Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

Naturliebhaber

Well-Known Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

Leute, gebt ihm eine Chance.

Statt hier zu polemisieren wäre es sicher geschickter gewesen, ihn um ein Interview zu bitten und direkt zu fragen, warum er glaubt, mit seinem Profil die richtige Person für den Job zu sein und was er für die Angler zu tun gedenkt.

Sachlichkeit ist eine wichtige Voraussetzung für einen Dialog.

Ich bin auch skeptisch, ob er den Anforderungen, gerade im Hinblick auf Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsfähigkeit und in Rechtsfragen, gerecht werden kann. Schauen wir mal.
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

Fürs Interview ist es jetzt zuspäht,jetzt hat Er Order:q
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

Das war da schon zu spät:
Ich habe ihm gerade zur neuen Herausforderung per Mail gratuliert und ihm gleichzeitig einen Link hierher eingefügt... ;)

Als Profi musser trotzdem natürlich antworten und Interview geben, davon ab - gerade kritischen und hetzenden Medien.


PS:
Auch noch witzig:
Obwohl der Beitrag gerade erst heute eingestellt wurde (14.07. 2016) trägt er das Datum vom 05.07.2016
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

Gebt dem Berufsanfänger einfach eine faire Chance. Der soll sich einarbeiten und dann liefern. Bis dahin diese Person einfach in Ruhe lernen lassen.
Dass da ein Biologe eingestellt wurde und kein Verwaltungswirt ist Anglerverband typisch. Unser Verband in BW hat auch keinen Verwaltungsfachmann eingestellt. Aber inzwischen 6 Biologen.
Das muss nicht zwingend richtig sein wie man in BW leicht erkennen kann.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

Ich schicke dir persönlich eine gute Flasche Wein, wenn du einen Interview-Termin bei Frau Dr. bekommst. :m
:):):):):):)
Sie hatte ja schon mal zugesagt, bis sie dann aus dem LSFV-SH "gewarnt" wurde - zur Erinnerung:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=251709

:g:g:g



PS:
Da von den damaligen Fragen eh noch keine beantwortet, geschweige denn gelöst wurde, könnte man die ja quasi auch 1:1 dem neuen GF vorlegen .........
 

Naturliebhaber

Well-Known Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

Der Rechtsverdreher aus SH wäre auch mal ein interessanter Interview-Gast. Aber ich befürchte, der hat für dich auch keine Zeit ...:)
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

Der müsste doch klar befürchten, in seinen Machenschaften bloß gestellt zu werden. Die ersten ihm gefährlich werdenden Ansätze in seinem eigenen Forum hat er doch quasi diktatorisch gekappt. Diese Chance hätte er hier nicht.
Mich wundert eher, dass er nicht die Chance zum"Aufstieg" ergriffen hat und weiter in seinem LV werkelt. Aber wer zieht schon freiwillig aus Kiel nach Berlin, zumal er da ja seinen CDU-Wahlkreis hat:m
Ich finde aber auch: Lasst den Neuen doch erstmal anfangen, ohne ihn direkt vorzuverurteilen. Vielleicht haben wir Glück und er macht nix, so wie der ganze Laden ja schon länger. Gefährlich wird's doch allenthalben erst, wenn die was machen, wie sich jüngst gezeigt hat|rolleyes
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

sondern der verfolgt nur ganz eigene Interessen (evtl. Greenwashing für die näxte Bundestagswahl?) ....

Noch mehr anschleimendes Greenwashing ala DAFV BV und div.LV ?

Mir hängt das jetzige bereits grenzwertig zum Hals raus.
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

Das war da schon zu spät:

Ich habe ihm gerade zur neuen Herausforderung per Mail gratuliert und ihm gleichzeitig einen Link hierher eingefügt... ;)

Ja, ja, habe ich jetzt verstanden... |rolleyes

Mal im Ernst- Du glaubst doch nicht wirklich, dass er Dir ein Interview geben dürfte? Dir, dem Typen vom Lügenboard? Im Leben nicht!

Ich finde im übrigen nicht, dass der neue GF hier persönlich angegriffen wurde! Es wurde lediglich seine Eignung in Frage gestellt, da die Auswahl dann für manche doch überraschend wirkt. Das wurde begründet und moniert. Der DAFV hätte ja die Auswahl begründen und eine ausführliche Vorstellung des neuen GF vornehmen können. Diese Chance haben die mal wieder versäumt! Darf man sich dann wundern, dass es im WWW Spekulationen und Irritationen gibt? Ich glaube NEIN!

Ich stelle als Naturschutzverband für die Position des GF einen Biologen ein, obwohl seine Aufgaben in der Leitung der Geschäftsstelle liegt? Stellt eine Bank einen Hausmeister als Filialleiter ein, weil sie mit Immobilien zu tun hat? Wohl eher nicht...

Hier fiel der Begriff Sanierer. Den hätte es gebraucht- wenn auch nicht als GF, sondern als Präsidenten. Der GF soll sich um die Geschäftstelle kümmern und gut. Ein Sanierer braucht es im DAFV aber viel, viel dringender. Jemanden der den Laden im Detail prüft und zerlegt, alles aufdeckt und anschließend repariert und das Lager der gespaltenen Trümmertruppen an die Hand nimmt und wieder zusammenführt. Allerdings fällt mir da nur eine Person ein, die den DAFV so noch retten könnte und der hat einen sicheren Job bei der Kirche- nämlich Gott...
 
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

Moin Moin

Wo sind eigentlich die ganzen User hin die hier vor paar Jahren noch groß gewettert haben?
Wo sind die ganzen User hin die hier Thomas Ralle Gründler Kati Honeyball und co. "Angegriffen" haben was wir doch für "Verschwörungsthe./Illuminaten etc. und blödsinn laberer sind,ja wo sind se nu.????

Ist so ruhig geworden im Netz,auch in anderen foren geht langsam das licht aus und man sucht die letzten Kerzernstumpen ...tut weh wenn man merkt Sche...die hatten Recht....gell.


Und dabei ist das was wir gerade hier in DE. erleben erst die Spitze des Eisbergs,die nächsten Jahre werden einigen Herren und Damen noch mehr als der Stift gehen.

Glaubt man nicht? Och wir labern seit ca.1987 eh nur Dummes Zeug ..... ;)

|wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

tut weh wenn man merkt Sche...die hatten Recht....gell.

Recht gehabt? Dem kann man widersprechen- ich finde es ist aktuell schlimmer als hier prophezeit wurde und auch deutlich schneller bergab gegangen ;)!

Denn wer hat auch voraussehen können, dass nach so kurzer Zeit Frau Dr. und ein Landwirt aus Friesland (naja, und ein Rookie als GF) gegen den Rest der (Angler-) Welt stehen
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

Das haben sie dann auch noch so "schnell" reingeschustert, dass sie unten dran stehen haben:
Deutschger Angelfischerverband e.V.

Vielleicht lesen die mit und haben sich nun zum "schnellen" Handeln entschlossen - dann wisst ihr nun auch, DAFV, dass ihr nen Schreibfehler drinne habt (gescreenshotted natürlich).....

Net so schlimm, nur bezeichnend.....
;-))))
Die lesen wohl doch mit - korrigieren ging jedenfalls schneller als einstellen ;-)))))

Aber er ist immer noch Angelsportler und immer noch kein Angelfischer ;-)))
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

ich finde es ist aktuell schlimmer als hier prophezeit wurde und auch deutlich schneller bergab gegangen ;)!
In der Tat!
Liegt auch wohl mit dran, dass sie tatsächlich mal aktiv geworden sind, was aber auch gleich in einer Katastrophe mündet.
Das Nixtun & die Beschäftigung mit sich selbst war man ja schon gewohnt, Handlungen kennt man kaum, dass dabei aber die Inkompetenz & das Verrätertum so deutlich wird, erstaunt selbst die größten Kritiker.

In der Ebene der LVs ist es ja ähnlich.
Ich hatte bis zur nächsten HV im Herbst eine Phase befürchtet, in der die Trümmertruppe der LVs gar erstarken wird, aber auch da läuft ja Bockmist & Knatsch ohne Ende.

Und wenn man genau hinschaut, läuft das Chaos/die Mitgliederfeidliche Politik verstärkt nur bei denen aus der Gang der 'ganz auf DAFV-Linie-LVs';
SH, Weser-Ems, Westfalen&Lippe, Westf. Angelfischer, BaWü (& Bayern, ok).
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

Ist immer interessant ,wenn man selber mal in von einem selber früher Geschriebenem rumstöbert, weil man sich dumpf dran erinnert:
Dass man bei vernünftiger Ausrichtung mit viel weniger Personal auskommen und viel bessere Arbeit als der DAFV machen kann, dürften nur welche bestreiten, die beim DAFV arbeiten
Team/Personal
Hauptamtliche: 1 Jurist/Geschäftsführer, 1 reiner Presse/Öffentlichkeitsarbeiter, 1 „Politischer“ zum Kontakt halten in Ländern/Bund/Europa, 2 Halbtagsbürokräfte.
Ehrenamtlich: Kleines Präsidium (MAXIMAL: Präsident, Vize, Finanzen, Referent Kontakt Länder und Landesverbände und Vereine, 2 mal Kontrolle der Hauptamtlichen, Referent Wissenschaft, Referent Angeln).

Biologe stand da keiner und ich überlege immer noch, wie ein Biologe im politischen und rechtlichen Bereich angesichts der Probleme und immer mehr Verboten und Einschränkungen für Angler allüberall mit seinen sicher vorhandenen biologischen Kenntnissen helfen können soll (gilt grundsätzlich, nicht nur für den aktuellen Basketballspieler)??

Das ist wohl nur für den sinnlosen "Naturschutz"verband gedacht, weil man meint, da einen Biologen anstellen zu müssen......
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

Einen Biologen als GF in einem Naturschutzverband anzustellen macht doch Sinn. Kohle von den Anglern abzocken, kann auch ein Biologe... Um das Hobby der Zahler einschränken, ist doch für einen Biologen quasi ein Kinderspiel.

Also ist die Position optimal besetzt! Abzocken und einschränken... Verbote begründen und Kompromisse pro Naturschutz und contra Angler/ Zahler aushandeln!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

Vorabveröffentlichung Mag September

Der neue Geschäftsführer des DAFV: Dr. Alexander Seggelke

Hmmmm, nun bin ich doch erstaunt...

Laut der neu veröffentlichten AFZ-Fischwaid, in dem dortigen Editorial von Thomas Struppe (http://www.dafv.de/files/Fischwaid/afz_-_2016-2-www.pdf; siehe auch dazu: http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?p=4556003#post4556003) ist der neue Geschäftsführer nun ein gewisser Dr. Alexander Seggelke.

Dann kann das wohl trotz nicht gerade häufig vorkommenden Namen, gleichem Vornamen und gleichem Studium dann sicher eher nicht der von uns vermutete Ex-Basketballprofi und Sat1-Sternchen Seggelke sein ( „Mein Mann kann“, Sat.1., Spielshow).

Denn der hat ja erst jetzt gerade Ende Juli seinen Master gemacht (hab noch nicht gehört, ob er den bestanden hat):
Auf der DAFV - Seite ist immer noch nix zu finden zum neuen GF....

Dass "interessanterweise" das Masterkolloquium vom neuen GF des DAFV, Herrn Seggelke, zum Thema stattfindet, das praktisch die Arbeit vom Weser-Ems Biologen Salva mit begutachten/begleiten soll und nun ausgerechnet genau derjenige dann zum neuen GF wird, (über die Verbindung zu Weser-Ems, wo der Finanzvize des DAFV, Pieper, Präsi der dortigen Angelgruppe ist und Salva von W-E Referent für Naturschutz), das ist mindestens so viel Gemauschel wie der Umzug der Geschäftsstelle zur FDP ins Thomas Dehler Haus in Berlin bei einer FDP-Politikern als Präsidentin..

Da es kaum möglich ist, in nur ca. 2 Wochen nach dem Master seinen Doktor fertig zu machen, gehe ich also davon aus, dass es sich beim Geschäftsführer des DAFV , dem Herrn Dr. Seggelke, den hier der DAFV in seinem Verbandsblättchen nennt, nicht die gleiche Person ist wie der von uns vermutete Alexander Seggelke.

Wir bitten um Entschuldigung für unsere offensichtliche Falschmeldung, sollte diese eine sein...

Wir bleiben dran und werden versuchen raus zu finden, wer denn nun dieser Geschäftsführer, dieser Dr. Alexander Seggelke sein kann...

Thomas Finkbeiner
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

Obwohl in vielen Parteien ja die Fälschung eines Dr-Titels schon eher normal zu sein scheint für eine parlamentarische Karriere und viele Politiker deswegen schon abdankten, und aktuell der Fall Hinze mit falsch behauptetem Jura-Studium ja auch Wellen schlägt, gehen wir doch sicher alle wohlwollend davon aus, dass der DAFV sowas nicht macht, und es deswegen 2 Alexander Seggelke geben muss......

Oder meint jemand, nur weil der DAFV auch in anderen Punkten die "Wahrheit" eher sehr eigenwillig auslegt (aktuell zu Angelverboten: http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?p=4556003#post4556003), dass die auch hier schummeln wollen beim Titel des neuen Geschäftsführers?

Ich gehe auch nicht davon aus, dass man nun ALLE mit Dr.-Titel im DAFV überprüfen sollte, oder meint das etwas einer von euch??...
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Franky

Guest
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

naja Tom,
je nach Uni und Doktorvater, ist der Erwerb eines entsprechenden Titels durchaus zeitgleich oder sogar schon vorher möglich. Ist zwar laut unseren Herren Doktoren und Promotionsstudenten hier im Unternehmen eher unüblich (im Gegensatz zu Doktortiteln im Bereich Medizin ;)), aber nicht undenkbar und unmöglich.
Vielleicht ist "Ali" Seggelke aber auch ein Spaßvogel und hat seine Gesprächspartner ein wenig auf die Schippe genommen. :q :m Man konnte sich einen "Ehrendoktor" vor einigen Jahren mal bei Groupon gegen eine kleine Spende ;) zulegen. Von Exorzismus bis Ufologie war alles drin (!ALLES! ;)).
Naja, ich überlege ja auch, ob ich Lord of Kerry werden soll.... ;) :q

Davon aber mal ab - er selbst hat sich nicht als Doktor vorgestellt, sondern wurde von "Dritten" als solcher bezeichnet.
 
Oben