Deutscher "Angel"fischerverband 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kati48268

Well-Known Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2015

Ich frage mich echt:
Wie können ausgerechnet Karpfenangler offenbar auf "Verwertungspriester" stehen? Gerade die Jungs müssten doch da eigentlich massiv effenbergern = sich selbst exkommunizieren...
Ich hab den Burschen mal einen eigenen Thread gegönnt:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?p=4427004#post4427004

Und, wie man aus verlässlichen Quellen hört, hat auch der Ex-VDSF-LV aus Rheinland-Pfalz (Landesfischereiverband Rheinland- Pfalz e.V.) einen Beschluss umzusetzen, dass die bei Beitragserhöhung im DAFV kündigen müssen.

So, dass dann das komplette Bundesland nicht mehr im DAFV wäre.
Der Saftladen bröckelt und bröckelt und brö... #6:vik:
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2015

Was mich wundert:
Während nach der "Rückkehr mit Zuzahlung" von LSFV-SH und Saarland gleich auf der Seite vom DAFV Erfolgsmeldungen kamen, wurde die entsprechende Entscheidung von Weser-Ems noch nicht veröffentlicht.

Obs daran liegt, dass das nach der HV nun wieder die übliche "Arbeitsgeschwindigkeit" des DAFV ist??

Oder daran, dass doch einer der paar hellsichtigeren Honigsesser unter den abnickenden Wackeldackeln bei W-E vielleicht rechtlich gegen die Entscheidung vorgehen??

Oder daran, dass nun scheinbar dafür zusätzlich die 2 LV aus Rheinland Pfalz gekündigt haben, die wir in folgender Rechnung auch noch nicht drin hatten, und die vom DAFV nun endlich gemerkt haben, das die Kohle ab 2017 schon wieder nicht reichen wird??:
Da ja viele denken/dachten, mit der Beitragserhöhung wäre der DAFV aus der finanziellen Bredouille raus, hier nur kurz ein paar Zahlen, was die seit Rechtskraft DAFV pro Jahr an Beiträgen eingenommen haben und wie sich das (Stand jetziger Mitgliederzahlen in den LV) bis 2017 entwickeln kann/wird:

2013 = 1.689.300 (incl. Zusatzbeitrag DAV)
2014 = 1.338.298
2015 = 1.295.250
2016 = 1.643.938 Bereinigt um B-W und Hessen (aber W-E und Saarland mit drin nach aktuellen Beschlüssen von denen), mit dann 3 Euro Beitrag
2017 = 1.382.845 Mit Austritt NDS und, DSAV (da können Hamburg und Sachsen noch dazu kommen, die noch abstimmen darüber), mit 3 Euro Beitrag..

Mit den 3 Euro liegen sie jetzt also knapp unter dem Geld von 2013, das auch schon nicht reichte..

Mit den Austritten ab 2017 sind sie kohlemäßig wieder ca. auf dem Stand von 2014/15, was ja, wie jeder weiß, eh nicht gereicht hat.

Was wiederum bedeutet, dass die entweder weitere Leistungen (wie die Versicherungen jetzt) kürzen müssen oder eine erneute Beitragserhöhung ab 2017 um mindestens 1 Euro für die Restmitglieder anstreben müssen, nur um wieder den Stand 2013 zu erreichen, wo das Geld, wie ja jeder weiß, aber auch schon nicht gereicht hat..

Ihr erinnert euch?
Als es noch hieß, dass eine Beitragserhöhung zwischen 50 Cent und 1 Euro reichen würde, sagten wir schon, dass es mindestens 2 Euro werden müssen, nur um den Stand 2013 zu halten.

Was nun obige Rechnung bestätigt.

Und weder 2013 noch in den Folgejahren wurde nur einmal ein wirklich ausgeglichener operativer Haushalt erreicht, es musste IMMER, in jedem einzelnen Jahr seit Rechtskraft DAFV, aus den Restrücklagen finanziert werden.

Aber was wissen wir schon?

Will jemand gegen eine weitere Beitragserhöhung ab 2017 wetten?
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2015

Was mich wundert:
Während nach der "Rückkehr mit Zuzahlung" von LSFV-SH und Saarland gleich auf der Seite vom DAFV Erfolgsmeldungen kamen, wurde die entsprechende Entscheidung von Weser-Ems noch nicht veröffentlicht.

Obs daran liegt, dass das nach der HV nun wieder die übliche "Arbeitsgeschwindigkeit" des DAFV ist??

Wahrscheinlichkeit sehr hoch!

Oder daran, dass doch einer der paar hellsichtigeren Honigsesser unter den abnickenden Wackeldackeln bei W-E vielleicht rechtlich gegen die Entscheidung vorgehen??

Wahrscheinlichkeit gering, da niemand von den Abnickern ausreichend Mumm haben wird!

Oder daran, dass nun scheinbar dafür zusätzlich die 2 LV aus Rheinland Pfalz gekündigt haben, die wir in folgender Rechnung auch noch nicht drin hatten, und die vom DAFV nun endlich gemerkt haben, das die Kohle ab 2017 schon wieder nicht reichen wird??:

Wahrscheinlichkeit gaaaaaaaaanz gering, da besondere Kenntnisse der Mathematik und des Finanzwesens erforderlich wären!
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2015

Das siehst du zu undifferenziert[emoji6]

Möglichkeit 1,
Aufgrund chronischer Überarbeitung,ist es dem DAFV unmöglich für besagte Veranstaltung ad hoc Diskussionserprobtes Fachpersonal zur Verfügung zu stellen.

Möglichkeit 2
Vielleicht möchte man aber auch nur seine gewohnte träge Ruhe beibehalten.Nicht das es in B-W wohlmöglich noch zu positiven Veränderungen kommt.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2015

Obwohl gerade auch bei dieser hier besprochenen Veranstaltung der Kormoran einer der Hauptpunkte war, hat auch hier wieder einmal mehr der DAFV voll versagt:
Noch schlimmer, dass der ebenfalls eingeladene DAFV es noch nicht mal für nötig erachtete, überhaupt auf die Einladung des Vereines zu antworten.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2015

Wieder für Angeln und Angler komplett unwichtige News vom DAFV:
Ihre für Angler und Angeln nichtssagenden Nachrichten bringen sie jetzt bei Rute und Rolle statt beim Blinker..
http://www.dafv.de/index.php/home/n...hen-zieht-um-neuer-partner-ist-die-rute-rolle

Trave ist Flusslandschaft des Jahres (wohl das Geschenk für die nichthonigessenden Wackeldackel vom LSFV-SH; wie damals der Huchen für Bayern als Fisch des Jahres, als sie die die noch zurückholen wollten)..
http://www.dafv.de/index.php/home/n...gen/die-trave-wird-flusslandschaft-des-jahres

Gewässerseminar in Künzell...
http://www.dafv.de/index.php/themen.../umwelt-und-gewaesserseminar-2015-in-kuenzell

Der LSFV-NDS hatte das übrigens schon vor über einer Woche gebracht, auch hier beweist also der DAFV wider einmal mehr seine "Schnelligkeit und Kompetenz" bei Öffentlichkeits"arbeit"":
http://www.lsfv-nds.de/index.php?op...9&tmpl=component&print=1&layout=default&page=



Irgendwas zu PETA in Landesbeirat Tierschutz mit Verbandsklagerecht, irgendwas zu den austretenden Landesverbänden und der Spaltung der organisierten Angelfischer, dass man ab 2017 wohl wieder die Beiträge erhöhen muss etc.pp...:
Wie immer Fehlanzeige...........
 
Zuletzt bearbeitet:

GreyShade

Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2015

Die Trave also hat unsere schöne Nidda ausgestochen...

Naja, wir Hessen mucken ja auch auf...


Greetz,
Grey
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2015

Wollt mirs ja eigentlich ersparen, alles genauer durchzulesen (man schwankt immer zwischen verschwendeter Zeit und hohem Blutdruck), hab aber doch nochmal geguckt (der Job, man muss halt...)..

Am "originellsten" finde ich doch den Absatz, dass der DAFV mit der Veröffentlichung der für Angler und Angeln unnötigen Nachrichten des DAFV bei Rute und Rolle nun "vielen organisierten und auch nicht organisierten Anglern zeigen könne, was der Bundesverband vor allem auf politischer Ebene für die Angler tut....."

Dass sich der DAFV noch nicht mal bei allen Fraktionen im Bundestag vorgestellt hat hat, geschweige denn, diese regelmäßig konsultiert oder auf Probleme der Angler und des Angelns hinweist, darauf haben ja schon Bundestagsabgeordnete hingewiesen (Jan Korte, zweiter Teil des Interviews):
[youtube1]e3HU0fpReB4[/youtube1]

Ob das Geschreibsel des DAFV angesichts dessen pure Lüge oder schlichte Inkompetenz ist, diese Beurteilung kann der Leser/Zuschauer selber treffen.....

Ich weise dazu nochmal auf den letzten Absatz im unteren Posting hin - Gewässerbewirtschaftung Kormoran, Wasserkraft und Casting reichen da nicht, vor allem deswegen nicht, weil da die Arbeit eh die Vereine und Landesverbände machen - und das noch besser als der DAFV:
Wieder für Angeln und Angler komplett unwichtige News vom DAFV:
Ihre für Angler und Angeln nichtssagenden Nachrichten bringen sie jetzt bei Rute und Rolle statt beim Blinker..
http://www.dafv.de/index.php/home/n...hen-zieht-um-neuer-partner-ist-die-rute-rolle

Trave ist Flusslandschaft des Jahres (wohl das Geschenk für die nichthonigessenden Wackeldackel vom LSFV-SH; wie damals der Huchen für Bayern als Fisch des Jahres, als sie die die noch zurückholen wollten)..
http://www.dafv.de/index.php/home/n...gen/die-trave-wird-flusslandschaft-des-jahres

Gewässerseminar in Künzell...
http://www.dafv.de/index.php/themen.../umwelt-und-gewaesserseminar-2015-in-kuenzell

Der LSFV-NDS hatte das übrigens schon vor über einer Woche gebracht, auch hier beweist also der DAFV wider einmal mehr seine "Schnelligkeit und Kompetenz" bei Öffentlichkeits"arbeit"":
http://www.lsfv-nds.de/index.php?op...9&tmpl=component&print=1&layout=default&page=



Irgendwas zu PETA in Landesbeirat Tierschutz mit Verbandsklagerecht, irgendwas zu den austretenden Landesverbänden und der Spaltung der organisierten Angelfischer, dass man ab 2017 wohl wieder die Beiträge erhöhen muss etc.pp...:
Wie immer Fehlanzeige...........
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2015

nun "vielen organisierten und auch nicht organisierten Anglern zeigen könne, was der Bundesverband vor allem auf politischer Ebene für die Angler tut....."

Ausser pennen,ducken,ignorieren,
und aussitzen so ziemlich genau
NIX.

Ab jetzt DAFV Selbstbeweih-
räucherung in Rute&Rolle?

Da investier ich das Geld zukünftig lieber in ein paar GuFis..
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2015

Ich hab das ja eh nur aus Chronistenpflicht gebracht, weils der DAFV halt veröffentlicht hat...

Für Angler und das Angeln ist diese "Flusslandschaft des Jahres" so wichtig wie ein Kühlschrank im Iglu (oder der DAFV für Angler und das Angeln..)...

Oder zahlt der DAFV den Anglern da ne Tageskarte?

Oder unterstützt er die Bewirtschafter da finanziell beim Besatz?

Oder macht er da sonst IRGENDWAS KONKRET für Angler und Angeln an der Trave?

Ihr merkt schon - der DAFV kassiert Angler ab, aber er wird sie sicher nicht unterstützen......

Warum gibts eigentlich nur Fisch des Jahres, Flusslandschaft des Jahres?

Warum keinen Angler des Jahres?

Keinen Anglerverein des Jahres?

Keinen Angeleranwalt des Jahres, der Anglern hilft gegen Petra etc.??


Warum wohl ??

WEIL:
Angeln und Angler sind in dem DAFV nur dann interessant, wenn man damit die nichthonigessenden Wackeldackel in den LV dazu bringen kann, die organisierten Angelfischer für den DAFV abzuzocken....
 
Zuletzt bearbeitet:

kati48268

Well-Known Member

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2015

Meinungsvielfalt und Pressefreiheit - wir sind halt für den anderen Teil zuständig..

Die einen meinen den hetzererischen, die anderen den objektiveren ;-)))
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2015

Vorabveröffentlichung Mag Dezember

Sachsen ist auch raus aus DAFV!!

Siehe:
http://www.landesanglerverband-sachsen.de/index.php?modul=news&vid=94

Wie schon berichtet, waren am 12.11. die Präsidentin des DAFV, die kompetente Nichtanglerin Frau Dr. Happach-Kasan und der GF Freudenberg zum Rapport einbestellt worden beim LVSA.e.V.

Wenn man da die Begründung liest für den Austritt (s.o.) wird klar, dass weder Präsidentin noch GF auch nur annähernd gute Argumente für den Verbleib liefern.

Denn:
Die Beendigung der Mitgliedschaft im DAFV entfaltet satzungsgemäß Wirkung zum 01.01.2017!

Interessant der Hinweis auf den "erzwungenen" Austritt des DSAV - die hatten ja noch gemeldet, sie wären aus freien Stücken gegangen.

Das zum Thema Verbände und offene, vollumfängliche Information der Mitglieder und Angler.

Thomas Finkbeiner

PS:
Wir haben von der Geschäftsführung des LVSA e.V. die Erlaubnis erhalten, ihre Stellungnahme zur Kündigung nicht nur zu verlinken, sondern auch im Wortlaut zu bringen, was hiermit zu eurer Info geschieht - mit herzlichem Dank für die Erlaubnis an die Sachsen:
Landesverband Sächsischer Angler e.V. (LVSA) beendet Mitgliedschaft im Deutschen Angelfischerverband (DAFV)!

einstimmige Beschlussfassung durch das Präsidium am 12.11.2015​

16.11.2015
Liebe sächsische Anglerinnen und Angler,
die letzten beiden Jahre haben wir intensiv über unsere Positionen und Forderungen gegenüber dem DAFV informiert.
Zahlreiche Beratungen (Stützpunktberatungen, Jahreshauptversammlungen der Regionalverbände, Delegiertenversammlung, Präsidium- und Vorstandssitzungen des LVSA) haben sich schwerpunktmäßig diesem Thema gewidmet.
Obwohl wir der festen Überzeugung sind, dass ein starker Bundesverband als Interessensvertreter der Anglerschaft unabdingbar ist, haben wir die Entscheidung getroffen, die Mitgliedschaft im DAFV zu beenden.

Warum?

Die Zusammenführung von DAV und VDSF zum DAFV Mitte des Jahres 2013 war ein langwieriger und schwieriger Prozess. Wohlwissend, dass die Meinungen und Vorstellungen innerhalb der damaligen Verbandsstrukturen nicht immer konform gingen, gab es viele Aspekte, die für und ebenso gegen eine Fusion sprachen. In Anbetracht der Situation, dass unsere Belange und damit die der Anglerschaft zum Zeitpunkt unmittelbar vor der Verschmelzung weder vom DAV noch vom VDSF in zufriedenstellender Art und Weise auf EU- und auf Bundesebene gelöst wurden, wurde uns bereits in den Jahren 2011 bis 2013 eine Entscheidung nicht einfach gemacht.
Einig waren wir uns jedoch in dem Punkt, dass ein Agieren und das Finden einer einheitlichen Sprache mit befreundeten Landesverbänden jeglichen Befindlichkeiten voransteht und wir sächsischen Anglerverbände einem Reagieren auf das Tun anderer vorziehen. Allein bei uns in Sachsen gab es hierzu zahlreiche Besprechungen und Diskussionen mit unseren Regionalverbänden, Vereinen, innerhalb der Präsidien und letztendlich auch anlässlich diverser Hauptversammlungen. Unsere Regionalkonferenzen und Stützpunktberatungen widmeten sich ebenfalls diesem Thema.

Bei allen kontroversen Diskussionen war uns auch stets bewusst, dass nach Bestandskraft unseres neuen Bundesverbandes ein längerer Weg mit Neustrukturierung, Anpassung von Arbeitsprozessen und Veränderungen vor uns liegen würde. Im Ergebnis der vielfältigen Diskussionen innerhalb unserer sächsischen Vereinsstrukturen hatten wir das mehrheitsfähige Votum, dass ein einheitlicher und starker Bundesverband, welcher die anglerischen Interessen gegenüber der Bundesrepublik Deutschland und der Europäischen Union vertritt, notwendig und alternativlos ist.
Es ist für uns nicht nachvollziehbar und unseren Mitgliedern auch nicht mehr vermittelbar, dass einst vereinbarte Regelungen des Verschmelzungsvertrages gebrochen wurden. So wurde bspw. der zur Wahl vorgeschlagene Vizepräsident aus den Reihen des ehemaligen DAV anlässlich der Jahreshauptversammlung in Saarbrücken quasi „über Nacht“ durch einen Vertreter des ehemaligen VDSF ersetzt. Ein weiterer Bruch unserer Vereinbarungen ist der Austritt aus dem Weltanglerverband CIPS.
Die vielfältigen Fragen hinsichtlich der öffentlichen Wahrnehmung des DAFV zur strukturellen wie auch zielorientierten Arbeit des DAFV haben leider bis zum heutigen Tage Bestand. Bereits im Juli des Jahres 2014 haben wir uns als LVSA sehr kritisch in einem offenen Brief an den DAFV gewandt. In diesem Brief haben wir die kritischen Wahrnehmungen unserer Mitglieder und des Präsidiums gegenüber dem DAFV zum Ausdruck gebracht.
Leider gibt die aktuelle Situation insbesondere nach den letzten beiden Jahreshauptversammlungen des DAFV am 15.11.2014 und 10.10.2015 weitere Anhaltspunkte, sich grundsätzlich mit der Fragestellung zu beschäftigen, inwieweit und unter welchen Voraussetzungen wir zukünftig bereit sind, diesem Bundesverband als Mitglied anzugehören.
Der DAFV hat es aus unserer Sicht versäumt bzw. für nicht erforderlich erachtet, ein schlüssiges Zukunfts- und Arbeitskonzept darzulegen. Für uns ist das kein Hexenwerk, welches allein durch externe Firmen anzufertigen ist. Wir erwarten dies als zu erarbeitende Diskussionsvorlage durch das Hauptamt! Das Präsidium des DAFV hätte sich derartige Konzepte als Diskussionsgrundlage durch die vorhandenen hauptamtlichen Mitarbeiter erarbeiten lassen können und aus unserer Sicht sogar müssen.
Des Weiteren hat unser Verband in einem Antrag an die Hauptversammlung 2014 die Einberufung einer Finanzkommission gefordert, um einen aus unserer Sicht notwendigen finanziellen wie personellen Reformprozess im DAFV anzuschieben. Leider sah zum damaligen Zeitpunkt auch hier das Präsidium des DAFV keine Notwendigkeit für einen derartigen Ausschuss.
Mittlerweile wurde jedoch auch durch das Präsidium des DAFV ein entsprechender Finanzausschuss gebilligt und dessen Ergebnisse im Delegiertenmaterial zur Jahreshauptversammlung 2015 veröffentlicht. Aus unserer Sicht sind notwendige Probleme zwar klar angesprochen, aber grundlegende Ansätze, wie diese gelöst werden sollen, lassen sich nicht erkennen oder sind nicht schlüssig erklärt. Die Transparenz über Aufwand und konkreten Nutzen stellt sich einmal mehr nicht eindeutig dar. Da wir aber selbst auf nachdrückliche Fragen die Antworten zu Problemstellungen nicht in der Form dargestellt bekommen, die wir für die Beantwortung der Fragen unserer Mitglieder für notwendig erachten, ist es für uns nicht möglich, die Argumente für einen Verbleib im Bundesverband denen einer Kündigung der Mitgliedschaft im positiven Sinne aufzuwiegen.

Der Verlauf und die Ergebnisse der Jahreshauptversammlung sowie eine gesonderte Beratung mit der Präsidentin des DAFV, Frau Dr. Happach-Kasan, und dem Bundesgeschäftsführer Philipp Freudenberg und unserem Präsidium am 12.11.2015 lassen uns an dem Ergebnis festhalten: eine Kündigung der Mitgliedschaft des LVSA gegenüber dem Bundeverband ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt unabdingbar.

Dieser Schritt ist keinesfalls finanziell begründet. Im Fazit der Gespräche mit unseren Vereinen wurde klar, dass Interessensvertretung Geld kostet und hierfür auch entsprechende Mehrheiten aufgebracht werden können. Die derzeitigen 3,-€, welche wir pro Mitglied an den Bundesverband abführen, ist nicht horrend. Die Grundsatzfrage lautet seit längerer Zeit vielmehr, was wurde uns bisher an Leistung geboten? Wie wurden die Interessen der Anglerschaft vertreten und wie sollen diese zukünftig vertreten werden?
All das sind nur einige Fragen, auf die wir selbst keine schlüssige und mehrheitsfähig nachvollziehbare Antwort erhalten haben. Erst wenn es fundierte Antworten auf diese Fragen gibt, werden wir den DAFV als Interessensvertreter der sächsischen Angler akzeptieren und über einen Antrag auf Mitgliedschaft zu diskutieren haben.

Einige Verbände des ehemaligen VDSF haben außerdem in der Vergangenheit jegliche Kompromissbereitschaft verweigert und konnten mit Austrittsandrohungen ihre Interessen durchsetzen. Der erst kürzlich erzwungene Austritt des Deutschen Süßwasseranglerverbandes (DSAV) verdeutlicht die Erpressbarkeit des DAFV.
Die Beendigung der Mitgliedschaft im DAFV entfaltet satzungsgemäß Wirkung zum 01.01.2017!

Wie geht es weiter – was sind die Folgen?
Zum gegenwärtigen Zeitpunkt kann nicht vorhergesehen werden, wie und wohin sich der DAFV entwickeln wird. Uns steht es frei, jederzeit einen Antrag auf Mitgliedschaft zu verfassen, insofern die geforderten Rahmenbedingungen stimmen.
Die Interessensvertretung auf Bundesebene werden wir, soweit möglich, mit unseren sächsischen Bundestags- und Europaabgeordneten forcieren. Hierzu bestehen seit vielen Jahren entsprechende Kontakte.

zum Thema Gewässerfonds:
Unser Gewässerfonds war nie und wird nie ein Thema des Bundesverbandes sein! Alle sächsischen Anglerinnen und Angler können auch weiterhin freizügig innerhalb Sachsens und in anderen Bundesländern entsprechend den getroffenen Vereinbarungen angeln.
Zwischen den Landesverbänden gibt es nach wie vor eine sehr enge und konstruktive Zusammenarbeit.




Vorstand des LVSA mit Beschlussfassung durch das Präsidium
 
Zuletzt bearbeitet:

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2015

Wenn man liest, was die Sachsen über H-K und Freudenberg schreiben, gelangt man zwangsläufig zu einem Schluss, der dem Titel eines alten James Dean-Films entspricht.
Allerdings wissen die anscheinend nicht nur nicht, was sie tun, sondern sind auch nicht fähig, das weiter zu vertuschen.

Gerade ein hauptamtlicher, also von den Geldern der Mitglieder bezahlter, Geschäftsführer, der in der Kritik steht, weil er nach all den Jahren seit der (Kon-)Fusion nichts Zähl- und Wertbares für seine Mitgliedsverbände vorzuweisen hat, hätte ja wenigstens so weit vorbereitet in das Treffen gehen müssen, dass er Antworten für diese zu erwartende Kritik parat gehabt hätte. Ich stelle mir gerade bildlich vor, wie da ein paar aufgebrachte sächsische Funktionäre mit konkreten Fragestellungen zur Sinnhaftigkeit des Chaosclubs DAFV als Antworten nix anderes bekommen haben als Wasserkraftmanagement und Kleine Kormorane oder so |rolleyes
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2015

Ich finde die Argumentation für die Kündigung in Ordnung - wenngleich natürlich das umfallen nach der Erpressung Brandenburgs damals etwas "schöngeschrieben" wird - eine Entschuldigung für diese Fehleinschätzung wäre angemessen gewesen.

Immerhin jetzt aber der richtige und lang überfällige Schritt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben