Dessau, 11.6.2014: Wer zeigt mir, wo was geht?

schneckenwolf

New Member
Hallo,

ich bin in der kommenden Woche für zwei Tage in Dessau und würde die Gegend gern am Abend des 11.6. ein wenig mit der Spinnrute unsicher machen.
Ich dachte so an drei Stündchen an der Elbe. Oder vielleicht doch lieber an der Mulde? Leichte bis mittlere Spinnangelei...
Ist jemand aus der Gegend am Mittwoch Abend unterwegs und hat Lust, mir die ein oder andere gute Stelle zu zeigen?
Ich würde mich freuen!

Beste Grüße,
Christian
 

schneckenwolf

New Member
AW: Dessau, 11.6.2014: Wer zeigt mir, wo was geht?

Keiner unterwegs in Dessau am Mittwoch?!
Schade...
Hat vielleicht jemand einen Tipp, wo ich es mal versuchen sollte?
Gruß,
Christian
 

oldman

Member
AW: Dessau, 11.6.2014: Wer zeigt mir, wo was geht?

Petri schneckenwolf
Bei den Anglern in und um Dessau wirst du wenig Glück haben,da meldet sich kaum einer.Bin schon ein paar Jahre im Forum und verfolge die Gegegend
Dessau-Wittenberg mit Interesse(ist meine alte Heimat).Halten sich sehr bedeckt obwohl es viele Angler mit Internetanschluß gibt.
Denken wahrscheinlich andere können ihre Fische noch mal fangen.
Da die Gegend sehr wasserreich ist sollte man doch mehr von den sogenannten
Dessauer Sonnenköppen hören.
Wacht endlich mal auf wenn ihr Dessauer seid !!!

MfG Oldman z.Z. in Brandenburg
 
AW: Dessau, 11.6.2014: Wer zeigt mir, wo was geht?

Dessau ist ein Stück zu "hoch" für mich- bin im Raum Wittenberg unterwegs und hätt dir da vielleicht weiter helfen können...
Ist aber richtig das sich in unserer Gegend sehr bedeckt gehalten wird was Beiträge, Tipps oder Fangmeldungen angeht obwohl nun wirklich sehr viele Petrijünger unterwegs sind... |kopfkrat

Hoffe das ändert sich irgendwann mal, dann könnte man vielleicht auch mal ein Boardieangeln starten oder sowas :m

Dir viel Glück für deinen Ausflug heut- kannst ja mal berichten wies gelaufen ist

Lg Raubfischfreak125 |wavey:
 

Kurbel

Member
AW: Dessau, 11.6.2014: Wer zeigt mir, wo was geht?

Klasse,diese Veralgemeinerungen und Vorurteile.Ich hätte das Angebot gerne
angenommen weil ich der Meinung,daß man immer noch was dazu lernen
kann.Leider bin ich heute wegen einer anderen Sportfunktion verhindert.Sonst
gerne.Also,bitte nicht alle über einen Kamm scheren.
Kurbel...ein Dessauer der nicht so ist wie hier beschrieben
 
AW: Dessau, 11.6.2014: Wer zeigt mir, wo was geht?

Wie auch von mir geschrieben bezog sich meine Aussage auf die Allgemeinheit in unserer Region- sollte nichts gegen "Dessauer" sein... #t

Wie gesagt, ich würd mich über mehr Info´s, Tipp´s, Fangmeldungen und Erfahrungsaustausch in unserer Region freuen und werd mich auch immer dran beteiligen wenn ich einen solchen Thread sehe |supergri
 

schneckenwolf

New Member
AW: Dessau, 11.6.2014: Wer zeigt mir, wo was geht?

Moin!
Schön, da es letztlich doch noch Reaktionen auf meine Anfrage gab. Auch wenn ich am Ende allein losgezogen bin...
War aber nicht schlimm! Toller Fluss, prima Wetter, keine Angler weit und breit. Zumindest etwas ausserhalb der Stadt. Einzig die Suche nach legal zu beangelnden Buhnenfeldern war recht mühsam. 5 km Naturschutzgebiet, 1 km Angeln, 3 km Naturschutz, 2 km Angeln usw. Das macht es Ortsunkundigen nicht leicht. Zumal man die Kilometermarkierungen am Fluss erstmal finden muss. Der freundliche Händler im lokalen Angelladen war auch keine grosse Hilfe. Der hatte nicht mal eine Karte der Gegend zur Orientierung. Dafür aber den Hinweis, dass er einige Leute kennt, die regelmässig in der Kernzone des Naturschutzgebietes angeln, weil da wohl viel mehr Fische stehen würde. Nur erwischen lasse sollte man sich dabei nicht! Ziemlich halbseiden das Ganze...
Letztlich hat es sich für mich aber gelohnt! Ich habe zwei Buhnenfelder beangelt. Zunächst mit Gummi und Wobbler. Da ging aber nichts. Auch die jagenden Rapfen(?) konnte ich nicht für meine Kunstköder begeistern. Dafür fanden die Elbfische aber meinen richtig alten 3-er Spinner ganz spannend. Neben einem schönen Barsch konnte ich noch einen guten Hecht fangen. Vielleicht wäre nach Sonnenuntergang noch was in Richtung Zander gegangen. Aber da hat mich dann der Hunger zurück nach Dessau getrieben...
Schön war's. Und ich komme bestimmt wieder.
Gruss,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick086

Active Member
AW: Dessau, 11.6.2014: Wer zeigt mir, wo was geht?

Komme zwar aus GHC , was nicht weit weg ist von DE , aber ich muss arbeiten und habe Spätschicht . Und bei der Hitze mag ich Vormittags nicht mit der Spinnrute los.
 
Oben