Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

bootszander

Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

Ich bin in keinem verein mehr.
Die vereinsmayerrei ist nicht mein ding.
Die vereinsvorstände egal wer oben ist und egal wie oft sie neu geählt wurden, sie leben immer in einer eigenen welt.
Sie erlassen gesetze in den vereinen, für den verein (?) welche die aktiven vereinsmitglieder immer nur bremsen.
(Kein anfüttern, keine boilies, nur ein raubfisch pro tag oder gar woche, angelzeit nur von bis usw.).
Daher auch kein verein mehr.
Gut meine interessen müssen irgend wo vertreten werden, wie z.B. die kormoranplage usw.
Wir kooperrieren doch auch mit der jägergemeinschaft um ein gegengewicht zu den (angeblichen) naturschützern zu haben.

Können wir das nicht weiter ausbauen ohne die vereinsmayerrei?
 

Mike-B.

Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

Die vereinsvorstände egal wer oben ist und egal wie oft sie neu geählt wurden, sie leben immer in einer eigenen welt.
Sie erlassen gesetze in den vereinen, für den verein (?) welche die aktiven vereinsmitglieder immer nur bremsen.
(Kein anfüttern, keine boilies, nur ein raubfisch pro tag oder gar woche, angelzeit nur von bis usw.).
Daher auch kein verein mehr.
Gut meine interessen müssen irgend wo vertreten werden, wie z.B. die kormoranplage usw.
Wir kooperrieren doch auch mit der jägergemeinschaft um ein gegengewicht zu den (angeblichen) naturschützern zu haben.

Können wir das nicht weiter ausbauen ohne die vereinsmayerrei?

Wenn eine Fangquote oder ein eventuell für das jeweils betroffene Gerwässer sinnvolles Anfütterlimit sowie verbotene Köder für dich schon Vereinsmayerei ist frage ich mich ehrlich wer hier in einer eigenen Welt lebt!

Wir hatten auch jedes Jahr im Sommer das Problem das unser Gewässer durch massive Überdüngung mit Boilies kurz vorm umkippen war! Dieses Problem haben wir auch leider nur durch ein gennerelles Verbot von Boilies in den Griff bekommen da die im Vorfeld mit den betroffenen Anglern geführten Gespräche nicht auf fruchtbaren Boden gefallen sind!

Das Problem ist einfach immer das es einige Wenige übertreiben und der Rest darunter leiden muß! Das ist aber überall so, nicht nur in den Vereinen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 195109

Guest
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

Da ich Jäger bin nehme ich Stellung zu Bootszanders Frage..

Die Jäger stehen in der selben ********, Knietief(wobei das untertrieben ist) wie die Angler. Jagd & Angelgegner blühen auf wie nichts. Unterstütz durch Politik-Darsteller die nichts sinnlicher sich wünschen und auch gezwungen sind als die Jagd insb. Schusswaffen bei privaten zu verbieten. Des Weiteren soll niemand mehr das Recht haben saubere(wobei das streitbat ist, jedoch sauberer als Aquafarm) Fische zu fangen. Warum? Nun damit die Wirtschaft "angekurbelt wird" damit die Massentierhaltung noch mehr Tiere und Fische verakufen kann und die Politiker sich noch mehr von dieser Lobby schmieren lassen können. Dies sind absolut keine Übertreibungen, sonder Realität. Die Jagd wird es spätestens in 1o Jahren in DE nicht mehr geben, und Angeln wohl etwas später auch nicht mehr. Das sind ganz schleichende Prozesse mit denen sich die Menschen Schritt für Schritt abfinden um zum Schluss dann auf der Zielgraden der Lobbyisten den Stich ins Herz zu setzten -> das Aus fürs Jagen & Fischen.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

Vorabveröffentlichung Mag Februar


Geschäftsführer Freudenberg verlässt den DAFV

In einer uns auch vorliegenden Mail gab der DAFV-Geschäftsführer Philipp Freudenberg bekannt, dass er den DAFV verlassen wird.

"Im März werde ich die Tätigkeit als Geschäftsführer des Deutschen Angelfischerverbandes e.V. niederlegen"

In wie weit hier das Präsidium des DAFV schon im Vorfeld informiert war (auf jeden Fall wurden die Mitglieder (LV) bisher NICHT vom Präsidium informiert), ist für uns nicht ersichtlich.

Eben so wenig, in wie weit Planungen bestehen, wie das aufgefangen werden soll oder wer (wenn sich da jemand findet) als Nachfolger bereit steht.

Sobald wir mehr erfahren, erfahrts ihr auch.

Mich beschäftigen bis dahin bei der Kündigung des GF noch 2 Dinge.

1.:
Zeitpunkt der Kündigung

2.:
Regelung der Nachfolge

Ein guter GF, den man halten will, der wird kaum eine Kündigungsfrist unter 12 Monaten haben.
Und selbst Feld-, Wald- und Wiesen-GF, die noch nicht lange angestellt sind, dürften eine Kündigungsfrist zwischen allermindestens 3 bis 6 Monaten haben.

Wenn nun Mitte/Ende Januar der GF seinen Abschied für März ankündigt (und wohl kaum übermäßig viel Überstunden hat (Kind, Familienzeit)), stellt sich die Frage, seit wann das Präsidium/die Präsidentin davon wusste.

Sowas kommt ja nicht aus heiterem Himmel.

Selbst wenn man nur von den 3 Monaten Kündigungsfrist für GF-Anfänger ausgehen würde, hätte sie ja SPÄTESTENS Ende Dezember 2015 davon wissen MÜSSEN.

Und bei normalem Betriebsklima wird ja auch aber schon vorher klar drüber gesprochen, wenn Wechselabsichten bestehen seitens eines GF.

Dennoch wurde die Mail mit der Kündigung erst heute vom GF selber verschickt, obwohl ja das (unter normalen Umständen - ja, ich weiss, "normal" ist lachhaft beim DAFV) nicht nur lange bekannt hätte sein müssen, sondern man hätte auch die Mitglieder informieren können/MÜSSEN seitens des Präsidiums - man braucht ja einen Nachfolger...

Oder, und da kommen wir zu Punkt 2, haben die schon nen Nachfolger?

Wenn ja
, hätten die aber auch nicht ihre Mitglieder informiert, wie sich das doch in meinen Augen gehören würde...

Wenn nein, dürfte die Suche interessant werden.

Gute GF, die dazu Verbandserfahrung haben und sich in der Angelei auskennen, gibts wenig genug (oder wollen die beim DAFV wie bei den "guten" Erfahrungen mit der kompetenten Nichtanglerin als Präsidentin auch nen Nichtangler für den Posten als GF?)...

Das wohl größte Problem:
Ein wirklich guter GF würde sich ja vorher informieren, wo er hingerät..

Und freiwillig zu so einer zerbröselnden Chaostruppe zu gehen, das würde schon zeigen, dass sich der GF vorher entweder nicht informiert haben könnte - oder er so schlecht wäre, dass er sonst nirgends nen auch nur ansatzweise vernünftigen anderen Job kriegen würde..

Dass er also eben kein guter GF wäre..


Bliebe eine interne Regelung.
Frau Sauer wird wohl lieber weiter die Geschäftsstelle Offenbach machen und auch Dr. Spahn wird sicher keine überbordende Lust haben, ab jetzt die Gesamtverantwortung als GF für das Chaos im DAFV zu übernehmen, statt nur ein "bisschen Europa" zu machen - und wenn, wohl nur übergangsweise..

Oder ob sich jemand aus einem Landesverband berufen fühlt?

Auch da würde ich dann sagen, das derjenige dann seinen Geisteszustand überprüfen lassen sollte, wenn man von einem doch eher "sicheren" LV-Posten auf einen Schleudersitz beim DAFV wechseln sollte, von dem eh keiner weiss, wie lange er noch existiert.

Da ja wie üblich keine Infos aus dem Verband kommen, sind wir eben hier mal aufs spekulieren angewiesen.

Ich bin jedenfalls gespannt, wie, ob und wer da nun kommen wird - oder auch nicht...........

Thomas Finkbeiner
 
Zuletzt bearbeitet:

kati48268

Well-Known Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

Ist da eine gute Meldung? |kopfkrat

Im Prinzip ja, denn als GF hat er nun wirklich nix bewegt.
Aber auch nicht ganz so derbe Patzer wie sein Vorgänger/Kollege Spahn geschossen, die direkt gegen Anglerinteressen agierte.

Allerdings: was sollte man in diesem Laden auch bewegen, da ist Inkompetenz vom Kopf (Budespräsine) bis zum letzten Hauptamt (Angestellte) angesagt & die ganze Intention, Richtung, etc. stimmt nicht.

Ist es ein Part von "die Ratten verlassen das sinkende Schiff", die Erkenntnis, dass im DAFV persönlich kein Blumentopf zu gewinnen ist?

Fragen über Fragen... aber Hauptsache es bröselt weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
Es wirft eben wieder mal ein Bild auf das Betriebsklima und die Möglichkeiten beim DAFV..

Man erinnere sich an Leute aus dem Ehrenamt, da gabs ja auch mehrere von Bauersfeld über Meinelt bis zu Emonts, die gingen oder gegangen wurden (wir berichteten jeweils - wer Anglerboard liest, weiss Bescheid..)..

Hätten die Möglichkeiten gesehen für sich (in Haupt- oder Ehrenamt), wären sie ja geblieben..

Zu bemerken ist vielleicht noch, dass damit wieder ein Ex-DAVler weniger beim DAFV ist.

Gibt langsam wieder die reine VDSF-Kopie...

PS:
Der Vollständigkeit halber (und nicht, dass mich das wundern würde) hier noch die Anmerkung, dass natürlich auf den Seiten des DAFV dazu nichts zu lesen ist.

Sowenig wie über die Kündigungen weiterer Landesverbände:
Bis jetzt informierte der DAFV seine Mitglieder (die Landes- und Spezialverbände) immer noch nicht darüber, dass mit dem LSFV-SH und dem Landesfischereiverband Rheinland- Pfalz erneut zwei weitere Landesverbände beim DAFV noch im Dezember 2015 gekündigt haben, so dass die ohne Rücknahme der Kündigung auch ab 2016 raus wären wie Bayern, Baden-Württemberg, Niedersachsen, Sachsen und andere in diesem Sinne vernünftigere LV ..

Die Informationspolitik des DAFV bleibt also, wie sie immer schon war.......
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

Mich beschäftigen bei der Kündigung des GF noch 2 Dinge.

1.:
Zeitpunkt der Kündigung

2.:
Regelung der Nachfolge

Ein guter GF, den man halten will, der wird kaum eine Kündigungsfrist unter 12 Monaten haben.
Und selbst Feld-, Wald- und Wiesen-GF, die noch nicht lange angestellt sind, dürften eine Kündigungsfrist zwischen allermindestens 3 bis 6 Monaten haben.

Wenn nun Mitte/Ende Januar der GF seinen Abschied für März ankündigt (und wohl kaum übermäßig viel Überstunden hat (Kind, Familienzeit)), stellt sich die Frage, seit wann das Präsidium/die Präsidentin davon wusste.

Sowas kommt ja nicht aus heiterem Himmel.

Selbst wenn man nur von den 3 Monaten Kündigungsfrist für GF-Anfänger ausgehen würde, hätte sie ja SPÄTESTENS Ende Dezember 2015 davon wissen MÜSSEN.

Und bei normalem Betriebsklima wird ja auch aber schon vorher klar drüber gesprochen, wenn Wechselabsichten bestehen seitens eines GF.

Dennoch wurde die Mail mit der Kündigung erst heute vom GF selber verschickt, obwohl ja das (unter normalen Umständen - ja, ich weiss, "normal" ist lachhaft beim DAFV) nicht nur lange bekannt hätte sein müssen, sondern man hätte auch die Mitglieder informieren können/MÜSSEN seitens des Präsidiums - man braucht ja einen Nachfolger...

Oder, und da kommen wir zu Punkt 2, haben die schon nen Nachfolger?

Wenn ja
, hätten die aber auch nicht ihre Mitglieder informiert, wie sich das doch in meinen Augen gehören würde...

Wenn nein, dürfte die Suche interessant werden.

Gute GF, die dazu Verbandserfahrung haben und sich in der Angelei auskennen, gibts wenig genug (oder wollen die beim DAFV wie bei den "guten" Erfahrungen mit der kompetenten Nichtanglerin als Präsidentin auch nen Nichtangler für den Posten als GF?)...

Das wohl größte Problem:
Ein wirklich guter GF würde sich ja vorher informieren, wo er hingerät..

Und freiwillig zu so einer zerbröselnden Chaostruppe zu gehen, das würde schon zeigen, dass sich der GF vorher entweder nicht informiert haben könnte - oder er so schlecht wäre, dass er sonst nirgends nen auch nur ansatzweise vernünftigen anderen Job kriegen würde..

Dass er also eben kein guter GF wäre..


Bliebe eine interne Regelung.
Frau Sauer wird wohl lieber weiter die Geschäftsstelle Offenbach machen und auch Dr. Spahn wird sicher keine überbordende Lust haben, ab jetzt die Gesamtverantwortung als GF für das Chaos im DAFV zu übernehmen, statt nur ein "bisschen Europa" zu machen - und wenn, wohl nur übergangsweise..

Oder ob sich jemand aus einem Landesverband berufen fühlt?

Auch da würde ich dann sagen, das derjenige dann seinen Geisteszustand überprüfen lassen sollte, wenn man von einem doch eher "sicheren" LV-Posten auf einen Schleudersitz beim DAFV wechseln sollte, von dem eh keiner weiss, wie lange er noch existiert.

Da ja wie üblich keine Infos aus dem Verband kommen, sind wir eben hier mal aufs spekulieren angewiesen.

Ich bin jedenfalls gespannt, wie, ob und wer da nun kommen wird - oder auch nicht...........
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

Ein wirklich guter GF würde sich ja vorher informieren, wo er hingerät..
Potentiellen Kompetenz-
aspiranten,würde ich folgendes raten :

Kostet die Auslagen für Knabberkram und rund 3 Abende zum studieren der hiesigen,sehr unterhaltsamen und aufschluss-
reichen Jahresrückblicke "Deutscher Angelfischerverband" 2014 und 2015[emoji3]

Evtl.wird sogar schon ab 2014 der eine oder andere Magenbitter fällig,da in nahezu allen wichtigen Punkten Zukunftsfähige Konzepte Fehlanzeige sind.

Mit dem Programm,gäbe es im normalen Leben gerade mal die Duldung eines recht schmalen
Dispokredits.

Wer dann noch zweifelt,kann ja die offiziellen DAVF Selbstbeweih-
räucherungen aus deren Archiv kramen und Wunsch mit Wirklichkeit vergleichen.
 

raubangler

Bin immer friedlich...
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

Lt. Satzung ist der Job aber nicht so spannend.....

Den Geschäftsführern obliegt die Erledigung der laufenden Arbeiten, insbesondere
a) Rechnungs- und Kassenführung.
b) Sorge für die ordnungsgemäße Protokollierung und die gegebenenfalls notwendige Beurkundung der Ergebnisse von Hauptversammlungen, Verbandsausschusssitzungen und Sitzungen des Präsidiums.
c) Einstellung und Entlassung des Personals im Einvernehmen mit dem Präsidenten.
d) Unterstützung des Präsidiums bei der Erledigung seiner Aufgaben sowie die Erledigung der laufenden Verwaltungsarbeiten.

Was verdienen solche GF eigentlich beim DAFV?
 

Thomas9904

Well-Known Member
Die Frage ist wohl weniger was sie verdienen würden (wohl eher wenig ), sondern was sie trotzdem kriegen..
(Aus den Unterlagen ist nur die Gesamtsumme der Personalaufwendungen zu erkennen, nicht was der Einzelne erhält. Auffallend war, dass im Jahr vor der (Kon)Fusion beim DAV (das war der kündigende GF vorher angestellt) die Personalaufwendungen um ca. 30% gestiegen sind und so natürlich laut Fusionsvertrag weiter beim DAFV bezahlt wurden. Wir berichteten damals schon und machten darauf aufmerksam..).......

Bin noch dran, aber scheinbar war das Präsidium des DAFV früher informiert worden vom GF (hätte mich sonst auch gewundert), hatte es aber nicht für nötig gehalten, seine Mitglieder zu informieren (normalerweise: Leider verlässt uns auf eigenen Wunsch der GF. Wir bedanken uns für seine langjährige, konstruktive Arbeit und bemühen uns um einen kompetenten Nachfolger etc...)...

Ob deswegen Herr Freudenberg das dann selber in die Hand genommen hat, mit seiner Mail an LV und Bekannte, weil der DAFV nicht informierte, oder ob es dafür noch andere Gründe gibt, das bleibt dem Bereich der Spekulation überlassen..

Vielleicht war er auch nur der Einzige, der beim DAFV das Mailsystem bedienen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

kati48268

Well-Known Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

... haben die schon nen Nachfolger?

Wenn ja
, hätten die aber auch nicht ihre Mitglieder informiert, wie sich das doch in meinen Augen gehören würde...

Wenn nein, dürfte die Suche interessant werden.

Gute GF, die dazu Verbandserfahrung haben und sich in der Angelei auskennen, gibts wenig genug (oder wollen die beim DAFV wie bei den "guten" Erfahrungen mit der kompetenten Nichtanglerin als Präsidentin auch nen Nichtangler für den Posten als GF?)...

Das wohl größte Problem:
Ein wirklich guter GF würde sich ja vorher informieren, wo er hingerät..

Und freiwillig zu so einer zerbröselnden Chaostruppe zu gehen, das würde schon zeigen, dass sich der GF vorher entweder nicht informiert haben könnte - oder er so schlecht wäre, dass er sonst nirgends nen auch nur ansatzweise vernünftigen anderen Job kriegen würde..

Dass er also eben kein guter GF wäre..


Bliebe eine interne Regelung.
Frau Sauer wird wohl lieber weiter die Geschäftsstelle Offenbach machen und auch Dr. Spahn wird sicher keine überbordende Lust haben, ab jetzt die Gesamtverantwortung als GF für das Chaos im DAFV zu übernehmen, statt nur ein "bisschen Europa" zu machen - und wenn, wohl nur übergangsweise..

Oder ob sich jemand aus einem Landesverband berufen fühlt?

Auch da würde ich dann sagen, das derjenige dann seinen Geisteszustand überprüfen lassen sollte, wenn man von einem doch eher "sicheren" LV-Posten auf einen Schleudersitz beim DAFV wechseln sollte, von dem eh keiner weiss, wie lange er noch existiert.

Da ja wie üblich keine Infos aus dem Verband kommen, sind wir eben hier mal aufs spekulieren angewiesen.
Externe Lösung:
Wer wollte diesen Job wohl haben?
GF eines Vereins zu sein ist eigentlich ganz attraktiv, du hast reichlich Beinfreiheit, aber die Haftung bleibt beim Vorstand kleben (außer vorsätzlich/grob fahrlässig).
Bei einem solchen Wasserkopf an Präsidium ist aber gar nix mehr mit Beinfreiheit, da ist man mehr Handlanger als jeder normale Büro-Angestellte.

Und Ende März... evtl. auch noch abzügl. angesammelten Urlaubs... wie soll denn da jemand so schnell aus einer vergleichbaren Position wechseln können?
Wenn, dann nur jemand, denn man gern schnellstens loswerden will!
Der würde natürlich super in diese Bruchbude passen.
Aber selbst so jemand würde wohl googeln und merken, 'da lieber Hartz IV, das ist wenigstens sicher'.


Ich gehe a)eher von jemandem aus einem LV aus.

Seltsamerweise sind ja noch keine Namen seitens der Boardkollegen in den Raum geschmissen worden.

EINEN hätte ich eigentlich erwartet... |rolleyes
Der vermutlich nicht so dämlich sein wird, seinen bisherigen Job für so einen wackeligen Schleudersitz aufzugeben, der aber evtl. als "Leihgabe" seines Landesverbandes den DAFV-Sessel kommissarisch... und so wieder zurück könnte, wenn das Schiff sinkt... ...mit dem Frau Dr. auch gut kann... selbstverständlich VDSF-geprägt... und der gleichzeitig in Berlin daran arbeiten könnte, dass sein eigener Landesverband dann doch nicht...
Eine schöne, dreckige Nummer; würde zu der Person und zum DAFV gut passen.
Naaaa? ;)


Oder Lösung b)einer der anderen beiden GFs:
Das zum Anlass zu nehmen, Offenbach endlich dicht zu machen und Sauer + die paar Hansels, deren Abfindungen zu hoch sind um sie zu entlassen, nach Börlin zu fliegen, werden die nicht hinkriegen.
Und das nicht, weil der Flughafen nicht fertig wird.

Bleibt Spahn. Jeder weiß, dass der mit 'Europaarbeit' so ausgelastet ist wie Flintenuschi beim Zählen der funktionierenden Bundeswehr-Helicopter.
Der hat absolut nix zu tun, macht brav alles was Mutti sagt, kann Irrsinn in Pressemikros reden ohne wieder grade zu biegen & man spart die Kohle für einen dritten GF...


Also, ich wette auf
a)den angedachten Sympathieträger, den ihr erraten sollt
oder
b)Spahn.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

Ich bin auch mal gespannt, ob es jetzt so ne Art nachtreten geben wird vom Präsidium/Präsidentin, nachm Motto "der GF war schuld, dass nix vorwärts ging beim DAFV. Gut dasser weg ist"..

Kann man das eigene Versagen gut kaschieren (dann aber schlecht erklären, warum man dann nicht vorher selber gehandelt hätte...)....

Und dazu gibts gleich ne Entschuldigung, warum auch dieses Jahr - dann im vierten Jahr in Folge - wiederum keine konkrete Arbeit für Angler und das Angeln kommen wird:
Nicht, weil von vorneherein Struktur, Fusionsvertrag, Satzung, Präsidium und Personal schlecht waren - nönönö..

Jetzt wirds daran liegen, dass man erst wieder nen GF finden und einarbeiten muss...

;-)))))

Jemand dagegen wetten?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sharpo

Guest
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

Warum fragt ihr den noch GF nicht selbst?

;)

Was sagen Thomas seine Quellen zur Kündigung/ Rücktritt/ Rausschmiss?

Dann mal was zur Abfindung....ähm.....Arbeitsrechtlich hat der Arbeitnehmer bei einer fristgerechten Kündigung darauf nicht unbedingt Anspruch.
ich halte das Thema Abfindung bzw. die Äusserungen von Personen der LV und DAFV dazu für voraussichtlich unqualifiziert. Mindestens zu leichtsinnig geäussert.

Wenn man Arbeitnehmer und auch GF los werden will gibt es immer Mittel und Wege.

Es wird aber wohl eher der Übrnahmevertrag VDSF/ DAV im Wege stehen um eine Geschäftsstelle zu schliessen.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

Warum fragt ihr den noch GF nicht selbst?
Naja, noch isser angestellt beim DAFV und darf wohl kaum mit mir kommunizieren ;-))
Ne Mail hab ich ihm aber geschickt:
Glückwunsch zur Entscheidung – überfällig, zu spät, aber richtig.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie mit Deinem neuen Job bei einer hoffentlich seriöseren Firma viel Glück.
Grüße Thomas Finkbeiner



Was sagen Thomas seine Quellen zur Kündigung/ Rücktritt/ Rausschmiss?
Viel Hintergrundgeschwurbel ohne Substanz bisher..

Dass aber der Führungsstil von Frau Dr. nicht jedem passt, ist ja nun auch nichts Neues (alleine, dass sie nach Gründung schon Monate brauchte, um sich überhaupt mal in Offenbach vorzustellen, dass trotz Hinweisen nicht die Mitglieder über Kündigungen informiert wurden etc. sorgte nicht nur bei Berliner Angestellten für keine Freude, dass zudem in Haupt- wie Ehrenamt (Dr. Meinelt) vieles ausgebremst wurde, ist auch bekannt und wurde in diversen Kreisen moniert...)...

Interessant, wenn das so stimmt:
Angeblich solls Stimmen aus den oberen Kreisen geben, dass man gar keinen neuen GF einstellen sollte...

Ich bleibe dran und werde - wie immer - berichten, sobald ich was substantielles habe...
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

Aber schon witzig, dass Kati genau die gleiche naheliegende Vermutung äußert, die mir auch als erstes eingefallen ist. Da gibt es doch einen, der nach Höherem strebt als "nur" seinem Landesverband...:m
 
C

cxppx19xx

Guest
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

Externe Lösung:
Wer wollte diesen Job wohl haben?
GF eines Vereins zu sein ist eigentlich ganz attraktiv, du hast reichlich Beinfreiheit, aber die Haftung bleibt beim Vorstand kleben (außer vorsätzlich/grob fahrlässig).
Bei einem solchen Wasserkopf an Präsidium ist aber gar nix mehr mit Beinfreiheit, da ist man mehr Handlanger als jeder normale Büro-Angestellte.

Und Ende März... evtl. auch noch abzügl. angesammelten Urlaubs... wie soll denn da jemand so schnell aus einer vergleichbaren Position wechseln können?
Wenn, dann nur jemand, denn man gern schnellstens loswerden will!
Der würde natürlich super in diese Bruchbude passen.
Aber selbst so jemand würde wohl googeln und merken, 'da lieber Hartz IV, das ist wenigstens sicher'.


Ich gehe a)eher von jemandem aus einem LV aus.

Seltsamerweise sind ja noch keine Namen seitens der Boardkollegen in den Raum geschmissen worden.

EINEN hätte ich eigentlich erwartet... |rolleyes
Der vermutlich nicht so dämlich sein wird, seinen bisherigen Job für so einen wackeligen Schleudersitz aufzugeben, der aber evtl. als "Leihgabe" seines Landesverbandes den DAFV-Sessel kommissarisch... und so wieder zurück könnte, wenn das Schiff sinkt... ...mit dem Frau Dr. auch gut kann... selbstverständlich VDSF-geprägt... und der gleichzeitig in Berlin daran arbeiten könnte, dass sein eigener Landesverband dann doch nicht...
Eine schöne, dreckige Nummer; würde zu der Person und zum DAFV gut passen.
Naaaa? ;)


Oder Lösung b)einer der anderen beiden GFs:
Das zum Anlass zu nehmen, Offenbach endlich dicht zu machen und Sauer + die paar Hansels, deren Abfindungen zu hoch sind um sie zu entlassen, nach Börlin zu fliegen, werden die nicht hinkriegen.
Und das nicht, weil der Flughafen nicht fertig wird.

Bleibt Spahn. Jeder weiß, dass der mit 'Europaarbeit' so ausgelastet ist wie Flintenuschi beim Zählen der funktionierenden Bundeswehr-Helicopter.
Der hat absolut nix zu tun, macht brav alles was Mutti sagt, kann Irrsinn in Pressemikros reden ohne wieder grade zu biegen & man spart die Kohle für einen dritten GF...


Also, ich wette auf
a)den angedachten Sympathieträger, den ihr erraten sollt

oder
b)Spahn.

Hallo zusammen,

sagen wir mal so : es gibt viele nette Sympathieträger die uns aus diversen LV`s dazu einfallen könnten.
Doch nur einer sticht wirklich aus allen hervor. Ich vermute mal es wird jemand aus dem hohen Norden werden,
welcher sich in der Vergangenheit schon nachhaltig gezeigt hat.
Dieser würde diese Position als GF, welche er ja bisher im LV schon inne hat, im BV bestimmt besonders gut ausfüllen :)

Nicht schlimm, dann geht alles noch besser und noch schneller in die richtige Richtung. |supergri
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

Nachdem laut Satzung die Präsidentin, die kompetente Nichtanglerin Frau Dr. Happach-Kasan, ja alleine fürs Personal verantwortlich ist (also auch Einstellungen oder nicht, wenn ja wen...), warten wir mal ab, was sie entscheiden wird....
 
Oben