Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

Aktualisierung Artikel Protokoll Verbandsausschuss (http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?p=4509207#post4509207)
----------------------
Nochn Nachtrag zum Protokoll:
Im Protokoll findet man von Frau Dr. beschrieben, dass Präsident Klasing vom LSFV-NDS seine Mitgliedsvereine entweder gar nicht oder nur schlecht über den DAFV und seine Arbeit informieren würde, und dass deswegen Frau Dr., unter Verwendung von Geldern des DAFV, an die Mitgliedsvereine vom LSFV-NDS unter Umgehung des Präsidiums der Niedersachsen einen "Informationsbrief" geschrieben hat.

Wir berichteten:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=313729

Ob sich Frau Dr. noch daran erinnert, dass der LSFV-NDS einer der wenigen (wenn nicht der einzige) Landesverband war, welcher Dokumente vom DAFV (Delegiertenmaterial etc.) ÖFFENTLICH auf der Seite des LSFV-NDS zur Information ALLER Mitglieder, Vereine, Vereinsführungen, wie auch der Angler und der Öffentlichkeit allgemein zur Verfügung stellte?

Während sowohl der DAFV, seine Vorgängerverbände wie die anderen Landesverbände weder ihre Mitglieder noch die Öffentlichkeit vollumfänglich informierten?

Man erinnert sich auch dran, dass es Frau Dr. mit selber war, die vor der Mitgliederversammlung des DAFV im Jahre 2014 den LSFV-NDS GEZWUNGEN hat, unter Androhung rechtlicher Schritte, dieses Informations- und Delegiertenmaterial des DAFV zur Information der Vereine und Mitglieder des LSFV-NDS wieder von der Seite des LSFV-NDS zu entfernen?

Siehe auch:
Genauso peinlich natürlich die Geschichte, dass das Präsidium des DAFV dem LSFV-NDS eine Unterlassungsklage oder Abmahnung anhängen wollte, wenn er nicht die Dokumente des Delegiertenmaterials, die zur Information der Mitglieder auf der Seite des LSFV-NDS zu finden waren, offline nehmen würde.

Unter anderem wohl mit Hinweisen auf DAFV-Copyright z. B. an Fotos und Logo etc. - gehts eigentlich wirklich noch peinlicher?

Gibts einen noch billigeren Versuch, Informationen einer Öffentlichkeit vor zu enthalten und sich damit Diskussionen darüber zu entziehen?

Ist das die Transparenz, Öffentlichkeit, Information und Mitnahme, mit der Präsidium und Präsidentin meinen, neue Mitglieder gewinnen zu können??

Oder soll das nicht doch einfach ein Maulkorb sein, um unliebsame Diskussionen zu vermeiden?

NUR PEINLICH!

Und die abnickenden Landes- und Spezialverbände lassen sich das alles gefallen und applaudieren noch für die tolle Arbeit des DAFV....

NUR NOCH PEINLICH!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

Was ich persönlich WIRKLICH von dieser Vorgehensweise der Präsidentin des DAFV, der kompetenten Nichtanglerin von der FDP, Frau Dr. Happach-Kasan, halte, darf ich aus rechtlichen Gründen in Deutschland leider nicht veröffentlichen, da dies nicht mehr von Presse- und Meinungsfreiheit nach deutschem Recht gedeckt wäre.....
 

Wizard2

ist am Barscheln
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

welche Arbeit wurde denn in den Briefen an die nds Vereine hervorgehoben? wieso werden Vereine eines ausgetretenen Verbandes informiert und diese den im dafv verbliebenen vorenthalten?
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

Es wurde auf die Darstellung des VDKAC von Sven Brux verwiesen, siehe: http://www.carpzilla.de/mag/nachgeh...digen-was-ist-los-im-dafv-nachgehakt-bei-sven

Bzw. das wurde ausgedruckt und beigelegt, damit das Porto auch recht teuer wird, das ja von den im DAFV organisierten Angelfischern bezahlt werden musste (warum und für was auch immer)...

Hier die ganze Story, hatten wir doch alles schon veröffentlicht:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=313729

Und warum sie nicht alle Vereine des DAFV anschreiben?

Ist doch logisch:
Die anderen, den DAFV tragenden und unterstützenden Landesverbände informieren ihre Vereine eh nicht bzw. nur nach allernotwendigstem Maße und die nicken dann alles problemlos ab - warum schlafende Hunde wecken?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wizard2

ist am Barscheln
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

Das hatte ich ja gelesen. aber da Frau dr ja über die Arbeit des dafv informiert hat/wollte, habe ich gedacht was überlesen zu haben.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

Das war nur das übliche belanglose Blablabla im Anschreiben in meinen Augen, ohne einen konkreten Punkt (geschweige denn Erfolg für Angler oder das Angeln) zu nennen..

Meines Wissens lachen die Niedersachsenvereine (bis auf einen, der wohl das Geschreibsel ernst nahm) eh nur drüber..

Und es kam ja Menge zurück von den Briefen, weil die vom DAFV ihr veraltetes Adressmaterial benutzen bzw. eben kein aktuelles haben - auch da wieder nur Kosten produziert für nix - bezahlt am Ende wieder vom tumb und dumpf abnickenden organisierten Angelfischer im DAFV..
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

Im Protokoll findet man von Frau Dr. beschrieben, dass Präsident Klasing vom LSFV-NDS seine Mitgliedsvereine entweder gar nicht oder nur schlecht über den DAFV und seine Arbeit informieren würde, ...
Man fragt sich sehr oft, ob sie den Mist, den sie verzapft tatsächlich selbst glaubt.
An diversen Statements erkennt man ja durchaus, dass sie nicht die hellste LED am Bissanzeiger ist.

In diesem Fall sieht es mit Sicherheit anders aus, denn gerade das:
...Man erinnert sich auch dran, dass es Frau Dr. mit selber war, die vor der Mitgliederversammlung des DAFV im Jahre 2014 den LSFV-NDS GEZWUNGEN hat, unter Androhung rechtlicher Schritte, dieses Informations- und Delegiertenmaterial des DAFV zur Information der Vereine und Mitglieder des LSFV-NDS wieder von der Seite des LSFV-NDS zu entfernen?
zeigt auf, was sie von "Information" & "Transparenz" hält,
nämlich gar nichts!
Es geht ihr um Propaganda, die sie in NDS veranstalten wollte.

Ich frage mich, was in den Köpfen der anwesenden LV-Vertreter ankommt, wenn so ein Murks vorgebetet wird.
Jeder weiß doch genau um was es dabei ging.

Sie sollten aber auch wissen, dass sie jederzeit die nächsten sein können, deren Vereine Post aus Berlin bekommen, wenn Frau Dr. mit dem Informationsfluss in ihrem Sinne nicht einverstanden ist.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

Die Landesverbände, die jetzt immer noch den DAFV unterstützen (siehe: http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=314908 ), die (bzw. deren Funktionäre und Hauptamtler) dürften ihren eigenen Mitgliedern gegenüber vielleicht ähnlich wie Frau Dr. im Fall NDS handeln?

Und das daher alles als "normale Verbandsarbeit" sehen..

Mach Dir keine Illusionen - die blicken das nicht und verstehen das nicht.......

Offenheit, Information, Mitnahme - im DAFV und den ihn tragenden Landesverbänden?

Wo käme man denn da hin..........................
 

Ralle 24

User
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

Nochn Nachtrag zum Protokoll:
Im Protokoll findet man von Frau Dr. beschrieben, dass Präsident Klasing vom LSFV-NDS seine Mitgliedsvereine entweder gar nicht oder nur schlecht über den DAFV und seine Arbeit informieren würde,

In gewisser Weise stimmt das ja auch. Über welche "Arbeit" des DAFV soll ein Landesverband denn auch berichten ?
Da is nix...
 

Ossipeter

Active Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

In gewisser Weise stimmt das ja auch. Über welche "Arbeit" des DAFV soll ein Landesverband denn auch berichten ?
Da is nix...

Kristallklar!!
 

Dunraven

Active Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

Also ich finde auch das es keinen Grund gibt über die Frau Dr. her zu ziehen. Ich bin ja auch Niedersachse und im Verein, und sie hat vollkommen recht!

Über die die Arbeit des Bundesverbandes wurde ich gar nicht oder nur schlecht informiert. Keiner, nicht einmal die Homepage des DAFV konnte mir wirklich sagen welche Arbeit die da machen.

Und vom LSFV Nds. habe ich auch nur erfahren welche Arbeit, die der Bundesverband früher gemacht hat, selbiger mangels Geld einstellen musste. Dazu halt noch ein paar Infos darüber was irgendeine Splittergruppe ausgearbeitet hat, aber das ist ja dann nicht die Arbeit des DAFV.

Wobei ich trotzdem nicht böse bin das die mich "entweder gar nicht oder nur schlecht über den DAFV und seine Arbeit informieren", denn mir ist bewusst das man mich nicht über etwas informieren kann das es nicht gibt, bzw. das man mich nur schlecht über Sachen informieren kann, über die der DAFV selbst nicht informiert. Wobei alle Informationen darauf hindeuten das die Arbeit, die denn gemacht wird, auch eher schlecht ist.

Aber wenn Du Thomas schon auf die Sache mit den Papieren hinweist, die online gestellt wurden, dann möchte ich noch an die schnelle, kompetente und unverzüglich Informationspolitik, und die hervorragende Arbeit des Präsidiums des DAFV hinweisen, als es im Zuge der "Verschmelzung" um die Fragen von Präsident Klasing zu den Bilanzen und Finanzen ging. Selbstverständlich dürfen wir allen auch nicht diese fantastische Informationspolitik des Bundesverbandes zu der Geschichte mit den Finanzämtern und der Gemeinnützigkeit vergessen.

Wie war da am Ende noch die Lösung? War da nicht so etwas wie "wir können diese Arbeit, auf die Finanzbehörden zugehen, und die rechtliche Lage bezüglich der möglichen negativen finanziellen Folgen einer (un)mittelbaren Mitgliedschaft im DAFV mit denen klären, nicht. Daher bitten wir Präsident Klasing das selbst zu klären".

Ja, der DAFV ist ein Vorbild was gute und kompetente Arbeit, sowie Transparenz und eine hervorragende Informationspolitik, angeht.
 

Ralle 24

User
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

Falls Herr Klasing sich die Kritik von Frau Dr. zu Herzen nimmt:

Einfach auf der HP des Landesverbandes einen Link zum Anglerboard setzen.:m
 

Brotfisch

Active Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

Dazu noch was witziges, was ich aus diversen eigentlich zuverlässigen Quellen habe und was eigentlich nix mit dem Protokoll direkt zu tun hat, aber auch irgendwie bezeichnend wäre, würde es so stimmen - angeblich sollen die einzigen Bewerber von der Arbeitsagentur gekommen sein ;-))))

Vielleicht sind da ja sogar Langzeitarbeitslose mit dabei. Wie praktisch, die bräuchten nicht einmal umschulen...:m
 

Brotfisch

Active Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

Wenn die "Auseinandersetzung" mit Niedersachsen so stattgefunden hat, dann ist das eine aberwitzige Posse, die an Absurdität nicht mehr zu toppen ist.

Man zweifelt an der charakterlichen Eignung für das Amt.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

Ich zweifle ja grundsätzlich nicht nur an der charakterlichen Eignung der Präsidentin, der kompetenten Nichtanglerin von der FDP, sondern vom gesamten Haupt- und Ehrenamt...

Das ist so (fast wörtlich) im Protokoll nachlesbar, wie von mir beschrieben, dass Frau Dr. behauptete, Herr Klasing würde die NDS-Vereine nicht oder nur schlecht informieren und sie deswegen die Vereine per Brief direkt angeschrieben hätte.

Aktualisierung Artikel Protokoll Verbandsausschuss (http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?p=4509207#post4509207)
----------------------
Nochn Nachtrag zum Protokoll:
Im Protokoll findet man von Frau Dr. beschrieben, dass Präsident Klasing vom LSFV-NDS seine Mitgliedsvereine entweder gar nicht oder nur schlecht über den DAFV und seine Arbeit informieren würde, und dass deswegen Frau Dr., unter Verwendung von Geldern des DAFV, an die Mitgliedsvereine vom LSFV-NDS unter Umgehung des Präsidiums der Niedersachsen einen "Informationsbrief" geschrieben hat.

Wir berichteten:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=313729

Ob sich Frau Dr. noch daran erinnert, dass der LSFV-NDS einer der wenigen (wenn nicht der einzige) Landesverband war, welcher Dokumente vom DAFV (Delegiertenmaterial etc.) ÖFFENTLICH auf der Seite des LSFV-NDS zur Information ALLER Mitglieder, Vereine, Vereinsführungen, wie auch der Angler und der Öffentlichkeit allgemein zur Verfügung stellte?

Während sowohl der DAFV, seine Vorgängerverbände wie die anderen Landesverbände weder ihre Mitglieder noch die Öffentlichkeit vollumfänglich informierten?

Man erinnert sich auch dran, dass es Frau Dr. mit selber war, die vor der Mitgliederversammlung des DAFV im Jahre 2014 den LSFV-NDS GEZWUNGEN hat, unter Androhung rechtlicher Schritte, dieses Informations- und Delegiertenmaterial des DAFV zur Information der Vereine und Mitglieder des LSFV-NDS wieder von der Seite des LSFV-NDS zu entfernen?

Siehe auch:
Genauso peinlich natürlich die Geschichte, dass das Präsidium des DAFV dem LSFV-NDS eine Unterlassungsklage oder Abmahnung anhängen wollte, wenn er nicht die Dokumente des Delegiertenmaterials, die zur Information der Mitglieder auf der Seite des LSFV-NDS zu finden waren, offline nehmen würde.

Unter anderem wohl mit Hinweisen auf DAFV-Copyright z. B. an Fotos und Logo etc. - gehts eigentlich wirklich noch peinlicher?

Gibts einen noch billigeren Versuch, Informationen einer Öffentlichkeit vor zu enthalten und sich damit Diskussionen darüber zu entziehen?

Ist das die Transparenz, Öffentlichkeit, Information und Mitnahme, mit der Präsidium und Präsidentin meinen, neue Mitglieder gewinnen zu können??

Oder soll das nicht doch einfach ein Maulkorb sein, um unliebsame Diskussionen zu vermeiden?

NUR PEINLICH!

Und die abnickenden Landes- und Spezialverbände lassen sich das alles gefallen und applaudieren noch für die tolle Arbeit des DAFV....

NUR NOCH PEINLICH!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

Als jemand der viel mit diesen allen am Hut hat, NDS Vereine Präsidium,Info....etc. = Genau das gegenteil ist der fall.

Egal was man aufn Herzen hat = Man kümmert sich in Hannover,Natürlich kann manches auch mal bißchen dauern,aber man kümmert sich drum.

Und Informiert werden wir hier sehr gut im Vergleich zu anderen Bundesländern.....von der Info des Bundesverbandes und der Interessenvertr. ganz zu schweigen.....

|wavey:
 

kreuzass

Active Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

Klingt so ein wenig nach einer Verzweiflungstat. Der Versuch zu retten, was vllt. noch möglicherweise zu retten sein könnte und das mit allen nur erdenklichen und zur Verfügung stehenden Mitteln. Hart.

GZSZ

Naja, bevor ich mich wieder zu weit aus dem Fenster lehne...
 
Oben