derzeitige Fangaussichten

offense80

Active Member
AW: derzeitige Fangaussichten

Wird aus Angelkuttern jetzt ein Staatsgeheimnis gemacht? Du glaubst doch nicht, dass nur weil da jetzt mal ein paar Dorsche hoch gekommen sind, hier alle in einen Rausch verfallen und alle nur auf diesen einen Kutter wollen oder? |kopfkrat#c;+

23 oder 24 Dorsche bei 20 Mann.....WOW ganz knapp am Baglimit vorbeigeschrammt :)
 

thomas19

Member
AW: derzeitige Fangaussichten

Hallo Offense,
die Kutterfahrer mögen es absolut nicht, wenn negative o. mässige Fangmeldungenüber ihren Kutter gemacht werden. Viele wollen gar keine Fangmeldungen und erst recht keine Kritiken jeglicher Art!!!! Da wird man schnell zu unerwünschten Person! Einerseits will ich anderen Anglern mitteilen können, wie es "läuft" auf der Ostsee, anderseits will ich bei den Kutterkapitänen auch nicht in Ungnade fallen. Die reagieren manchmal sogar schon komisch,wenn ich nach der Wassertiefe frage, wegen Ködergewicht. Negative o. mässige Fangmeldungen bedeuten oft auch weniger Fahrgäste! Bloß ich kann ja deswegen nicht das Blaue vom Himmel herunter lügen, nur damit Andere gut verdienen. Es gibt ja auch Angler, die aus Sachsen/Anhalt o. Thüringen anreisen, die auf der Ostsee Dorsche angeln wollen. Die sind dann wenigstens etwas vorgewarnt. Wenn sie dann trotzdem wegen 1-2 Dorschen an die Küste fahren, ist es ihr Problem!
Trotzdem Petri
thomas19
 

offense80

Active Member
AW: derzeitige Fangaussichten

Kennen dich die Kutterkapitäne denn alle und wissen, wer du hier im Board bist? Weil du ja sonst anonym hier deine Berichte schreiben kannst. Das es in letzter Zeit beschissen läuft, wissen doch alle. Da brauch kein Kutterkapitän hier auf Mimose zu machen. Genau wie hier alle wissen das bestimmte Kutter auch gern zum Laichdorsch angeln raus fahren, damit sie dann in Helitown schön als Kutter des Tages bei Batic Kölln auf der Tafel stehen....
Also wenn die Kapitäne dich nicht kennen, und du offen und ehrlich schreibst das es beschxxx lief oder der Service zum koxxx war oder ähnliches, brauchst du doch keine Angst vor Repressalien haben ;)
 
AW: derzeitige Fangaussichten

Das sehe ich auch so. Ich gehe ganz offen damit um.
Hier gibt es keine Geheimnisse mehr, über alle Kutter und Fänge wird berichtet.
Und natürlich haben auch die schlechtesten Kutter ihre Anhänger.
Ich fange lieber 3 Dorsche mit einer netten Besatzung als 5 Dorsche auf einem Kutter, der dreckig ist, eine unfreundliche Besatzung hat und auf dem nur ans Geld gedacht wird.
Aber das ist meine persönliche Meinung.
Wir als gut zahlende Angler haben jeden Tag die Möglichkeit zu Entscheiden, wem wir das Geld in die Hand drücken.
Egal ob es um Kutter, Angelgeschäfte, Unterkünfte usw. geht.

Und genau darum gibt es auch heute noch Kutter, die fast immer gut besucht sind, nicht nur von Stammgästen.

Grüße #h
 

thomas19

Member
AW: derzeitige Fangaussichten

Hallo Leute,
die Fangergebnisse auf den Kuttern sind jetzt im November deutlich besser, als noch vor 1-2 Monaten.#6
 
Oben