Deutsche Meisterschaft im Distanzwerfen

X

xbxmxnn

Guest
Am Sonntag, 26.08.2012, halten wir unsere diesjährige Deutsche Meisterschaft auf dem Nordmarksportfeld in Kiel ab; diesmal mit einigen Änderungen sowohl bei der Wertung wie auch beim Ablauf, daher hier einmal die Neuerungen aufgelistet:

- Treffen ist wie üblich gegen neun, danach Aufbau; erstmals bauen wir nicht Stahlseile auf, sondern ein Kunststoffnetz nach englischem Vorbild mit 250 Meter langen Bahnen für außen links, Mitte, außen rechts sowie quer gespannten Seilen auf 180, 200, 220 und 240 Metern; dadurch entfällt auch das Nutzen der lustigen orangen Schildchen und jeder Wurf kann sofort gemessen werden.

- Wir werfen je nach Teilnehmerzahl fünf bis sechs Würfe je Gewichtsklasse, wobei sich jeder drei Gewichte aussuchen kann, diese VOR Beginn bekannt gibt, geworfen wird in aufsteigender Reihenfolge unter Beachtung der gültigen Schnurklassen, also 28er Haupt- und 70er Schlagschnur für 100 und 125 Gramm, 35er Haupt- und 80er Schlagschnur für die 150 und 175 Gramm.

- Es gibt Preise (Pokale) für die ersten drei Plätze je Gewichtsklasse, zudem Pokale für die ersten drei Plätze gesamt.

- Nach dem Werfen gibt es noch was zu essen, je nach Wetter macht Janne eine Futterpfanne fertig oder wir grillen; wer mag kann dazu einen kleinen Beitrag in ein Schweinchen werfen, aber potentiell ist das Essen im Startgeld von 10,-€ mit drin, da ich beim letzten Grünkohl-Cup einen Gutschein von Dinos Kochservice gewonnen habe!

Wer Interesse hat kann gerne teilnehmen oder auch nur zuschauen; und wer Fragen oder Anregungen hat - immer her damit!
 

angelnmike

Member
AW: Deutsche Meisterschaft im Distanzwerfen

Na,hat wohl niemand Interesse weiter zu werfen,was.Naja die meisten können es ja sowieso.........|rolleyes
 

carpfreak1990

Active Member
AW: Deutsche Meisterschaft im Distanzwerfen

Hey interesse schon aber leider keine zeit. Komme Sonntag erst aus Dänemark wieder.

Gruß
Jonas
 
X

xbxmxnn

Guest
AW: Deutsche Meisterschaft im Distanzwerfen

Ist doch prima; in Rendsburg abbiegen, in Kiel auf das Nordmarksportfeld, ein wenig schauen, ausprobieren, schnacken, dann weiter Richtung Geesthacht.
 

carpfreak1990

Active Member
AW: Deutsche Meisterschaft im Distanzwerfen

Hey Dirk, ich hab aber nich die Richtige schnur. Ich komm lieber mal vorbei wenn ihr wieder so werft.

Gruß
Jonas
 
X

xbxmxnn

Guest
AW: Deutsche Meisterschaft im Distanzwerfen

Schnur ist gar kein Problem, die hab ich immer kilometerweise dabei; und notfalls nimmst Du erstmal Gerät von uns (wenn Du eine Stationärrolle mitgebracht haben möchtest musst Du allerdings bescheid sagen, solche Trümmer hab ich selten dabei ;) ), aber kein Problem, wenn Du Lust hast, können wir uns auch beizeiten einfach mit ein paar Leuten treffen und zusammen werfen, entweder auf großer Wiese oder am Strand, sag einfach bescheid!
 

carpfreak1990

Active Member
AW: Deutsche Meisterschaft im Distanzwerfen

Alles klar werd mal mitn kollegen sprechen und dann sag ich dir bescheid. Wann wollt ihr sonst das nähste mal werfen?

Gruß
Jonas
 
X

xbxmxnn

Guest
AW: Deutsche Meisterschaft im Distanzwerfen

Die nächste offizielle Veranstaltung, die wir ausrichten, ist das Großereignis 'Kong Open' (siehe http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=233463 ), ansonsten steht in diesem Jahr an offiziellen Veranstaltungen nichts mehr auf dem Plan, daher schlage ich vor, dass wir, so Interesse besteht, einfach einen Trainingstag mit offiziellem Messen und so einschieben.
 

Fietzer

Member
AW: Deutsche Meisterschaft im Distanzwerfen

Na,hat wohl niemand Interesse weiter zu werfen,was.Naja die meisten können es ja sowieso.........|rolleyes

um so besser für uns, wir würden ja haushoch verlieren, wenn alle brandungsangler in der brandung locker 200 m werfen #c
was werfen die erst auf der wiese? |kopfkrat
 

carpfreak1990

Active Member
AW: Deutsche Meisterschaft im Distanzwerfen

Hey Dirk,

Also zu den kong open bin ich wieder in Dänemark|supergri. Gegen ein Training hätte ich nicht. Ich habe eingtlich immer s
Sonntags zeit.

Gruß
Jonas
 
AW: Deutsche Meisterschaft im Distanzwerfen

um so besser für uns, wir würden ja haushoch verlieren, wenn alle brandungsangler in der brandung locker 200 m werfen #c
was werfen die erst auf der wiese? |kopfkrat

was seit ihr für tolle typen weil ihr soweit werfen könnt und wir normale brandungsangler nicht#q.
ich habe ehrlich gesagt keine lust meine bleie aus dem rasen zu pulen ich gehe lieber angeln.
das niemand in der brandung 200 m wirft ist doch klar da braucht ihr keine spässe mehr machen machen wir über den wiesenwerfer ja auch nicht.
 

angelnmike

Member
AW: Deutsche Meisterschaft im Distanzwerfen

was seit ihr für tolle typen weil ihr soweit werfen könnt und wir normale brandungsangler nicht#q.
ich habe ehrlich gesagt keine lust meine bleie aus dem rasen zu pulen ich gehe lieber angeln.
das niemand in der brandung 200 m wirft ist doch klar da braucht ihr keine spässe mehr machen machen wir über den wiesenwerfer ja auch nicht.

Oh,oh.Sollte natürlich keine Beleidigung gegenüber Brandungsangler sein.Ich gehe auch sehr gerne Brandungsangeln,aber Bleie bei 200m aus den Rasen zu pulen bringt auch Spaß.Es wurde nur schon oft angeboten mal vorbei zu schauen um weiter in der Brandung zu werfen,das sind oft nur kleinigkeiten beim Wurf.Aber dieses angebot wird ja nicht angenommen da es ja, "viele",können.Nur deshalb der kleine Spaß da braucht man böse drüber sein.Und Fietzer,wir beiden sind ab sofort "die tollen Typen".Aber das wusste ich auch schon vorher.:vik:
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Deutsche Meisterschaft im Distanzwerfen

Natürlich hat Casting/Wurfwettbewerb nicht mehr mit Angeln zu tun als Tontaubenschiessen mit der Jagd...

Da es aber Angler gibt, die nebenher auch gerne Casting/Wurfwettbewerb betreiben, bieten wir diesen auch gerne ihren Platz hier im Forum..

Lasst doch jedem seinen Spaß, den einen die Dorsche aus der Brandung, den andern das Blei aus dem Rasen....

Ist doch wirklich kein Grund, hier Stress zu machen..

Ich freue mich immer darüber, wenn Abumann hier seine Infos diesbezüglich reinstellt, auch wenn ich selber kein Wurfkünstler bin..

Also ruhig bleiben und Stress vermeiden...

Danke....
 

GeorgeB

Member
AW: Deutsche Meisterschaft im Distanzwerfen

Vor allem finde ich das Angebot mal richtig klasse. Gute Tipps fürs weiter Werfen zu kriegen, und zur Not auch noch Gerät gestellt zu bekommen. Das ist mal ein absolutes "Daumen hoch" wert! #6

Sobald ich da oben wohne, und das dauert hoffentlich nicht mehr allzu lange, habt ihr mich auf dem Hals, Mädelz! :)
 
Oben