Deutsche Meisterschaft im Distanzwerfen nicht in Kiel

Moin zusammen,

wer mit dem Gedanken gespielt hat am 12/13.9.15 zur Deutschen Meisterschaft nach Kiel zu kommen, sei hiermit über eine Änderung informiert.

Das Nordmarksportfeld wird aus aktuellen Anlaß umgebaut und steht nicht mehr zur Verfügung.

Näheres darüber findet ihr z.B. hier: http://www.kong-casting.de

Würde mich sehr freuen, ein paar ( oder ganz viele) Teilnehmer oder Zuschauer dort zu sehen.

Gruß.

Wiederanfänger
 
Moin zusammen,

nächste Woche Samstag ist es soweit.

Ihr könnt auch auf der DMV Seite Infos dazu finden :=> http://www.deutscher-meeresangler-verband.de

Ich hoffe wir sehen uns vor Ort.

Gruß.

Wiederanfänger
 

basslawine

Active Member
AW: Deutsche Meisterschaft im Distanzwerfen nicht in Kiel

Moin Achim,

freu mich schon, wird gut!
Bis zum Wochenende!
Wer kommt denn sonst noch?

Gruss Marco
 

Anhänge

  • birdie_01052012.JPG
    birdie_01052012.JPG
    54,8 KB · Aufrufe: 197
AW: Deutsche Meisterschaft im Distanzwerfen nicht in Kiel

Moin Marco,

nettes Bild :)

Kommt mir bekannt vor.

Hoffentlich sehen wir von den Vogelnestern morgen und übermorgen möglichst wenige.

Werde es allerdings auch mit "fixed Sppool Reels" probieren.

Muss mal in alle Richtungen schauen.

Ab wann bist du bei Jan?

Gruß.

Wiederanfänger
 

basslawine

Active Member
AW: Deutsche Meisterschaft im Distanzwerfen nicht in Kiel

Moin Achim,

solange du im Reglement bleibst, ist alles erlaubt, was gefällt bzw. weit fliegt.

Du wirst uns doch nicht in die freie Klasse stiften gehen wollen, oder?

Da wir hier heute noch Kindergeburtstag haben komme ich wohl erst um 20:00 weg, sollte also ca. 22:00 da sein.

Bis heut Abend,
Marco
 
AW: Deutsche Meisterschaft im Distanzwerfen nicht in Kiel

Moin du Basslawine |wavey:

sollen wir dir für 22:15 ein Bier warm stellen:) ?

Sieh zu, dass du heil nach SH kommst.

In die freie Klasse lässt mich Jan nicht rein.

Bin sehr gerne in der Turnierklasse.

Werden morgen und übermorgen sehen, was bei allen geht.

Hoffentlich kommen viele Werfer und/oder Interessierte.

Vielleicht ja mal die Mods aus dem AB. :vik:

Gruß.

Wiederanfänger
 
Moin zusammen,

was für eine wunderschöne Veranstaltung.

Es gibt einen neuen Deutschen Meister in der Turnierklasse, bei den Damen und den Jugendlichen/ Kinder. Viele neue Persönlich Bestleistungen.

Einen ausführlichen Bericht gibt's bald auf der Kong-Casting.de Seite.

Nächstes Jahr bin ich da auf jeden Fall wieder dabei.

Gruß.

Wiederanfänger
 

basslawine

Active Member
AW: Deutsche Meisterschaft im Distanzwerfen nicht in Kiel

Jupp, war prima!

Mal wieder viele neue Leute kennengelernt und einiges erfahren, das mich hoffentlich "weiter" bringt (mal abgesehen von Muckibude).

Großen Dank an Jan und Fietzer für die perfekte Organisation und besonders an die besseren Hälften für die Speisung der darbenden Werferschaft.

Grüße vom Schlusslicht 2015.

P.S.: auch wenn die Resonanz hier im AB auf diese Art von Veranstaltung wie gewohnt "spärlich" ist, möchte ich kurz anmerken, dass wieder viele Erstbesucher dabeiwaren und jeder einzelne am Ende weiter geworfen hat als am Anfang.
Das ist absolut kein Treffen von elitären Spezialspezialisten, sondern alle Teilnehmer nutzen die erworbenen Fähigkeiten konkret in der Brandung und profitieren real vom Erfahrungsaustausch und man konnte mal wieder hautnah erleben, wie Teilnehmer nach nur einem einzigen Tip direkt 15m weiter warfen.
 
Moin Marco,

das mit den Hinweis auf die Lernkurve von Teilnehmern und Besuchern hatte ich ganz vergessen.

Hört man im AB anscheinend nicht gerne.

Wer es mal erleben will, ist auf die Veranstaltungen herzlich eingeladen.

Gruß.

Wiederanfänger
 

basslawine

Active Member
AW: Deutsche Meisterschaft im Distanzwerfen nicht in Kiel

Moin Achim,

ich glaube nicht dass das AB ein problem mit der Lernkurve von Besuchern/Teilnehmern einer verbandsveranstaltung hat.
aber generell mit den Wiesenveranstaltungen abseits des Wassers schon eher, deshalb mein Hinweis auf den praktischen Wert.
Sobald hier einige Leute Casting lesen, kriegen sie Blitzakne, ich möchte das Distanzwerfen der Meeresangler davon abgrenzen.

Auch wenns ein reiner 2 teilnehmer Thread bleibt!!!

Gruß Marco
 

Anhänge

  • DSCI0027.jpg
    DSCI0027.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Oben