Deutscher "Angel"fischerverband 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2015

Da weiß man jetzt ja, wie ernst das ganze genommen wird! Bitter!!!!!!!!!!!!!!

Trotzdem man so "ernst" genommen wird, haben angeblich die Sachsen (ob alle, ist nicht bekannt, zumindest aber mehrheitlich) nach Berichten an mich wohl FÜR die Beitragserhöhung gestimmt..
Es wurde nix erklärt vom DAFV, es wurde nix geklärt vom DAFV, lest euch deren Veröffentlichungen auf den Sachsen-Seiten, mit der Kritik am DAFV, durch und fragt euch:
Was die reitet, wenn das stimmt, so einem Verband wie dem DAFV noch mehr Kohle hinter her zu schmeissen....

Da ja dazu kommt, dass ja auch die Rechtsschutzversicherung des DAFV für die Landesverbände ausläuft, genauso wie sie jetzt die Fischwaid abonnieren sollen und es den Blinker nicht mehr gibt für die Präsis - alles Leistungen, die TROTZ Beitragserhöhung wegfallen..

Fischwaid und Blinker braucht ja nun keiner - aber die LV, welche nun eine eigene Versicherung abschliessen müssen, die (bzw. deren organisierte Angelfischer) zahlen nun sozusagen doppelt:
Einmal Beitragserhöhung für DAFV für Leistungskürzung

Zum zweiten die Versicherung, die jetzt die LV selber abschliessen müssen..

Find ich nur gerecht!!

Ist ja wichtiger, dass man Rücklagen ansammelt für eine Immobilie in Berlin.

Sowas zu kaufen ist ja wichtiger, als was für Angler oder das Angeln zu tun..

Und die organisierten Angelfischer in den abnickenden Landesverbänden wollen das ja so, sonst hätten sie ihre nichthonigessenen Wackeldackeldelegierten doch schon lange zum Teufel gejagt..

Das passt schon....

Wie von mir vorhergesagt....

Das passt schon alles:
Vorabveröffentlichung Mag November

Einmal Angelfischer mehr verarscht...

Sorry Leute, anders kann ich das nicht mehr ausdrücken....

Die Versammlung dauerte wohl nur 2 Stunden, da wissen die organisierten Angelfischer, wie ihre Anliegen da diskutiert wurden und wie "wichtig" die Delegierten ihrer Landesverbände das nehmen.

Vor allem auch deswegen:
Es gab praktisch keinerlei Diskussion um Ziele, nicht über die Vorlage der Finanzkommission, nicht darüber, was der DAFV ändern oder besser machen will...

Angemerkt wurde, dass man mehr Geld für Europa wolle und Rücklagen für einen Immobilienkauf in Berlin.

Dann wurde stumpf und dumpf die Beitragserhöhung mehrheitlich abgenickt.

Ja 104
Nein 47
Enthaltungen 13

Man hoffe in den jetzt kommenden ausserdordentlichen Versammlungen einige der Kündigungskandidaten zurück gewinnen zu können - ohne Ziele, nur mit Kohle für ne eigene Immobilie.
Das kann beim Verstand der nichthonigessenden Wackeldackel bei den Delegierten der Landesverbände natürlich durchaus möglich sein...

Die Satzungsänderungen wurden ebenfalls angenommen..

Dr. Berg ist Nachfolger von Dr. Meinelt, Gube wird Nachfolger von Emonts (2 Junge und engagierte raus, 2 im Rentenalter rein....)...

Alles in allem also wie gehabt, die weitere Zersplitterung der organisierten Angelfischerei wird damit vom DAFV vorangetrieben..

Thomas Finkbeiner

Das einzige, was etwas Hoffnung gibt:
Hätten die Niedersachsen ihre volle Stimmenzahl gehabt, hätte fast die Hälfte nicht für die Beitragserhöhung gestimmt:

Ja:
104
Enthaltungen/Nein dann:
71

Also wenigstens kein einheitliches Abnicken, ein paar haben wohl doch nen Honigtopf gefunden..

Ich glaube ja aber nicht, dass das den DAFVlern was ausmacht, dass sie so wenig Zustimmung hatten - jetzt haben sie sich ja mal Kohle gesichert und wissen, dass sie immer Dumme finden werden, die weiter zahlen werden, egal was es kostet.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2015

Achja, Frau Dr. wird wohl mit weiteren bei den anstehenden ausserordentlichen HV wie bei Weser-Ems auflaufen, um z. B. W-E zu einer Rücknahme ihres Beschlusses (Kündigung durchziehen, wenn DSAV und DMV nicht rausfliegen) zu bringen, damit die zukünftig auch brav die Beitragserhöhung für die Immobilienrücklage in Berlin mittragen können..

Ich hoffe, dass die Rücknahme klappt....

Liebe Vereinsvorsitzende von Weser-Ems, nur zum nachdenken:
Ihr könnt wechseln in den LSFV-NDS und dann ca. 10 Euro/Zahler/Jahr sparen!!:

Pieper und Weser-Ems haben ja im November ne HV.
Da deren Bedingung zum Verbleib im DAFV das rauskicken von DSAV und DMV ist, dürfte die Sitzung auch interessant werden.

Vor allem im Hinblick darauf, dass Weser-Ems bei verbleiben ja alle Beitragserhöhungen mittragen müsste (ab 2017 dann wahrscheinlich mit DAFV-Beitrag einen LV-Beitrag von 15 Euro oder mehr pro Zahler, während dann der Nachbarverband LSFV-NDS weiter mit 4,50 Euro auskommen will (und wohl kann, da die dann raus sind aus dem DAFV))....

Liebe Vereinsvorsitzende aus den in Niedersachsen angrenzenden Ländern:
Wenn euer Landesverband auch im DAFV bleiben sollte, kann euch der LSFV-NDS laut Satzung aufnehmen für 4,50€/Zahler/Jahr, wenn ihr weiter in Verbänden organisiert sein wolltet ..

Also Vereine aus
Bremen
Hamburg
Schleswig Holstein
MeckPomm
Brandenburg
Sachsen Anhalt
Thüringen
Hessen
Nordrhein Westfalen


Wer also einen guten Landesverband sucht und/oder wenn ihr euch von eurem jetzigen LV verarsxxx fühlt oder der zu teuer ist:
Es gibt IMMER Alternativen!!

:):):):):)

Auch zum DAFV, man muss nur wollen:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=306838
 
Zuletzt bearbeitet:

GreyShade

Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2015

Guden!

Von mir gibts auch ne Kiste Pils dagegen. Mag sein, dass einiges durchkommt, aber stumpfes Abnicken: Nein.


Natürlich geb ich die Kiste auch bei "nichtstumpfen" Abnicken....


Greetz,
Grey


Gesagt ist gesagt....
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2015

Spendiers Deinen Delegierten aus Hessen:;
Die haben zwar nix beigetragen und keine Diskussion geführt (trotz heftiger "Offener Briefe" etc,).

Aber sie stehen vernünftigerweise zur Kündigung und sind raus...

Also mehr Vernunft, als ich nach diesen in meinen Augen "verwirrten" Hinterzimmertreffen und "Offenen Briefe" gedacht hätte.

Von daher:
Prost nach Hessen............


PS:
Vielleicht kommt ja etwas mehr Kontakt zum LSFV-NDS zu Stande jetzt und die Hessen lassen sich etwas von deren Kompetenz anstecken.

Das könnte der Anfang eines richtigen Anglerverbandes für den Bund sein..
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2015

Ich kann das immer noch nicht glauben. Das brodelt an allen Ecken und Kanten, der DAFV ist zerstritten wie nie zuvor, viele LV stehen vor dem Absprung beim DAFV, zig Leute reisen quer durch die Republik, heben den Finger für mehr Kohle und sind nach 2 Stunden wieder weg? Das ist doch ein schlechter Scherz!

Allerdings gönne ich das den organisierten aus SH- da wissen die jedenfalls für was die Kohle draufgeht... Alles wird besser- die zahlen ja jetzt schließlich noch mehr |supergri|supergri. Ich freue mich wirklich für die Nordlichter. Das ist ernst gemeint. Und ich freue mich für den KAV Nordfriesland, da ja sicherlich das Ergebnis auch in deren Sinne ist.

Frau Dr., wir sind stolz auf Sie! Sie haben die Jungs alle gut im Griff. Jetzt geht es bestimmt bergauf mit dem DAFV. Und ich möchte Sie auf diesem Wege bitten, sich ab sofort intensiv und ausschließlich um die neue repräsentative Immobilie zu kümmern. Am besten mit dem gesamten DAFV. Denn das ist wirklich eine großes Projekt, wo man bestimmt 100% des Geldes und der Zeit investieren kann. Dann können Sie auf jeden Fall keinen Schaden für die Angler anrichten... Denn alles was mit Angeln zu tun hat, sollten Sie jemanden überlassen, der sich damit auskennt und eventuell sogar schon einmal eine Angel in der Hand hatte.

Aber ich glaube nicht das sie persönlich Richtung Weser Ems fährt. Da gibt es so eine Gruppierung, die ist nicht gut auf die Dame zu sprechen. Die sind für ein gentechnikfreies Ostfriesland/ Oldenburg und die halten nicht viel von Frau Dr... Auch die sind schlauer als die organisierten Angelfischer!
 

kreuzass

Active Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2015

Achja, Frau Dr. wird wohl mit weiteren bei den anstehenden ausserordentlichen HV wie bei Weser-Ems auflaufen, um z. B. W-E zu einer Rücknahme ihres Beschlusses (Kündigung durchziehen, wenn DSAV und DMV nicht rausfliegen) zu bringen, damit die zukünftig auch brav die Beitragserhöhung für die Immobilienrücklage in Berlin mittragen können..

Ich hoffe, dass die Rücknahme klappt....

Liebe Vereinsvorsitzende von Weser-Ems, nur zum nachdenken:
Ihr könnt wechseln in den LSFV-NDS und dann ca. 10 Euro/Zahler/Jahr sparen!!:



Liebe Vereinsvorsitzende aus den in Niedersachsen angrenzenden Ländern:
Wenn euer Landesverband auch im DAFV bleiben sollte, kann euch der LSFV-NDS laut Satzung aufnehmen für 4,50€/Zahler/Jahr, wenn ihr weiter in Verbänden organisiert sein wolltet ..

Also Vereine aus
Bremen
Hamburg
Schleswig Holstein
MeckPomm
Brandenburg
Sachsen Anhalt
Thüringen
Hessen
Nordrhein Westfalen


Wer also einen guten Landesverband sucht und/oder wenn ihr euch von eurem jetzigen LV verarsxxx fühlt oder der zu teuer ist:
Es gibt IMMER Alternativen!!

:):):):):)

Auch zum DAFV, man muss nur wollen:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=306838


:q
Belege würde evtl. helfen. Denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2015

Belege für was?

In Satzung LSFV-NDS, §3 steht klar, dass in Niedersachsen und den angrenzenden Ländern ansässige Angelvereine auf Antrag Mitglied im Landesverband werden können..

Zum Beitrag hat ja bereits Dunraven vom LSFV-NDS das bereits auch bestätigt:
Wollen ist gut, die 4,50 Euro sind ja erst seit der Erhöhung um 2 Euro vor 2 Jahren. Davor kam man über 20 Jahre mit 2,50 Euro aus, die 4,50 Euro werden also noch ne ganze Weile reichen.

Zudem brauchen Interessenten ja nur nachfragen..
 

BERND2000

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2015

In Satzung LSFV-NDS, §3 steht klar, dass in Niedersachsen und den angrenzenden Ländern ansässige Angelvereine auf Antrag Mitglied im Landesverband werden können..



Zudem brauchen Interessenten ja nur nachfragen..

Sollten sie sicher.

Niedersachsen weist ja ganz andere fischereirechtliche Strukturen auf.
Auch bei Klagen oder ähnlichen kann es entscheidend sein, wer wo klagt.
Es gibt halt viele Gründe warum es so etwas, wie unterschiedliche Landesverbände überhaupt gibt.

Viele Dinge beim Angeln haben halt mit dem Landesrecht zu tun, einige Andere eben mit dem Bundesrecht.
Da zeigt es sich eben das wir nicht in einem Land Leben, sondern in einem Bund von Ländern.

Wer käme denn zum Beispiel auf die Idee, sich von Polnischen, Dänischen oder Holländischen Angelverbänden in Deutschland vertreten zu lassen ?

Ich denke, ganz so einfach wie es scheint, ist es dann doch nicht.

Ich denke aber auch nicht, das wenn der Bundesverband weg ist alles automatisch besser wird.
Dann wächst aus dem Rumpf der Landesverbände bald ein neuer Kopf, der der dem ersten ähneln wird.
Die Strukturen der Basis, auch des Landesrechtes, werden das mit vorgeben und widerspiegeln.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2015

Ich denke aber auch nicht, das wenn der Bundesverband weg ist alles automatisch besser wird.
Automatisch wird gar nix besser - aber mit Zerschreddern vom DAFV hat man wenigstens die Chance, dass es besser werden kann - mit dem DAFV nicht.

Ist ja aber hier auch nicht das Thema...

Habe nur mögliche Möglichkeiten jetzt nach HV-Beschluss aufgezeigt für die, welche dem DAFV nicht die Berliner Immobilie für Nullleistung für Angler und das Angeln finanzieren wollen und trotzdem verbandlich organisiert sein möchten.

Für die Weser-Ems-Vereine als Niedersachsen eh kein Problem und die können dazu noch richtig Kohle sparen - jetzt eh schon, ab 2017 dann richtig fett beim LSFV-NDS..
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2015

Wer käme denn zum Beispiel auf die Idee, sich von Polnischen, Dänischen oder Holländischen Angelverbänden in Deutschland vertreten zu lassen ?

Zumindest wüssten die aber,
wo des dt.Anglers Schuh drückt[emoji6]

Dt.Verbände scheint das ja überwiegend nicht zu interessieren.

Ok,die NL Verbände z.B.verstehen sich ja auch als Dienstleister und Interessenvertretung FÜR ANGLER.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2015

Ich würde mich als Angler auch von Polen, Dänen oder Holländern besser vertreten fühlen als vom DAFV - zumindest in Europa...

Und im Bund macht der DAFV ja eh nix.

Wurde ja sogar schon von angelnden Bundestagsabgeordneten bestätigt, die vom DAFV haben sich noch nicht mal den Fraktionen im Bundestag vorgestellt.

Geschweige denn, dass die da Lobbyarbeit machen würden - während Tier- und Naturschützer wöchentlich bei den Fraktionen auf der Matte stehen.

Und dann aber Rücklagen bilden wollen für ne Berliner Immobilie vom Geld der organisierten Angelfischer, wenn sie eh keine Lobbyarbeit im Bundestag machen - schickt sie dahin, wo der Pfeffer wächst, das wär für Angeln und Angler am besten..:

[youtube1]e3HU0fpReB4[/youtube1]
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2015

Und im Bund macht der DAFV ja eh nix.

Geduld,Geduld..man "arbeitet" ja immer noch an der BV Ausrichtung.[emoji28]

(Kluge Menschen hättens zwar weit vor der Fusion erledigt aber das hätte wohl bedeutet,das man bei den Vorzeichen dann echt erledigt gewesen wäre)
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2015

Geduld,Geduld..man "arbeitet" ja immer noch an der BV Ausrichtung.[emoji28]
Genau da anzusetzen und nachzufragen wäre die Aufgabe der Delegierten der Verbände gewesen, welche die Beitragserhöhung vom Geld der bei ihnen organisierten Angelfischer abgenickt haben:
WOFÜR WIRD DAS KONKRET AUSGEGEBEN (ausser für Immobilienkauf in Berlin)?

WELCHE ZIELE WERDEN NUN KONKRET WIE VERFOLGT IM BUND UND EUROPA?

WIE VERSCHLANKT DER DAFV ENDLICH SEINE STRUKTUREN; UM FÄHIGE HAUPTAMTLER (vor allem endlich Öffentlichkeitsarbeit) EINSTELLEN UND BEZAHLEN ZU KÖNNEN?

Statt da aber nachzuhaken, wurde blind innerhalb 2 Stunden ohne jede weitere Diskussion oder konkrete Nachfrage die Beitragserhöhung vom Geld der organisierten Angelfischer wieder stumpf abgenickt.

Es ist eine Schande - schämen werden sich diese rückgratlosen Delegierten natürlich trotzdem nicht - die bei ihnen organisierten Angelfischer wählen sie ja brav weiter und zahlen das auch noch..

Die Landesverbände und Delegierten, die mit dem DAFV eh abgeschlossen haben, ab 2016 oder 2017 raus sind, brauchten ja nicht mehr groß diskutieren - sie haben die Konsequenz gezogen...
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2015

Die Landesverbände und Delegierten, die mit dem DAFV eh abgeschlossen haben, ab 2016 oder 2017 raus sind, brauchten ja nicht mehr groß diskutieren - sie haben die Konsequenz gezogen...

Die sind fein raus,nur was macht der Rest.Solidaritätssondersoli BV ?

Gibt ja unter den BV so ein paar barmherzige Fahnenschwenker mit Samariterambitionen.Ist ja nicht das eigene Geld welches verbrannt wird[emoji21]
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2015

Ich hätt noch einen richtig bösen:
Was ist der Unterschied zwischen PETA und dem DAFV?
PETA kostet kein Anglergeld!!

;-)))
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2015

Das ist nicht böse sondern erschreckend real.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2015

War eig auch der DSAV anwesend und wie war deren Haltung zu der Sache? Denn von Steffen hört man in diversen Foren ja gar nix mehr..... (Vor allem seit dem die eigentliche Zielgruppe auch kapiert hatte, um was dem DSAV eig nur ging....)
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2015

Wie sie gestimmt haben weiss ich nicht, man hört munkeln, dass sie aber drin bleiben wollen, weil sie Angst haben, von den Landesverbänden (z. B. Brandenburg) sonst keine Gewässer mehr fürs Wettangeln zu kriegen. War schon bei der ersten HV von denen angesprochen worden:
Eigentlich raus, aber die Gewässer..

Ist ja aber eh nur ein für Angler unbedeutender Splitterverband - nur interessant wegen der Reaktionen vom Rheinischen und Weser-Ems ;-))

Die Splittergruppe hat ja auch nen eigenen Thread hier..
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben