der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Silvio.i

Well-Known Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Wir waren gestern auch vor Kühlungsborn unterwegs. Viele Sonne und ganz schön windig vormittags. Aber alles machbar.
Beim Schleppen gingen (endlich) 2 Mefos ans Band. Dazu noch drei Dorsche.
Danach noch 2h Wattwürmer gebadet. Gab nochmal ca. 15 Dorsche und 20 Platten, wobei die Hälfte aufgrund mangelnder Körpergröße wieder schwimmen durfte.
 

Anhänge

  • 20180408-Mefo.jpg
    20180408-Mefo.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 307

Windfinder

Well-Known Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Petri zur Mefo!

Wir haben uns gestern ein Boot gemietet und haben uns entschieden nur auf Mefo zu Schleppen um uns mit Trolle zu messen, was natürlich nichtansatzweise gelang. (Petri zu deinen Fängen)
Nachdem wir endlich die ersten zwei Angeln im Wasser hatten und es losgehen sollte, nahmen wir ein Hilferuf war. Motorschaden einer nahen Bootsbesatzung!!! Also Angeln rein und Boot in den Hafen schleppen!
Dachnach ging es dann los, oder auch nicht! Ca 11.30 Uhr kam der erste lang ersehnte Biss! Rute krum!? Und das Geräusch was jedem Angler das Herz rasen lässt!
Nach fünf Minuten Drill zeigte sich eine 68er, 4Kg schwere Schönheit die wir überreden konnten mit uns nach Hause zu fahren.
Danch blieb es leider ruhig an den Ruten.
Trotzdem ein schöner Angeltag mit Sonnenbrand gefahr!
Danke an Trollegrund,der uns auf der Meese den Erfolgsblinker empfohlen hat.
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Hallo Guten Morgen Angelfreunde. Ich hätte da mal eine Frage, mein Sohn und ich sind begeisterte Angler, kommen aus Sachsen-Anhalt, ich wollte mal fragen ob in den nächsten 2 Wochen mal die Möglichkeit bestehen würde bei jemanden auf dem Boot mitzufahren und am Trollegrund zu angeln? Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet, ich sag schon mal vielen Dank im voraus und Petri Heil

Hi,
wenn sich keiner meldet, schickt mal ne Privatnachricht.
Dann leiht ihr euch ein Boot und angelt allein. Ist nicht so schwer ein paar Dorsche und Platten ans Band zu bekommen.
ich gebe euch ein paar Tipps.
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Aus aktuellem Anlass noch mal was.
Gestern war eine 4-5 aus Südost. Auch wenn nicht viel Welle war, der Wind hatte Kraft. Bellyboate und 2,30m-Schlauchboot mit Ruderantrieb haben bei solch einem Wetter nichts auf der Ostsee zu suchen!
 

Trollegrund

"The Artist"
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Ahoi und Petri Heil ihr Glücklichen! Am Wochenende konnte ich leider aus gesundheitlichen Gründen nicht in See stechen. Super Sache das ihr einem anderen Boot zu Hilfe gekommen seid! Der Fisch war dann Ausgleich und Lohn für eure Mühe! Das es ausgerechnet auf den Erfolgsblinker geklingelt hat freut mich umso mehr. Ja die letzten Touren waren traumhaft. Die beiden schwesten Fische im Boot brachten zusammen weit über 20 Pfund auf die Waage. Ich hatte auf einer Tour das Vergnügen Boardi Mefohunter84 auf meinem Boot begrüßen zu dürfen. Der liebe Rolf ist seit Jahren zu einem guten Freund geworden und ich hab ihm schon lange eine gemeinsame Tour versprochen. An diesem Ausnahmetag konnten wir zu dritt mehr als ein Dutzend Forellen landen wovon aber ein Teil unter unserem Mindestmaß lag. Danke nochmal Rolf für die tollen Gespräche! Für mich persönlich ist die Saison wahrscheinlich beendet und nach einer kurzen Pause werden wir uns demnächst dem Steinbutt widmen. Grüße
8e9b12389275b4d81bdf362e3332c6fc.jpg
fa9759c26225d8381a0c91055f0f2078.jpg
c64561cc8fec9c6b25f0c35d825109b5.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

50er-Jäger

Well-Known Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Dickes Petri an alle...

Wird Zeit das ich zeit habe und das Wetter passt denn wird der Kutter auch mal zur Küste gezogen...|bla:
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Ahoi und Petri Heil ihr Glücklichen! Am Wochenende konnte ich leider aus gesundheitlichen Gründen nicht in See stechen. Super Sache das ihr einem anderen Boot zu Hilfe gekommen seid! Der Fisch war dann Ausgleich und Lohn für eure Mühe! Das es ausgerechnet auf den Erfolgsblinker geklingelt hat freut mich umso mehr. Ja die letzten Touren waren traumhaft. Die beiden schwesten Fische im Boot brachten zusammen weit über 20 Pfund auf die Waage. Ich hatte auf einer Tour das Vergnügen Boardi Mefohunter84 auf meinem Boot begrüßen zu dürfen. Der liebe Rolf ist seit Jahren zu einem guten Freund geworden und ich hab ihm schon lange eine gemeinsame Tour versprochen. An diesem Ausnahmetag konnten wir zu dritt mehr als ein Dutzend Forellen landen wovon aber ein Teil unter unserem Mindestmaß lag. Danke nochmal Rolf für die tollen Gespräche! Für mich persönlich ist die Saison wahrscheinlich beendet und nach einer kurzen Pause werden wir uns demnächst dem Steinbutt widmen. Grüße
8e9b12389275b4d81bdf362e3332c6fc.jpg
fa9759c26225d8381a0c91055f0f2078.jpg
c64561cc8fec9c6b25f0c35d825109b5.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Moin Stefan, #h

An dieser Stelle gerne nochmal ein herzliches Dankeschön für die gemeinsame Tour.
Hatte alles gepaßt. Wetter (mit 2h Unterbrechung, tolle Gespräche, gute Laune inclusive und als i-Tüpfelchen noch tolle Meerforellen. #6
Eine Tour, die mir noch lange in angenehmer Erinnerung bleibt! #6

TL Rolf #h
 

Ostseesilber

salzwassersüchtig
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Hey ihr beiden Knipser, dickes Petri auch von mir zum Ausnahmetag.#6|wavey:
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Mann, Mann, Mann ...
was war das gestern für ein Tag. Mit dem Boot ging es von Kühlungsborn aus auf die Ostsee. Eigentlich sollte es Silber geben, aber keine Chance. wir haben nur Dorsche eingesammelt. Egal wo wir hingefahren sind. 5-13m überall nur Dorsch, Dorsch, Dorsch... teilweise Dreihooks und Viererhooks. Es war auch egal, ob man bunte Köder tief oder dunkle Köder oberflächennah geschleppt hat, die Dorsche habe sich alles reingezogen. "Krönung" war ein ca. 25cm Dorsch, der an einem 16cm Lachs Spoon hin und im Boot eine Krabbe und einen Tobiasfisch ausgekotzt hat. Lebendig!
Irgendwann hatten wir die Schnauze voll und haben uns den Platten gewidmet. nach ca. 90min waren 50 Würmer weg. 12 Platten kamen raus. Davon 2 Schollen zwischen 45 und 50cm. Ansonsten gabe es noch Dorsch, Dorsch und Dorsch!
Ich weiß nicht, wieviel Dorsche es im Endeffekt waren. bei 50 haben wir aufgehört zu zählen. Es durften 10 Stück zwischen 50 und 63cm mit nach Hause.

PS: Fotos gibt es dieses Mal nicht, weil ich nur für den Kleinfisch zuständig war.
 

Wildkarpfen

Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Heute beim zweiten Wurf gab es auf einen Spöket eine schöne Mefo was das Herz gleich höher schlagen lässt.Danach wurden mit Erfolg die Plattfische und Dorsche beackert.
 

Anhänge

  • A17CD6C5-FEAB-4909-A3F3-81E5F42846E4.jpeg
    A17CD6C5-FEAB-4909-A3F3-81E5F42846E4.jpeg
    93,5 KB · Aufrufe: 329
  • BC1618F1-1549-4894-ACDB-821C4653022F.jpg
    BC1618F1-1549-4894-ACDB-821C4653022F.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 352
  • D927C85F-68F4-4AB2-A3B0-016245EE5199.jpg
    D927C85F-68F4-4AB2-A3B0-016245EE5199.jpg
    120 KB · Aufrufe: 307

Silvio.i

Well-Known Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Lief gestern auch bei uns. Wir hatten zu zweit 4 Meerforellen (meine war untermaßig) dazu ca. 30 Dorsche und 11 Platten.
Es waren merklich weniger Dorsche unterwegs, als noch vor einer Woche. Liegt vielleicht daran, dass das Wasser morgens schon fast 10°C hatte und deshalb die Dorsche nicht mehr so flach standen. Auch beim Wattwurmangeln waren mehr Platten als Dorsche am Haken.
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Wir waren gestern nochmal beim feinsten Sonnenschein zum Schleppen los. Kurz nach sieben hing der erste Hornhecht am Haken. Nach dem 5 haben wird dann Lachsblinker rangemacht, sodass nicht mehr jeder Fisch hängen blieb. Bis 14.00Uhr hatten wir knapp 20 Hornhechte im Boot, 1 brauchbaren Dorsch und 2 Miniforellen. Wobei man sagen muss, dass aufgrund der großen Drillinge vier von fünf Fischen (wahrscheinlich Hornhechte und kleine Dorsche) kurz nach dem Biss oder im Drill verloren gingen.
Dann sind wir mit Wattwürmern die Platten suchen gegangen. Auch hier waren viele kleine Dorsche zu finden. Man musste oft umsetzen und so zumindest versuchen, diese nicht zu verangeln. Am Ende sind es neben vielen kleinen Dorschen und kleinen Platten auch noch 9 Dorsche 55-70cm und 8 brauchbare Platten geworden.
 

Anhänge

  • IMG-20180429-WA0000.jpg
    IMG-20180429-WA0000.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 234
  • IMG-20180430-WA0001.jpg
    IMG-20180430-WA0001.jpg
    168 KB · Aufrufe: 245

epi

New Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Gestern von ca 10 - 14 Uhr, bei super Wetter, viele zu kleine Dorsche, aber auch welche von 50 - 65 cm.

Die Wasserschutzpolizei führte mehrere Bootskontrollen durch.




















h
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

ja was für ein sonntag, fische bis zum abwinken. feiste leos der 50ziger und 60ziger klasse,als beifang hering, wittling, tobse und meerforelle. schnabeltiere konnten wir keine haken. plattfische hatten wir reichlich, aber die quali lies zu wünschen übrig,
dafür gab es ein erlebnis der besonderen art, eine kleine schule schweinswale umkreiste einige angelboote, auch unseres hatten sie im visier. wir konnten sehr schöne aufnahmen machen, zumal die see zu diesem zeitpunkt spiegelglatt daher kam.
an dieser stelle noch eine lieben gruß an trollegrund für die zugesendeten aufnahmen ( bitte nicht die originale löschen :))
ich werde dazu zeitnah ein video auf meinen kanal einstellen und es mit dem anglerboard verlinken.
eine ganz besondern gruß geht an ralf alias wildkarpfen.. ich danke die für die vielen infos, (eines deiner gummis hat sich leider gleich beim dritten wurf verabschieder, karabiner nicht geschlossen :()

kontrollen der wapo müssen sein, aber so hatte ich diese noch nicht erlebt, zuerst fuhr die "HOBEN" gefühlt zum streicheln nah schnell zwischen uns und einem anderem angelboot hindurch um sich dann gezielt auf ein für mich topangelboot mit einer zweimannbesatzung zu stürzen. die kontrolle dauerte minimum 30 min.an!
wärend der gesammten kontrolle lagen wir einen steinwurf vor der HOBEN und fischten uns die seele aus dem leib ;) die bissen kamen schlag auf schlag, ständig krumme ruten, kontrolliert wurden wir aber nicht.

anbei wir meißtens ein paar eindrücke



32547134tf.jpg



32547135ow.jpg



32547137rc.jpg



32547138hp.jpg



32547140ew.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

hi hartmut, petri dank
dieser tag bleibt bei mir
mit sicherheit in erinnerung, viel mehr an spass geht nicht.
 

hendry

Member
AW: der Trollegrund / Kühlungsborn eure Erfahrungen

Wir waren am Sonntag im Boot von Trollegrund und durften auch das Spektakel mit den Schweinswalen erleben, einfach traumhaft.
Gefangen haben wir auch extrem gut, dank der Erfahrung unseres Captains um die richtigen Stellen anzufahren. War ein richtig klasse Angeltag #6

Bin gespannt auf das Video!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben