der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Franz_16

Mitglied
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

boah... da habt ihr ja ordentlich zugeschlagen. Was für tolle Fische! Wow! #6 #6 #6 Petri Heil
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

petri dank.
@Smallmouth... der tag war nun knapp eine woche auf grund der vorausschau geplant und deine beiden berichte ließen auf gute fänge hoffen, danke nochmal dafür.
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Wie viele andere, bin ich mit meinem Kumpel ebenfalls am Sonntag von Kühlungsborn aus in See gestochen. Trotz voller Slippe, ging alles stressfrei zur Sache. Das haben wir hier auch schon anders erlebt.
Auf der Suche nach dem begehrten Silber ging es Richtung Westen. Und obwohl die Köder und Scherbretter perfekt liefen, kam keine Mefo ins Boot. Wir haben es bis in die Dämmerung versucht. Bei den anderen, mit denen wir im Hafen gesprochen haben sah es genauso aus.
Dafür waren schöne Dorsche unterwegs.
Zwischendurch haben wir es mal auf Platten probiert. Die Flundern waren gar nicht so mager, wie viele erzählt haben. das habe ich schon schlimmer erlebt. Aber so richtig hat das bei uns nicht funktioniert. #c
Wir haben uns zwar ein paar zusammengesammelt, aber im Gegensatz zum Nachbarboot, das in Sichtweite war, lief es bei uns schleppend. Wenn wir eine hatten, hatten die schon 5 im Boot.
Alles in allem aber ein gelungener Tag bei schönem Wetter und ausreichend Fisch in allen Booten.
 

Anhänge

  • 20180121_080252_001.jpg
    20180121_080252_001.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 277
  • 20180121_085120.jpg
    20180121_085120.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 259
  • 20180121_120256.jpg
    20180121_120256.jpg
    77 KB · Aufrufe: 282

elbetaler

Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Petri Silvio und an alle, die sich raus "getraut".....haben!
Wir waren auch da und ebenfalls bei uns das gleiche Ergebnis: Leider keinen Mefo-Kontakt, dafür aber paar schöne Dorsche auf Gufi. Auf Platte haben wir nicht geangelt, dafür reicht dann doch die Zeit nicht aus, alles auf einmal machen zu wollen.

....übrigens, schönes Foto! Den Einen kenne ich persönlich ganz besonders gut :)
....also es sind mindestens drei AB´ler zu sehen!
 

mathei

Well-Known Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Schade, das kaum einer was berichtet.
Ich warja mit an Bord vom Elbetahler. Er meint das Bild von der Slippe, wo wir dem Salzigen etwas Strom geliefert haben :q.
Wir Elbe schon schrieb sah es bei uns ähnlich aus. Bis Mittags konsequent geschleppt ohne Erfolg. Daher der Entschluß auf Dorsch zu angeln. Hier konten wir das Banglimit schnell erreichen. Platte haben wir ausgelassen
 

Wildkarpfen

Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Heute ging es auf dem Trollegrund zum Dorschangeln,bei 10m wurden die Dorsche gefunden. Aber nach gefühlten 5min musste ich das Angeln einstellen da die 3 Fische gefangen waren.Danach ging es auf Plattfisch die bei 15m reichlich vorhanden waren und auch sehr beißfreudig gewesen sind.
 

Anhänge

  • F32E624E-5622-4EFA-A9B1-F49118513570.jpg
    F32E624E-5622-4EFA-A9B1-F49118513570.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 245
  • 68174725-93C2-4792-87ED-DC1BA004C1FC.jpg
    68174725-93C2-4792-87ED-DC1BA004C1FC.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 255

geomas

Swing is mein Ding
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

^ herzliches Petri!
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

ralf,
auch von mir ein fettes petri.
kübo bleibt kübo, ein tolles revier!
 

blumi

Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Heute ging es auf dem Trollegrund zum Dorschangeln,bei 10m wurden die Dorsche gefunden. Aber nach gefühlten 5min musste ich das Angeln einstellen da die 3 Fische gefangen waren.Danach ging es auf Plattfisch die bei 15m reichlich vorhanden waren und auch sehr beißfreudig gewesen sind.


Petri Ralf#6 schön das du jetzt in ruhe fischen kannst am Trollegrund... die Fischerei schartt schon mit den Huffen:c Die Klieschen haben noch immer richtig Hunger...und 15 Meter tiefen dann sind die auch bald am laichen....
Wir hatten sie am Samstag in der Hohwachterbucht auf ca 6- 8 Meter aber da waren bei uns auch gut da mit vier Belly Jungs über 60 Stück von 8 Uhr bis 12 Uhr Drosche war nur zwei kleine.
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Bei angesagten Super-Bedingungen bin ich gestern mit einen Kumpel und Schlauchboot im Gepäck zum Trollegrund gefahren.
Zielfisch: Mefo, Dorsch und Platte.
Das mit den Mefos hat leider nicht geklappt. Lediglich eine kleine hat sich mal am Boot gezeigt. Dafür gab es bei 1,5m glasklarem Wasser einen Dorsch und noch 2 Nachläufer!
Was haben die da noch verloren ;+ #c
Leider war der Wind dann doch etwas mehr als angesagt. Sodass das Plattenangeln sich als schwierig gestaltete. Aber so um die 25Stück sind es doch noch geworden. Bis auf 2 Ausnahme alles Klieschen. Und alles auf eingefroren Wattwürmer. Klappt also auch. Nebenbei noch eine Angel mit Gummi draußen gehabt. Von den 15 Dorschen waren aber nur 5 Ü50 und durften mit. Einige gingen noch im Drill verloren.
Geangelt wurde zwischen 10 und 22m. Bei 12-14m haben wir die meisten Fische gefangen.
 

Anhänge

  • IMG-20180218-WA0000.jpg
    IMG-20180218-WA0000.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 231
  • IMG-20180218-WA0001.jpg
    IMG-20180218-WA0001.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 231
Zuletzt bearbeitet:

Rosi

ostseetauglich
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Na klasse, dickes Petri. Klieschen sind doch super, da rubbelt man sich nicht so die Fingerkuppen dran auf:)
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Ich finde die auch geschmacklich besser als Flundern. Und hätten wir nicht noch so viele andere Sachen probiert, hätten wir locker 50-60 Stück gefangen.
 
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Wir haben am Montagnachmittag die guten Bedingungen genutzt, um mal wieder die salzige Luft zu schnuppern. Der erste Dorsch ließ lange auf sich warten. Zwischendurch kam eine Kliesche mit dem Pilker an der Oberseite gehakt an Bord. Da wir nur mit Gummifischen und Pilkern geangelt haben, blieb es die einzige Platte. Bei ca. 20 m Tiefe hatten wir mehrere Schwärme am Grund und im Mittelwasser auf dem Echolot. Also Heringsvorfach ran und los ging es. Erst dachten wir noch an ein volles Paternoster mit Heringen, aber was an die Oberfläche kamen waren Dorsche bzw. Dörschlein. Ein paar maßige Fisch waren dabei, so dass jeder seine drei Fische zusammen hatte, die kleineren wurden so schonend wie möglich freigelassen.
 
Oben