Der Zwischenweg...

Ozzy

New Member
Hallo Leute!

Ich suche zwei vernünftige Ruten um vom Boot aus angeln zu können (See). Die Anforderungen sind zwitterartig. Eigentlich möchte ich vorrangig auf Karpfen angeln, da aber im Gewässer vermehrt Waller (bis circa 1,5m) gesichtet wurden und auch dem einen oder anderen an die Angel gingen, muss die Rute auch einem etwas heftigeren Kampf standhalten können. Gegebenenfalls möchte ich auch mal gezielt auf Wels angeln.

Was/Welche Rute kann da nun eurerseits empfohlen werden? Mein Boot ist das typische DDR-Standard-Anka :k, also 4,2m lang. Allerdings sollten die Ruten so kurz wie möglich sein und dennoch keine brachialen Stöcker...

...eben der Zwischenweg...

Vielen Dank!
Ozzy
 
AW: Der Zwischenweg...

Chub Outcast Stalker 9" - wenn Du die noch irgendwo findest. Sind zwar nur mit einer TC von 2.75lbs angegeben aber m.M.n. deutlich darüber. Wallertauglich und erprobt bis 160cm im See und 140cm im schnell fließendem Gewässer. Schalt aber auf jeden Fall eine 60er Mono als Schlagschnur vor (und wenn's nur die ersten 10m sind) - mir hat gestern ein "halbstarker" Waller meine 40er durchgeraspelt.
 

Ozzy

New Member
AW: Der Zwischenweg...

Danke für die schnelle Antwort!

Von der Chub gibt es auch noch eine 6ft.-Variante... Die wäre sicherlich durch die Kürze zu hart, oder?
 
Oben