Der ultimative Blinker & Spinner Fotothread !

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
.....bei dem Scheixxwetter habe ich mal eine Auswahl
mit dem "Wahnsinnshaken" ääähhhh........... veredelt :cool:

34540905jx.jpg
 

jkc

Well-Known Member
Moin, habe ich meine ich auch noch welche da, wollte ich evntl. mal an nen Wobbler tüddeln, da die Gamakatsu LShassenichgesehenF immer wieder aufbiegen.

Damits nicht nur OT ist hier drei Eppinger Dare Devle, schon gefischt wenn auch viel zu selten.

2x COP E CAT und HUSKIE DEVLE
028.JPG


Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:

forellen-fangen

Blogger und Youtuber
Hab mir ein kleines Spoon Set zugelegt/erstellt. Wichtig waren für mich dabei die Kontrastfarben. Also jeweils die Rückseite schwarz. Es sind ein paar grelle Farben dabei wie grün gelb orange und auch ein paar gedecktere Farben wie Rot und Blau. Für mich auch sehr interessant und durchaus fängig weiß/schwarz.

Was haltet ihr davon? Eure Meinung würde mich interessieren!
Foto 13.12.18, 22 29 49.jpg


Liebe Grüße

Janik
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
...je nachdem wie schwer die Teile sind ( 5g ?) kann man noch einen "Mini" Wirbel vorschalten.
Die Haken würde ich unbedingt schützen, ansonsten verhaken die sich nicht nur, sondern werden stumpf und
verkratzen den Lack !
Dazu kannst Du Weinkorken zurecht schneiden und Teile davon als Hakenschützer benutzen.
Wenn Du nix zu tun hast, würde ich mir auch die Box "auskleiden" mit z.B. Moosgummi
und mir "Schaumstoff" als Füllung für die Fächer ausschneiden, da mit jeder
Bewegung der Köderbox alle Teile umhergeschüttelt werden und zerkratzen.

Man kann auch noch alle Sprengringe austauschen, z.b. gegen kleinere , schwarze....wenn man will
Man kann auch noch alle Haken austauschen, viele gehen dann eine Nummer kleiner an den Start und/oder ganz ohne Wiederhaken....wenn man will
Man kann auch alles abbauen und dann mit "glänzendem Klarlack" besprühen.....wenn man will

.......aber geh jetzt erst mal angeln....:)
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Die sind hübsch ... genau "mein Wetter"!
 

jkc

Well-Known Member
Moin, sowas in die Richtung habe ich auch (letztens beim Hechtfischen aus dem Baum geangelt).
021.JPG


Leider wie zu sehen ohne jegliches Vorfach direkt an die Hauptschnur gebunden, zum Glück hing er im Baum - ich gehe davon aus, dass das Teil schon etwas spezielleres ist und nicht unbedingt einem unerfahrenen Jungangler gehörte...
Wollte eigentlich noch schauen was da wohl für ein Haken dran ist, ist nämlich ordentlich stabil; Um Welten besser als die mir bekannten Gamakatsu mit dieser Form.

Edit: Der Einzelhaken ist scheinbar nicht original, finde die Köder nur mit Drillingshaken.

Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:

jkc

Well-Known Member
Könnte tatsächlich sein, dachte bisher immer, dass die alle annähernd baugleich zu den Gamakatsu sind - danke.
 
Oben