der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

elbetaler

Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

#h Wenn ich das hier so lese, werde ich schon etwas neidisch! Da bin ich ganz ehrlich, denn diese Jahreszeit hat alles im eisigen Griff und man braucht schon eine zündende Idee, wie und wo man dem Hobby frönen kann.

Euch allen, die ihr los gekommen und auch gefangen habt, großes PETRI HEIL !
Ich musste die letzten Wochen zur Kenntnis nehmen, dass ich das Boot nirgends zu Wasser lassen kann, wegen Eis. Alternativ wäre noch das Belly, da war ich aber (....bis jetzt|rolleyes) zu bequem. Aber langweilig wird mir nie, da gibt's immer was zu tun, was sonst liegen bleiben würde.
Stichwort Brennholz. Das kann auch zum Hobby werden |uhoh:#q:q:vik:
 

Boerdeork

New Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Kommt man mit dem Belly da raus? Habe keine Vorstellung wie weit das ist.

Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk
 

blumi

Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Kommt man mit dem Belly da raus? Habe keine Vorstellung wie weit das ist.

Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk

Moin Boerdeork,

das wird nichts... mit Schlauchboot und 5 PS versuchen das immer wieder welche... denk daran wenn das Wetter umschlägt;+

Also wir fahren zu zweit mit Bellyboot auch schon mal 400 bis 500 Meter raus und das ist dann schon |kopfkrat aber ein geiles Revier...
 

Boerdeork

New Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Moin Boerdeork,

das wird nichts... mit Schlauchboot und 5 PS versuchen das immer wieder welche... denk daran wenn das Wetter umschlägt;+

Also wir fahren zu zweit mit Bellyboot auch schon mal 400 bis 500 Meter raus und das ist dann schon |kopfkrat aber ein geiles Revier...
Moin Blumi, danke für die Antwort. Manches soll und braucht man ja nicht austesten.

Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk
 

Wildkarpfen

Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Heute ging es endlich nach der Eiszeit zum Fischen zum Trollegrund.Bei 15m gab es Scholle Flunder Klieschen und 3 Dorsche.
 

Anhänge

  • AB8428CB-E714-4F7C-990D-0390D84FEAC2.jpg
    AB8428CB-E714-4F7C-990D-0390D84FEAC2.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 241

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

ralf, fettes petri zu den feisten platten! schön zu wissen, das sich diese zur zeit nicht lumpen lassen.
und wie es aussieht stehen die fische immer noch tief.
wir starten am sonntag in aller frühe durch, bericht folgt, reingehauen
ach du heiliger, heute nacht wird von winter auf sommerzeit umgestellt, sozusagen noch 1 stunde weniger schlaf|bigeyes
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

War gestern bei schönstem Wetter auf der Ostsee unterwegs. nach 6h Schleppen stand ein Dorsch zu Buche.
Dann noch 3h mit Watties zwischen 14 und 6m geangelt. 1 Kliesche, ein Minidorsch ein Seeskorpion.
Irgendwie gestern alles falsch gemacht (fangtechnisch)
Wenn in den nachbarbooten fleißig Dorsch und Meerforelle gedrillt wird, dann ist das schon etwas frustrierend.
#c#c#c#c#c#c#c#c
 

Trollegrund

"The Artist"
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Ahoi, soll ich das nächste mal etwas warten mit dem keschern bis du ausser Sichtweite bist? Traumwetter gestern aber das ganze Wochenende war schon super. Nach über 8 Wochen Abwesenheit auf dem Teich 14mal Silbern im Boot. Dorsche waren auch am Tobse jagen aber immer nur auf kleinen Stellen. Unten in der Fischkiste lagen jeden Tag nach dem schlachten frische Tobse. Allein gestern hat sich bei der Sonne und Ententeich die Wassertemperatur an der Oberfläche im laufe des Tages fast verdoppelt. Der Blick in die Vorhersagen verspricht aber wieder fallende Temperaturen fürs kommende Oster Wochenende, dann wohl lieber Zeit für und mit der Familie verbringen. Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

banzinator

Großfischangler ;)
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Ich schließ mich Silvio an.
Wenigstens hat es mit den Platten noch gut geklappt.
Meerforelle Fehlanzeige.
14 Stück sind natürlich ne Ansage. Petri :m
 

Trollegrund

"The Artist"
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Heute nochmal nachgesilbert..... war heute als Gast an Bord bei einem guten Freund eingeladen. Die erste Forelle ließ nicht lange auf sich warten. Eine schöne Tour mit wechselhaften Wetter aber einem Prima Gastgeber. Bratwurst vom Grill zum sonnigen Mittag und Kuchen zum Kaffee. Von 9 Forellen Kontakten konnte ich leider (nur) 5 Fische landen der Rest verabschiedete sich im Drill. 3 schöne Forellen durften mit nach Hause. Der Kapitän hatte leider nur einen Fehlbiss zu verbuchen was der Stimmung aber keinen Abbruch tat. Grüße und Frohe Ostern!
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Ahoi, soll ich das nächste mal etwas warten mit dem keschern bis du ausser Sichtweite bist?

#6#6#6#6#6

warst ja nicht der einzige, der in meiner Nähe gesilbert hat :q
 

elbetaler

Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

#hMann Silvio, du musst echt gute Augen haben! Also wir waren am Sonntag auch dort am schleppen. Mit den Dorschen ging es einigermaßen, bis auf wenige Ausnahmen jedoch, zu klein. Aber das sollte auch nicht der Wunschfisch sein. Irgendwann dann doch der ersehnte Biss und der Fisch nahm gleich mal ordentlich Schnur von der Rolle. Ich drillte nur eben so hart, dass ich allmählich meine Schnur wieder bekam, aber hatte nix dagegen, wieder eine Flucht zuzulassen. Auf diese Weise war mein Gegenüber nur noch wenige Meter vom Heck entfernt, als es vorbei war. Der Haken hatte wohl nicht optimal gegriffen.

Da man ja nicht allein dort war, nahte auch schnelle (unaufgeforderte.....) Hilfe, in Form von Angler hilft Angler. Kein geringerer, als Trolle, erklärte sich in unserer Schleppspur fahrend bereit, der Sache auf den Grund zu gehen und die Welt von dem Monsterfisch zu befreien.

.......was ihm aber ausnahmsweise mal nicht gelang! :vik:

Also auch noch mal an dieser Stelle: Besten Dank nochmal Stefan für deine organisatorische Hilfe und die guten Tipps!
 

Trollegrund

"The Artist"
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Hallo Jörg,schade das der Fisch ausgestiegen ist. So ist das nunmal, ärgerlich aber gehört dazu. ........ und Silvio mal Schneidern ist keine Schande sondern macht den Reiz doch aus. Es gibt Boote die haben 6-7 Schneidertouren hintereinander. Manche Skipper haben auf 7-8 Touren noch immer kein Silber gedrillt. Und mein lieber Jörg...... da ich dir die Erfolgsblinker hinterlegt habe und du Sie anschließend zu Hause vergessen hast ..... dafür kann ja nur einer was. Auf das besagte Modell kam am Sonntag schließlich noch ein 70+ Fisch beim nächsten mal läufts bei euch auch. Wenn wir vor den Hornhechten nochmal auf den Teich kommen Grüße
 

Trollegrund

"The Artist"
Super! über 2000 Klicks in unter einer Woche und nur ein "Petri" na hoffentlich wundert sich keiner das es bald garnichts mehr zu spionieren gibt. Schöne Grüße von der verschneiten Küste und Frohe Ostern im Kreise der Lieben. Schneesturm und Gewitter gibt es ja auch nicht alle Jahre zu Ostern. PS: für die Bootsbesitzer deren Boote im Hafen liegen oder im freien stehen.....guckt regelmäßig nach der Persenning.Der nasse Schnee bringt richtig Gewicht auf die teuren Stöffchen.
233bfd861d67c227c2b67f3ffee88524.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Petri Trolle, da habt ihr ja mal richtig schit Wetter
 

Trollegrund

"The Artist"
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Danke! ja geht schon.....die Straßen sind fast alle frei. Erstmal zumindest einspurig
4a77d0dea0c9668235a40fbd454ffc29.jpg
0203ef8000a8a8ef010885f094e694dc.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

dario18

New Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Hallo Guten Morgen Angelfreunde. Ich hätte da mal eine Frage, mein Sohn und ich sind begeisterte Angler, kommen aus Sachsen-Anhalt, ich wollte mal fragen ob in den nächsten 2 Wochen mal die Möglichkeit bestehen würde bei jemanden auf dem Boot mitzufahren und am Trollegrund zu angeln? Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet, ich sag schon mal vielen Dank im voraus und Petri Heil
 

Wildkarpfen

Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Heute bei besten Wetter schöne Dorsche auf Gummi gefangen.Nach den 5 Fischen ging es auf Platte und die waren sehr in Laune,so das die Würmer rasch zu Neige gingen.Ein Prima Tag auf See der nach Wiederholung schreit.
 

Anhänge

  • E776B8BA-5649-463E-A7C8-A2EA1C997C35.jpg
    E776B8BA-5649-463E-A7C8-A2EA1C997C35.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 220
  • 893421B7-A09F-44D7-872F-34694358E019.jpg
    893421B7-A09F-44D7-872F-34694358E019.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 221
  • 08B795E7-7021-4B60-A253-19C10B49E4BA.jpg
    08B795E7-7021-4B60-A253-19C10B49E4BA.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 244

geomas

Swing is mein Ding
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

^ sattes Petri!
 
Oben