Der ultimative Wobbler Fotothread

Bonifaz

Active Member
AW: Der ultimative Wobbler Fotothread

MOIN

Passt zwar nicht ganz hier rein, aber vielleicht weiß ja jemand...

Suche diesen Swimbait im Schleiendekor (no name), 15cm lang, schwimmend.
Habe den irgendwann, mal irgendwo gekauft, finde im Netz aber nichts entsprechendes...

Wer weiß, wo man den zu kaufen bekommt ???

Gruß
 

Anhänge

  • Wobbler grün 15cm F.jpg
    Wobbler grün 15cm F.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 319

Bonifaz

Active Member
AW: Der ultimative Wobbler Fotothread

Danke !!!

Dann werd ich mir mal ein paar zulegen, denn in meinen
Seen gehen die ab wie nix Gutes...
#h
 
G

Gelöschtes Mitglied 195109

Guest
AW: Der ultimative Wobbler Fotothread

brauche mal eure Hilfe.. wem fallen so 2-3 ggf. auch mehr Wobbler ein die mind. 10 max 16 cm lang sind, sich klasse werfen lassen (auch bei Wind) und schöne rassel-Geräusche machen.. ich weis ich weis soviel auch einmal. Geht mir aber ums Wolfsbarsch angeln in der Nacht daher die Fagen :) danke schonmal vorab|supergri
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Der ultimative Wobbler Fotothread

Ui, ein ganzes Rudel X-Rap Saltwater (zumindest die mit den Permasteel-Drillingen)?
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Der ultimative Wobbler Fotothread

Der ganz vorne ist mein aktueller Liebling fürs nächtliche Zanderwobbeln. Dem Rhein schmeckt er leider auch... Wenn ich den mal im Sonderangebot erwische wird gehamstert...
 

jkc

Well-Known Member
AW: Der ultimative Wobbler Fotothread

Moin, hier nochmal ein Schwung Rapalas:

33706383063_a8fe4b005a_k.jpg


Darunter auch einige Veteranen.#6 Die meisten davon sind jedoch leider schon bei Petrus...

33706397863_25436888d0_k.jpg


Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:

Welpi

Well-Known Member
AW: Der ultimative Wobbler Fotothread

"The King is dead, long live The King!"

..der Zanderkönig. Würde von den technischen Daten perfekt zu meinen Gewässern passen und ich mag die Sachen von Hybrida an sich wirklich gerne....aber meine schwäbischen Gene weigern sich noch beharrlich, der F&F dafür 20 Tacken in den Rachen zu werfen...|bigeyes|rolleyes
 
Zuletzt bearbeitet:

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Der ultimative Wobbler Fotothread

..der Zanderkönig. Würde von den technischen Daten perfekt zu meinen Gewässern passen und ich mag die Sachen von Hybrida an sich wirklich gerne....aber meine schwäbischen Gene weigern sich noch beharrlich, der F&F dafür 20 Tacken in den Rachen zu werfen...|bigeyes|rolleyes

...plus 6,00 €uronen Versand - eine Frechheit !

Aber ich wollte den schon im Herbst, da war er ausverkauft.
...und nun habe ich angebissen |supergri
 

jkc

Well-Known Member
AW: Der ultimative Wobbler Fotothread

Moin, ... und nach Deinen Bildern finde ich die Tauchschaufel für einen Packungswobbler noch ungeeigneter als zuvor. - Das Ding kann doch gar nicht halten.|kopfkrat
Ein(ige) Vergleichsfischen wäre(n) mal gar nicht übel - Rapala J13 gegen den vermeintlichen Zandergott.:q

Grüße JK
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Der ultimative Wobbler Fotothread

Ich wäre mit meinem derzeitigen Liebling, dem X-Rap, dabei.
Wobei einer meiner Favoriten ein DAM Snake Diver mit Eigenbau-Schaufel ist. Die war nämlich nach dem dritten Wurf ab... Danach hat er dann gut gefangen :)
 

jkc

Well-Known Member
AW: Der ultimative Wobbler Fotothread

Hi, ich finde J13 und X-Rap 12cm ergänzen sich wunderbar, den J13 als Standard von 0,1-ca. 1,5m und den X-Rap wenn es etwas tiefer oder weiter gehen soll.#6

Grüße JK
 

Welpi

Well-Known Member
AW: Der ultimative Wobbler Fotothread

....den J13 als Standard von 0,1-ca. 1,5m .....

Geht das in der Praxis? Ich hab den Jointed eigentlich als relativ tieflaufend auf dem Schirm....Rapala gibt für den J13 ja ab vier Fuss abwärts an..... Da meine Pfützen eine durschnittliche Tiefe von nem Meter fuffzich haben ist für mich eine max. Lauftiefe von ca. nem halben Meter ideal (a la Arnaud 110)
 

jkc

Well-Known Member
AW: Der ultimative Wobbler Fotothread

Hi, geht mit etwas Übung / Konzentration auf jeden Fall. Du musst nur die richtige Geschwindigkeit treffen und evtl. mit der Rutenhaltung variieren. Die Angabe von Rapala wundert mich schon seit Ewigkeiten, geworfen komme ich denke ich maximal 1,5m runter, selbst beim Schleppen halte ich 4m für nicht zu erreichen...
Ansonsten schau Dir die zweiteiligen Bomber Long A an, gibt es in 12 und 15cm, laufen beide flacher als der RJ13. Mit dem 15er habe ich in Schweden in 0,9-1,2m tiefen Gewässerbereichen vom Boot aus geschleppt, da lief der ca. 0,1-0,6m tief...

Grüße JK
 

Welpi

Well-Known Member
AW: Der ultimative Wobbler Fotothread

Cool, danke für den Tipp... die Bomber schau ich mir auf alle Fälle an!
 
Oben