der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

elbetaler

Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Gibt es Beobachtungen von angespülten toten Fischen im Revier Boltenhagen.........Kühlungsborn.......Rostock?

Eben das Video geschaut .....Fischsterben Eckernförde/Kiel".
Da ist von ähnlichen Tendenzen für die Gebiete der westlichen.....Ostsee die Rede.
 

Trollegrund

"The Artist"
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Wenn der Peter mit Schwiegersohn an Board kommt ist Spass vorprogrammiert. Heute hat alles gepasst, da Dorsch überall sehr mau ist ging es von Beginn an auf Schollen. Der Plan ging auf.... und wie! Top Köder für das selektive fischen auf große Schollen ist nach wie vor der Tauwurm. Warum Klieschen,Flundern,Wittlinge usw einen Bogen um die Würmer machen weiss ich leider nicht. Sowohl Anzahl als auch Größe der Schollen überstieg alle Vorstellungen. Grüße
98994512739bbbfb1bd0de20c98659da.jpg
7830606f326615254ced1dde84caa736.jpg
fbaae956c518ff98345142e7c2a3983a.jpg
a84dedcf524df71c89fe2e67cd6368b9.jpg
37feeee1a035a10fb16cdec38a1a6278.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Trollegrund

"The Artist"
Sogar ein Steinbutt ließ sich noch überlisten....eigentlich fast ein Sünde aber super lecker. Steinbutt/Schollen Burger
f3a35597236f8f753fec75f01696c04a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Deichkind

Gummikönig
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Und wie viele Klodeckel wurden es dann insgesamt? Hammer Catch!
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

gestern noch fix das wetterfester genutzt um vor kübo auf platten zu fischen.
für den rest der woche und wie es scheint auch noch in der nächste woche ist recht viel wind angesagt,:(

gestartet sind wir in der früh, gegen 8.30 gingen die köder das erste mal in richtung fischgrund, ich hatte trauben von wittlingsanzeigen auf dem echo, sodas jedes mal schöne größen einstiegen, kaum war der eine schwarm aus dem echolotbereich heraus kam der nächste.
eigendlich wollte ich die cam zu den fischen schicken, aber die fischgeilheit überkam mich. im nachhinein sehr schade, zumal ich ich filmtechnisch gut vorbereitet war.
feiste dorsche konnten wir keine haken, wenn mal einer einstieg war es einer aus der kinderstube oder hatte gerade so maß.
mit der plattfischangelei lief es am vormittag eher zäh, erst zum nachmittag ging die post ab, die bisse kamen schlagartig, manchmal volley, kaum am grund angekommen schlug der biss brachial in den blank. so etwas hatte ich noch nicht erlebt.
fischgrößen um die 40cm und fast nur schollen.
so schnell wie die beisszeit begann war sie auch schon wieder am ende (max.1,5 std.)
zum späten nachmittag kam der regen, der uns noch voll erwischte :g
an bei wie meißten ein paar eindrücke



30749539li.jpg

meine kiste

30749540de.jpg



30749541co.jpg



30749542mc.jpg



30749543ng.jpg


 

henry73

Well-Known Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Hallo Maik!

Petri, schöner Fang! Das kann sich sehen lassen!
Wollte die nächsten Tage (Montag) in die Brandung, aber die (Wind)-Vorhersage sieht nicht gut aus. Aber du hast ja wenigstens aus den Bedingungen das Beste draus gemacht.

Gruß & Petri Heil!

Henry
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Jo Maik, #h

Dann mal auch an dieser Stelle ein dickes Petri Heil zu den Flachmännern. :m

TL Rolf #h
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

vielen dank,
bin ich froh den gestrigen tag genutzt zu haben, denn die wettervorausschau bis zum kommenden mittwoch verheißt nichts gutes

 

Trollegrund

"The Artist"
Ahoi von der Küste.......Die erste kleinere Sturmflut schwächt gerade ab. Wind von Nord bzw Nord West drückt noch immer mächtig Wasser an die Küste. Ich denke nach dem Sturm kann wieder mit Exoten gerechnet werden. Die Richtung passt das ein paar Leng,Pollack,Seezungen usw. zu uns runter kommen. In den letzten Wochen wurden ein paar Lengs gefangen und diesmal sogar mit der Angel. Für den Dorsch wäre wohl Nord Ost besser gewesen sagen die "Alten". Die See braucht den Wind und auch ein paar kalte Nächte den die Wassertemperatur ist noch immer viel zu warm. Die Platten scheint es nicht zu stören die gibts in Massen aber Dorsche lassen sich nur vereinzelt blicken. Für alle die die Region kennen aber nicht mal eben zum Strand fahren können anbei ein paar Impressionen wie Neptun wütet. In Kägsdorf könnte man bequem vom Parkplatz aus Brandungsangeln (haben wir in der Vergangenheit schon gemacht). Die Düne zum Riedensee ist gebrochen und die Wellen rollen in den See. In Kübo am Hafen rollen die Wellen über die Mole.....immer wieder beeindruckend die Naturgewalten zu spüren. Grüße
33d078203a3e6c3dbc08069cf9138339.jpg
45236366af2da9d564ccf8d98aeac705.jpg
f26336b9adb5d4c29c4281f5e00ad3df.jpg
6ea5a0de3410daf102d4758e004e5951.jpg
13e6ff9d29f383cd21786670620d5f98.jpg
d2100d62f61347229b9340abd6f8da99.jpg
auf das es bald wieder besser wird und wir ein paar Fische ans Band bekommen. (Bilder der letzten Touren)
3cb47e9d08b7c40d35eb812d58a074c5.jpg
026be4b640efea3ba773642e50743a13.jpg
fc1ceeb3aef9463f7972a6b49313b18b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Stark, vielen Dank für die Bilder. Kann meine Herbstsaison leider erst Ende Dezember starten. Diese Bilder helfen ein wenig
 

Trollegrund

"The Artist"
Ahoi, am Wochenende schrieb ich noch das wie üblich nach heftigen Nord West Stürmen mit Exoten zu rechnen ist. Kaum ist der Wind abgeklungen wird mir der Fang eines schicken Wolfbarsches von einem Strandangler zugeschickt. Toller Fisch! Dickes Petri Heil unbekannter Weise! Wird nicht der letzte Exot gewesen sein, ich wette am Trolle lungern auch wieder ein paar Leng. Ich war Wetter und Berufsbedingt wie oft dem Trollegrund untreu und konnte dabei auch viele schöne Fische erbeuten. Viele Grüße und mächtig Petri Heil!
f1cbb5a00ef0d1252b077fae454fd6e5.jpg
ce845cc2c3e337ea6d4d0e0ac091b9e1.jpg
c4f2a71437b24757c979608aa16c17c1.jpg
c3249764017d250d1f20b685ec2ee4a6.jpg
e09dd855e3c32595fc7c5e3a725c048d.jpg
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

danke für die schönen einblicke, nochmals petri
und zum wolfsbarsch, ich will auch so einen |rolleyes
 

henry73

Well-Known Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Heute vormittag die ruhigen Bedingungen genutzt um den Dorschen mal zu zweit vom Kajak aus nachzustellen. Stand schon länger mal auf dem Plan.

Raus kamen schöne Dorsche, von denen jeweils die Besten 5 zum Essen bleiben durften. Haben mit leichtem Gerät zuerst geblinkert (Blinker in rot/schwarz) und später mit Gummi gefischt.

Man musste zwar immer etwas suchen und bisschen Strecke machen, aber die Dorsche waren recht bissig und haben die Köder voll genommen. Waren schöne Fische bis ca. 4 kg dabei; alle randvoll mit Krabben. Macht an dem leichtem Gerät und im flachen Wasser viel Spaß > da werden Dorsche plötzlich zu richtig guten Kämpfern!

Gruß & Petri Heil!

Henry
 

Anhänge

  • IMG-20171125-WA004.jpg
    IMG-20171125-WA004.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 214
  • IMG-20171125-WA003.jpg
    IMG-20171125-WA003.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 217
  • IMG-20171125-WA002.jpg
    IMG-20171125-WA002.jpg
    107 KB · Aufrufe: 205
  • IMG-20171125-WA001.jpg
    IMG-20171125-WA001.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 224

Thomas9904

Well-Known Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Das ist wahr - ab flacher 10 m wirds geil.

Was hast Du da für ein Boot? Ist ja augenscheinlich kein SOT/Angelkayak??
 

henry73

Well-Known Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Das Boot ist nicht meines, gehört meinem Bruder. Ist kein spezielles Angelkajak > eben ein normales 2er-Kajak (Wanderboot). Funktioniert aber genauso gut. Man darf halt nur nicht zuviel Kram mitschleppen; aber außer ein paar Blinkern und Gummis plus das übliche Zubehör braucht man ja nichts weiter.
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

andy und ich haben heute kübo gerockt, feiste dorsche und platte gingen uns an die haken, ein klasse angeltag bei super wetter und guter drift.
die laichdorschdame durfte nach dem fotoshooting ihrer wege ziehen.

videoaufnahmen von gespleppten dorschen und frechen patten konnte ich auch machen, nach einer zeitnahen bearbeitungszeit werde ich sie hier ins board einstellen


31599979pn.jpg



31599980jk.jpg






31599982ix.jpg

 
Oben