letzten Jahren hatten wir jedoch das Problem an der Wurmangel bissen immer auch viele, viel zu kleine Dorsche. Kann ich das irgendwie umgehen und trotzdem schöne Platten fangen ?

ich hatte dieses phänomen in der wismarbucht, die plattenfische hatten keine chance an die köder zu gelangen da die minidorsche sehr agressiv bissen, dementsprechent saßen die köder tief im rachen, ich sah keine alternative als den bereich zuverlassen.
 
Oben