der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Trollegrund

"The Artist"
Ahoi,für die Besucher und Mitleser unserer schönen Ecke hier oben. Die Sturmflut ist vorbei,das Wasser geht stetig zurück. Gestern am späten Abend kam es dann doch etwas höher als erwartet. In Rostock,Wismar usw gab es etwas mehr Schäden. Zwischen Wittenbeck bis Rerik sind örtlich ein paar Meter Steilküste und viele viele Tonnen Strandsand verschwunden. Im Kühlungsborner Hafen standen die fest verbauten Stege in der Nacht komplett unter Wasser. Grüße
df19d25b0dd5ff11a7dab0f0f2782cd0.jpg
ede656d6056f94316b19557f30b1c9d8.jpg
c76b18047e5097458b74ec232a5eff78.jpg
a5ed264f7ee8278f6cc48415714f86f9.jpg
687af8de16be7c32d122cf36c5600dfa.jpg
1332655ffd1fafae7886d2afb37b567a.jpg
66f116dd7cab4659195840492d71e898.jpg
db09401e3f632ad8a4f6f4a6fc42c981.png
 
Zuletzt bearbeitet:

hendry

Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Interessant #6


Fahren im März/April nach Rerik, meißtens sind wir in der Teufelsschlucht zum brandeln. Bin mal gespannt wie es dann dort aussieht
 

banzinator

Großfischangler ;)
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Trolle weißt du wie es in Meschendorf aussieht?
Da wirds ja auch jedes Jahr weniger :(
So wie es aussieht hat es unsere Insel mehr getroffen
 

Kay63

Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Foto Nr. 5 müsste Meschendorf sein. Meinen alten Freund Bernd hats wieder voll erwischt.

Petri Kay
 

Trollegrund

"The Artist"
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Foto 1: Kühlungsborn West beim Sailors Inn (unter dem Schaum liegt noch ein Boot) .......Foto 2: Kübo Hafen...... Foto 3: Wittenbeck (Blick in Richtung Hafen).......4: Kägsdorf Parkplatz.......5: Meschendorf an den Klippen......6: Rerik Seebrücke Blick in Richtung Teufelsschlucht.......6: Rerik im Salzhaff
 

mathei

Well-Known Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Schon heftig. Gut das vorbei ist
 

Rene71

New Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Also kurz vor Kübo von Dobberan aus Angelladen,Schottes Leuchtturm hat auch fast alles was der meeresangler braucht.petri heil
 

Nautik

New Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Also kurz vor Kübo von Dobberan aus Angelladen,Schottes Leuchtturm hat auch fast alles was der meeresangler braucht.petri heil

Hallo Rene !

Das heißt nicht ,Schottes Leuchtturm sondern :
Schote's Angelturm

Jonas Schoknecht


Kühlungsborner Str. 19 18209 Wittenbeck


Tel. 038293 439590


Bitte schön :q
 
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Über die Werbung wird sich der Schote freuen. Hat es aber auch verdient, prima Kerl bzw. prima Familie - vermieten auch schöne Ferienwohnungen!
 

Nautik

New Member
der Trollegrund

Moin Moin zusammen!
#h

Wir waren gestern mal zu viert zum angeln in Trollegrund gefahren .
Ergebnis nach 5 Std. Spinnfischen 15 Dorsche über 70cm dazu ca 25 Platte

Schönen Sonntag Euch allen noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

ChrisHH

Active Member
AW: der Trollegrund

Moin Moin zusammen!
#h

Wir waren gestern mal zu viert zum angeln in Trollegrund gefahren .
Ergebnis nach 5 Std. Spinnfischen 15 Dorsche über 70cm dazu ca 25 Platte

Schönen Sonntag Euch allen noch.
Petri! Wie tief waren die Burschen denn zu finden? LG Christian

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 

Weiserhai

Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Moin

Heute gab es Fisch ohne ende auf See;-)

und man durfte nur 5 stück mitnehmen:-( , von 55cm-80cm alles bei gewesen!!
Ein erfolgreicher Angeltag heute:vik:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

smith1337

mit glied
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Hallo ihr Verrückten,

wie sieht es aus mit Dorsch im Moment? Einige scheinen ja gut zu fangen?! In welcher Tiefe fischt ihr und auch was beißen die Burschen denn?
Vielen dank für die Info´s
 
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
AW: der Trollegrund

Moin Moin zusammen!
#h

Wir waren gestern mal zu viert zum angeln in Trollegrund gefahren .
Ergebnis nach 5 Std. Spinnfischen 15 Dorsche über 70cm dazu ca 25 Platte

Schönen Sonntag Euch allen noch.
ok fängt ab 1.2 an
 

engelhai

Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Wie sieht Es denn in Kühlungsborn im Juli aus mit 2-3 Übernachtungen und Liegeplatz im Hafen? Könnte dann allerdings nur kurzfristig buchen.Wird das schwierig mitten in der Saison?
 

Der_W

New Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Hallo zusammen, wir wollen vom 8.4.-15.4 auch hoch nach Kübo und das ein oder andere mal den Fischen auf die Schuppen fühlen. Wie läuft es aktuell? Sind noch mehr boardies zu der Zeit oben?
Wir hatten letztes Jahr im Osterurlaub einen Superfangtag, mal schauen, ob wir das dieses Jahr wiederholen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

War mit Vaters nach langer Zeit mal wieder oben. Wollte das Boot nochmal testen, bevor es nächste Woche wieder nach Langeland geht.
6 Dorsche waren schnell zusammen. Haben dann Heringsschwärme gesucht, aber nicht gefunden. Gebissen haben sie oben Spitze beim Trollegrund und auch vorm Hafen bei 15m. Größen 50 - 60cm.
 

Trollegrund

"The Artist"
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Ahoi,lange nichts geschrieben worden hier.Das Frühjahr war bei mir wie schon über 20 Jahren von der Angelei auf Meerforellen geprägt. Da die Fischerei auf Meerforelle in den letzten Jahren durch die Angelindustrie einen regelrechten Boom erlebt ist es an ehemals einsamen Stränden oft recht voll geworden. Der Hype um Meerforellen wird immer größer und es lässt sich von der Angelindustrie sehr viel Geld damit verdienen. In Fachzeitschriften usw. wird dann schnell zur Wathose und High End Rute nebst einer ganzen Palette von bunten Ködern geraten. Ich besitze noch immer keine Wathose und meine Köderauswahl begrenzt sich am Strand auf eine Hand voll Blinker vom selben Modell in unterschiedlichen Gewichten. Ich muss aber zugeben das ich es in diesem Jahr nur 4 mal für jeweils 2 Stunden an den Strand geschafft habe. Dabei konnte ich 11 Forellen landen wovon ich aber nur eine Forelle mit nach Hause genommen habe. An der Größe lag es nicht den 3 Fische waren über 60cm und einer sogar über 70cm. Die meisten meiner Strand Fische waren zwar silber aber relativ schlanke Absteiger die es verdient haben erstmal wieder zu Kräften zu kommen. Da es mir an den Stränden schlicht zu voll geworden ist und das Feeling von der Einsamkeit und Stille an vielen Stränden verloren gegangen ist fahre ich lieber mit meinem Boot auf die See. Früher habe ich Trolling nichts abgewinnen können, wenn ich am Strand stand und selbst schon 3 Forellen gefangen habe geisterten in meinem Kopf immer Gedanken wie "was die da draußen wohl gefangen haben" wenn ich schon so gut gefangen habe an meiner kleinen Stelle dann haben die bestimmt noch viel mehr" Heute weiss ich das auch Trolling kein Allheilmittel ist, selbst eine ganze Batterie Köder über Kilometer im schlepp ist keine Garantie für einen schönen Fisch. Unter umständen fährt man viele Stunden und Kilometer macht dabei alles richtig und fängt doch nichts. Alles in allem war die vergangene Saison aber sehr gut. Warum vergangene Saison? Ganz einfach, der Hornhecht ist da. Für mich persönlich ist Hornhecht oder Heringe angeln so spannend und herausfordernd wie häkeln. Aber Geschmäcker und Leidenschaften sind verschieden und es gibt sogar Leute die ein heiden Geld für Guides bezahlen um Heringe zu angeln. Mitten in der Meefo Saison habe ich kurzfristig ein anderes Boot gekauft und die geliebte Jolle die voller Erinnerungen steckte verkauft. Einige Boardies durften das neue Boot ja schon begutachten und tolle Fische darin fangen. Da ich das keschern gern selbst übernehme egal an welcher Rute oder in welchem Boot die Forelle gebissen hat durfte ich dieses Jahr schon im dreistelligen Bereich zum Kescher greifen. Da die Saison viele Fettfische und Großforellen bescherte durften der größte Teil der gefangenen Silberlinge weiter leben. 5 Touren bin ich auch auf anderen Booten mitgefahren und durfte auch mal den Komfort genießen nicht selbst Skipper zu sein und entspannt durch die Gegend gegondelt zu werden ohne mich um Vor oder Nachbereitung des Bootes kümmern zu müssen. Auf meiner ersten und bisher einzigen Tour vor Rügen konnten wir insgesamt 3 Lachse fangen. Es gibt noch Dorsch, und jeder wird seine 5 Fische fangen. Dafür muss man kein Experte sein Revier oder Köder Kniffe kennen. Ob es nun 5 Minuten oder 5 Stunden dauert ist am Ende egal. Bei 5 Dorschen ist Schluss und dafür braucht es nicht viele Tipps und Tricks. Bei einigen Trolling Touren auf Meerforellen haben wir bis zu 60 Dorsche schwimmen gelassen und das obwohl wir ausschließlich über tiefem Wasser mit flachen Ködern direkt unter der Oberfläche gefischt haben. Mit Pilkern oder Gummifischen direkt am Grund wäre wohl kaum ein durchkommen an diesen Stellen möglich gewesen. Die Fischer in der Region fangen im Moment nicht besonders gut Dorsch. Das liegt zum einem am Wetter aber auch an anderen Faktoren. Wenn der Fisch steht, Massen an Futter findet und nicht zieht geht er nicht ins Netz. Dann fängt der Angler neben dem Netz einen nach dem anderen und im Netz wenige Meter weiter hängen kaum Fische. Ist viel Futterangebot vorhanden die Dorsche faul und träge lehnen sich die meisten Dorsche nur gegen das Netz und akzeptieren das Hindernis oder schwimmen daran entlang aber bemühen sich nicht mit dem Kopf durch zu schwimmen. Ich habe zwar in der Vergangenheit im Frühjahr schon mehr Forellen gefangen aber nie so viele ü70 Fische. Wie heisst es so schön eine Tür schließt sich und die nächste öffnet sich. Gute Nachricht...... der Steinbutt ist da, die erste Großmäuler sind gelandet. Die Saison auf die flachen runden Großmäuler ist kurz und knackig (Schonzeit ab 01.06)! Was wichtiges zum Schluss. Ich habe schon oft mit Boardi Beschu dem Eigner und Skipper der Seeadler geschrieben ohne das wir uns selbst je gesehen habe. Als ich dann vor einiger Zeit an der Kaikante stand und das schöne Schiff bestaunte kam der Skipper aus seinem Kommandostand und fragte mich "kann ich ihnen helfen?" Ich sagte ach ich bin Trollegrund und du sicher Beschu. Sofort wurde ich auf die Brücke dirigiert und bei Kaffee und Kippe entwickelte sich ein tolles Gespräch. Ich habe schon früher Leuten die wirklich wussten was Sie machen gern zugehört. Heute gibt es viele Experten und Guides die im Grunde gar keine Ahnung von Zusammenhängen und Kreisläufen der Fischerei haben. Ich würde Dich lieber Beschu gern unterstützen und würde mich wirklich freuen wenn wir mal eine Tour mit vielen Boardies auf deinem tollen Dampfer unternehmen. Von einigen meiner Mitfahrer weiss ich das Sie gern dabei wären und andere anonyme Mitleser Trick und Kniffe Späher wären vielleicht auch gern mal dabei. Ich würde gern mal einen Steinbutt auf die Planken der Seeadler legen und zeigen das die Burschen garnicht so selten sind wie die meisten denken. Wenn sich hier eine Gruppe Boardies findet lässt sich mit Bernd bestimmt ein Termin finden. Meine Spendensammlung zu Gunsten der Seenotretter brachte auch im letzten Jahr wieder über 1000 Euro zusammen, dieses Geld wird wie immer 1zu1 für Reparaturen oder Neuanschaffung von Rettungsmitteln auf dem Seenotkreuzer "Theo Fischer" in Barhöft/Darßer Ort eingesetzt. Wer zufällig mal mit seinen Kindern vor dem Kreuzer steht klopft ruhig mal an. Die Jungs beissen nicht, ganz im Gegenteil! Vormann (Opa) Lutz Grießberg bring jedes Kinderauge zum leuchten wenn die Kleinen mal auf seinem Chefsessel sitzen dürfen. Grüße und Petri Heil
c2c3f6578a0b6742f9c9c0a24576cc4c.jpg
80b792b54aee59ffda24aab4ef15acf3.jpg
b8c2044ce622f04a4e5cca13fc3c3e9a.jpg
93f8ec359172453c4cf2df341a77e595.jpg
2b29830f7ba00e928681e3042c301a1e.jpg
e4d8b8d6ad3df301dc23038930d0e9d6.jpg
242050533256aee0db0e4311b3949cb3.jpg
de150d11aecef1b0eee6bbb3b1b19323.jpg
ec75168b1997697b399b016883bfb04c.jpg
b1e4d58954c760ecbc7fda6f48f93b6d.jpg
24fd6ecfb71a0341dc63e5d02924c25a.jpg
0e05190395056368a0433d63d0957ad0.jpg
9581de2f1cb7467d2be9ebc1c95dc359.jpg
7e184b5df154b136beede211b1f636d2.jpg
49a1cdc5526d33724818943edf21b8db.jpg
8fcb3f5b44fa21175351b65e402a73fb.jpg
03f89fb269b21646bedc4d9631d87023.jpg
6607c0ba28cbfd194734b9da0b0217de.jpg
011f7fb2f40fa4889348f571f5e699c5.jpg
5ef1bdb314edb825512f6a3cf09da2ce.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben