Deutscher "Angel"fischerverband 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2015

Mich juckt keine EAA, solange wir hier im Land selber noch den anglerfeindlichen DAFV haben.

Der DAFV muss weg (Begründung siehe oben), danach hat man erst überhaupt die Chance auf einen Verband für Angler. Und je länger das DAFV-Siechtum dauert, weil denen noch irgendwelche geistig nicht übermäßig mobilen Funktionäre immer noch Kohle ihrer organisierten Angelfischer hinter her schmeissen, desto mehr wird das Angeln und die Angler drunter leiden - so einfach isses manchmal..
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2015

Der Geschäftsführer Freudenberg hat die GF der Landesverbände eingeladen zu einer Tagung (die GF, wohlgemerkt, nicht Präsidien).

Am Dienstag, 1.März 2016 soll das Treffen im Holiday Inn Berlin, Centre Alexanderplatz stattfinden.


Es solle vor allem um die Zusammenarbeit zwischen Bundesverband und Mitgliedsverbänden gehen.

Das wohl wichtigste, ein einheitlicher Ausweis, wird als einziges konkret erwähnt.

Ansonsten sollen gefälligst die GF der Landesverbände in die Puschen kommen und Themen nennen.

Bis auf den Imbiss während der Tagung haben die Landesverbände die Kosten für Anreise, Unterbringung und Verpflegung zu tragen..

Mal sehen, wie viele eine solche Versammlung der Geschäftsführer (Angestellte, nicht Chefs der Verbände) wahrnehmen.
Von dem Geld, dass die Landesverbände den organisierten Angelfischern abnehmen und bisher in 3 Jahren keinerlei Gegenleistung vom DAFV erhalten haben..

Und warum sind da nicht die Präsis dabei?

Haben die GF inzwischen den Verband übernommen?

Und beim bisher einzigen Punkt Mitgliedsausweise reicht auch ne Skypekonferenz..

Beschließen und entscheiden können diese Angestellten eh nix ohne die Präsidenten (eigentlich, ..)

Wir werden sehen und berichten...
 

Blauzahn

Muldenfischer
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2015

Der Sprung auf die schwimmenden Felle, welche immer zahlreicher nach unten treiben.
Freudental?
Immer noch nix geblickt (aber man kann wohl nicht aus seiner Haut)
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2015

Der Geschäftsführer Freudenberg hat die GF der Landesverbände eingeladen zu einer Tagung (die GF, wohlgemerkt, nicht Präsidien)...
Grundsätzlich ein guter Gedanke. Ein hauptamtlicher GF ist täglich 8 Stunden am Thema, der präsi ein Ehrenamtlicher neben seinem Job, soweit es zeitlich geht.
Der GF ist also der Akteur, der Fachmann (sollte es zumindest sein).
Haben die GF inzwischen den Verband übernommen?...
Thomas, du reisst das was Hochinteressantes an.

Wir wissen, dass die GFs eigentlich immer weit einflussreicher sind als die ehrenamtlichen Chefs.
Ist in jedem Verein so, egal in welcher Branche (da kann ich beruflich aus vollen Erfahrungen schöpfen).
Schlicht, weil sie der Profi sind und rund um die Uhr am Ball.

Vielleicht sollten wir -das Medium Anglerboard- unseren Blick viel mehr auf die Persönlichkeit des GFs legen und deutlich weniger auf den (auch viel häufiger wechselnden) Präsi.
Seine Eigeninteressen, Machtoptionen,...
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2015

Gerade wieder zurück im Büro, schon liegt das heute morgen per Mail verschickte Protokoll der DAFV-HV in meinem Postfach - danke an die Delegierten der Landesverbände, die da immer gleich an mich denken und mir das zuschicken..

Wird durchgeackert und dann kommentiert (sieht allerdings noch "dünner" aus als sonst)..
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2015

Blätter mal genau durch,nicht das man da Wunschzettel fürs Fest beigemischt hat..ok,wäre dann zumindest mal ein Protokoll mit Inhalten[emoji3]
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2015

Die Transparency Organisation Abgeordnetenwatch hat nun nach langer Arbeit erreicht, dass der Bundestag eine Liste aller Lobbyisten veröffentlicht hat, denen die einzelnen Fraktionen Zugang zum Parlament verschafft haben (Hausausweise über die Fraktionen).
Unternehmen, Konzerne, Organisationen, Verbände.

https://www.abgeordnetenwatch.de/blog/lobbyliste

Hier nicht zu diskutieren: die allgemeine Politik!
Trotzdem sehr interessant das auch unter diesem Punkt mal durchzuschauen.


Wen findet man aber wohl bestimmt nicht? |kopfkrat
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2015

Wundert wohl keinen..

Lobbytechnisch endet der DAFV bereits 100m vor dem Pförtner.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2015

Nix Neues - alles negativen Äußerungen und Kritik zum DAFV auf der Sitzung stehen natürlich nicht im Protokoll (von Sachsen, Hessen, Niedersachsen etc.)..

Viel "keine Nachrage, keine Aussprache" etc..

Angesichts der Vielzahl an (nicht vom DAFV bekannt gegebenen) Kündigungen sicher ein deutliches Merkmal für innere Abkehr und kaum für "Einigkeit"......

Bin noch dran....
 
Zuletzt bearbeitet:

Anrainer

New Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2015

Hallo zusammen,

Kurze Frage nur eines nicht ganz so tief Eingeweihten.

Es soll ein einheitlicher Mitgliedsausweis diskutiert werden, dass hab ich schon mal verstanden. Aktuell hab ich so ein Büchlein, wo man jedes Jahr ein anderes buntes Zettelchen einkleben darf (in NRW ist das so).

Hübsch anzusehen, die Ganzem bunten Streifen, nur.....was mach ich mit dem Ding eigentlich?

Hat das Ding irgendeinen Wert?
 

Fischer am Inn

Active Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2015

Hallo zusammen


.... eine Liste aller Lobbyisten veröffentlicht hat, denen die einzelnen Fraktionen Zugang zum Parlament verschafft haben (Hausausweise über die Fraktionen).
Unternehmen, Konzerne, Organisationen, Verbände.

https://www.abgeordnetenwatch.de/blog/lobbyliste

Hier nicht zu diskutieren: die allgemeine Politik!
Trotzdem sehr interessant das auch unter diesem Punkt mal durchzuschauen.


Wen findet man aber wohl bestimmt nicht? |kopfkrat

Nur zur Klarstellung: Sowohl die Präsidentin des DAFV Dr. Happach-Kasan (ex MdB, FDP) als auch der Präsident des DFV Ortel (ex MdB, SPD) haben direkten Zugang zum Parlament.
Darauf kommt es aber nicht an. Es gibt zahlreiche andere Möglichkeiten um Lobbyarbeit zu leisten.
Worauf es ankommt, ist die Frage, was die beiden Präsidenten aus ihren Möglichkeiten machen bzw. eben nicht machen.

Servus
Fischer am Inn
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2015

Hallo zusammen,

Kurze Frage nur eines nicht ganz so tief Eingeweihten.

Es soll ein einheitlicher Mitgliedsausweis diskutiert werden, dass hab ich schon mal verstanden. Aktuell hab ich so ein Büchlein, wo man jedes Jahr ein anderes buntes Zettelchen einkleben darf (in NRW ist das so).

Hübsch anzusehen, die Ganzem bunten Streifen, nur.....was mach ich mit dem Ding eigentlich?

Hat das Ding irgendeinen Wert?
nö, keinen Wert..
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2015

Ich find die Idee gut.
Das letzte Argument,
den Bundesverband aufrecht zu behalten,
"weiter Beitragsmarken in ein Heftchen zu kleben und somit 'stolz' auf die bunte Collage eines Anglerlebens zu blicken",
schaffen sie selbst ab. #6
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2015

Was wollt ihr denn da rein kleben?
Seid doch nicht mehr im DAFV? |kopfkrat

Oder druckt der LV nun eigene Klebe-Marken und welchen Sinn sollte das verdammt noch mal ergeben, denn das man gelönt hat, weist man doch schon mit derJahreskarte nach? #c

Der bekloppten toitschen Verbands-Bürokratie trau ich das aber alles locker zu.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2015

Und Bayern ist raus ausm DAFV - Argument also hinfällig - oder angelt jetzt in Bayern keiner mehr?

Wertloser DAFV-Fetzen.....................
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben