Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

@Sharpo: Wo sind die ganzen DAV Funktionäre hin???
Die haben die Schnautze zu halten. Denn wer vom damaligen VDSF unter Versprechen auf Posten und Pöstchen gekauft wurde, der hält nun die Fresse. Man will es sich ja mit denen da oben nicht verscherzen, in der Hoffnung auf Höheres.|krach:
 
F

Franky

Guest
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

Irgendwie erinnert mich das an eine Kinderbuchreihe, die in Schweden spielt. Da geht es unter anderem um ein kleines Mädchen mit roten abstehenden Zöpfen... Die Verfilmungen dazu starten mit einem Liedchen, was irgendwie mit Welt und gefällt zu tun hat. Da muss mir jetzt jemand mal weiterhelfen...

Naja, gerade gestern ist ein Gerichtsverfahren abgeschlossen worden (Prozess über gut 6 Jahre), bei dem eine der Parteien, die sich auch in eigenen Sphären wähnte, auf den Boden der Realität zurückgeholt wurde - mit einem ganz dicken "BUMMS!"

Man sollte und darf also nie die Hoffnung aufgeben.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

Wieder nur als Chronistenpflicht verweise ich auf die Seite des DAFV, der wieder in einem Newsletter "Neuigkeiten" verkündet, die wohl eher keine Angler oder sonst jemanden interessien.......

www.DAFV.de

Nun ja, dass in diversen Landesverbänden neue Präsis gewählt wurden, hatten wir schon lange berichtet, im Gegensatz zum DAFV auch die Hintergründe..

Ebenso über die bodenlose Dummheit der baden-württembergische Vereinsvorsitzenden, die mehrheitlich für Nullleistung ab 2017 zum DAFV zurück wollen...

Dass sie noch Hefte verlosen und sich der EGOH-Initiative gegen Angelverbote in FFH-Gebieten angeschlossen haben, ist auch weder neu noch bemerkenswert und vor allem keine "Leistung" des DAFV....

Chronistenpflicht erüllt..
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

Fischer Union West (Rheinland Pfalz) hat auf der heutigen Mitgliederversammlung nach unseren Infos die Kündigung beim DAFV zum Ende des Jahres bestätigt.

Notwendig war dazu eine Satzungsänderung mit einem Quorum von 75 %..

Wir gratulieren dem weitsichtigen Verband und den klugen Delegierten.

Sobald wir genaueres erfahren kriegt ihr auch Bescheid!

Da diese Infos von Kündigungen vom DAFV ja nicht so gerne weiterverbreitet werden, wie man weiss, ist es eben umso wichtiger, immer bei uns mitzulesen.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

Auch der ASVHH hatte am 22.04. Mitgliederversammlung, das neue Präsidium wurde nach Abwahl des alten Präsidenten gewählt wie vorgeschlagen (siehe auch: http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=313026) ..

Auf Nachfrage in der Sitzung wurde nach unseren Inforationen vom neu gewählten Präsidium festgehalten, dass die Kündigung beim DAFV weiter bestehen bleibt, und nun daran gegangen werden soll, dass die Satzung geändert wird, so dass die ja bereits ausgesprochene Kündigung möglichst noch zum 01.01. 2017 wirksam werden kann.

Dies sei schliesslich der Mehrheitswunsch der Vereine im ASVHH
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

Wieder nur aus Chronistenpflicht und falls sich jemand sich tatsächlich da blicken lassen will und mit dem DAFV in Verbindung gebracht :
Der DAFV castet wieder bzw. bietet dazu Veranstaltungen.
Siehe auf www.DAFV.de

Interessierts Wayne????
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

Aus Chronistenpflicht wieder:
Wird schon seinen Grund haben, wenn jetzt Meldungen doppelt und dreifach (Inhalt) in anderer Form kommen wie zu den Veranstaltungen wg. Angelverbote in FFH-Gebiete.

Dass der DAFV nun auch gemerkt hat, dass Europa immer noch dran ist am Baglimit für Dorsche in der anderen Meldung, zeigt zumindest dass keine völlige geistige Umnachtung vorherrscht.

Witzig die Meldung zur Donau des obskuren und komplett wirkungslosen "Interparlamentarischen Arbeitsforum", das als Ersatz für die "interparlamentarische Arbeitsgruppe" herhalten muss, was die Anglerverbände (inkl. vor allem der DAFV) in Brüssel ja vergeigt hatten (dass das so ähnlich klingt, hat schon seinen Grund,. denn informiert hatte der DAFV nicht über das Scheitern der interparlamentarischen Arbeitsgruppe).
Wir berichteten:
Glücklicherweise gibt es neben dem DAFV auch seriöse Publikationen, welche über das Scheitern der interfraktionellen Gruppe im EU-Parlament berichten:
http://www.eftta.co.uk/german/news_indepth.html?cart=14189854391631870&sku=2047259961

EFTTA und die Allianz der Europäischen Angler (EAA) hätten es danach nicht geschafft, diese Intergruppe als offizielle parteiübergreifende Diskussionsrunde innerhalb des Europäischen Parlaments aufzustellen, aber die Kampagne wäre auf beachtliches Interesse bei Mitgliedern des Europäischen Parlaments gestossen.

Es würde nun eine "informelle" Diskussionsrunde alle 2 Monate geben...

Der Bericht über den Regionalen Fischereibeirat für die Ostsee (BSAC) ist nicht vom DAFV, sondern wurde vom DAFV übernommen.

Ebenso wurde der Bericht über "ZU HOHE NITRATWERTE IN DEUTSCHEN GEWÄSSERN" schon vor über einer Woche vom LSFV-NDS gebracht (http://www.lsfv-nds.de/aktuelles/ls...rat-in-gewässern-eu-verklagt-deutschland.html) und zeigt nur einmal mehr, wie langsam und ineffektiv das ist, was der DAFV als Öffentlichkeitsarbeit zu bezeichnen pflegt.

Also alles wieder einmal entweder keine eigenen Leistung, peinlich oder wirkungslos.

Der Chronist hat hiermit seine Pflicht getan und drauf aufmerksam gemacht, wer sichs antun will, kanns wie immer auf www.DAFV-de.....
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

Aus normal gut informierten Quellen:

Der LFV Rheinland-Pfalz hat auf seiner HV (29.05) jetzt nochmal abgestimmt (auf Druck der Caster) wegen Rückkehr in den DAFV.

Nach meinen Infos haben über 80 % für den Austritt gestimmt....

;-))))))
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

Der kleinere RLP-Verband hat ja vorher schon entschieden, die Trümmertruppe im Bund nicht weiter zu bezahlen.
Fischer Union West (Rheinland Pfalz) hat auf der heutigen Mitgliederversammlung nach unseren Infos die Kündigung beim DAFV zum Ende des Jahres bestätigt.

Notwendig war dazu eine Satzungsänderung mit einem Quorum von 75 %..

Wir gratulieren dem weitsichtigen Verband und den klugen Delegierten.

Sobald wir genaueres erfahren kriegt ihr auch Bescheid!

Da diese Infos von Kündigungen vom DAFV ja nicht so gerne weiterverbreitet werden, wie man weiss, ist es eben umso wichtiger, immer bei uns mitzulesen.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

Wieder nur aus Chronistenpflicht, interessiert ja eh kaum einen mehr, was die Trümmertruppe treibt, alles nachlesbar auf www.DAFV.de :

Umzug zur FDP ins Thomas Dehler Haus ist abgeschlossen.

Verlosen von irgendwelchen Angelheften

Einladungen zu DAFV-Seminaren und Veranstaltungen (gibts tatsächlich noch ein paar, denen es nicht zu peinlich ist, da hin zu gehen?????...)...
 

Pep63

Active Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

Ich musse grinsen, als ich gelesen habe: "die Mitarbeiter sind jetzt wieder voll einsatzbereit und arbeitsfähig"!

Leider steht da nichts von "haben die Arbeit endlich aufgenommen und kümmern sich um die Belange der Angler"!
 

Brotfisch

Active Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

Der Fusionsverband, dessen Spitzenfunktionäre überwiegend immer noch die alten Kämpen des VDSF und des DAV sind, folgt wie in uralten Zeiten weiterhin blind seiner Präsidentin.
Der Umzug in die FDP-Bundesgeschäftsstelle ist für einen Bundesverband, der mit allen politischen Parteien verhandeln sollte, keine gute Wahl. Die Causa Geschäftsstelle bekommt aber nicht nur angesichts der klammen Haushaltslage, sondern vor allem deswegen ein Geschmäckle, weil die Präsidentin mehr als nur nebenbei FDP-Mitglied ist. Ich hoffe nicht, dass jetzt die verbliebenen 500.000 Angler des DAFV besser mit FDP-Wahlkampfmaterial versorgt werden. Das einzige, was daran passt ist, dass die organisierten DAFV-Angler in Deutschland wie die FDP eine verschwindende Minderheit sind.
Es ist Jahre her, da wurde ich vom damaligen Präsidenten des Deutschen Jägerverbandes gefragt, ob wir Angler nicht zusammen mit Jägern und Bauern eine Geschäftsstelle in Berlin als "Grünes Haus" machen wollen. Das scheiterte am Widerstand des damaligen VDSF-Präsidenten mit der Begründung, dass Offenbach näher an Brüssel liege.
Die Präsidenten haben gewechselt, die Irrtümer bewegen sich immer noch auf der selben niedrigen Flughöhe.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

Es soll ja angeblich nen neuen Geschäftsführer geben.

Warum die Präsidentin, die kompetente Nichtanglerin der FDP, Frau Dr. Happach-Kasan, das bei der letzten Präsidiumssitzung nur kurz erwähnt hat und damit nicht offiziell an die Öffentlichkeit geht, wird seine Gründe haben..

Ich kenn sie nicht...............
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

Isses nicht interessant, dass seit der Meldung vor nem knappen Monat, dass der DAFV zur FDP ins Thomas Dehler Haus gezogen ist, nun scheinbar überhaupt nix mehr gearbeitet wird?

Während Setzkescherverbote, Nachtangelverbote, Kinderangelverbote, Baglimit für Dorsche, Angelverbot in FFH-Gebieten der AWZ, geplante Angelverbote in Natura2000 Gebieten in Niedersachsen, etc. überall in der Diskussion sind, gibt es während dieser Zeit seit der Umzugsmeldung vom DAFV NICHT EINE MELDUNG ZU EINEM DIESER PUNKTE!!!!!

Natürlich auch zu sonst nix - auch nicht, dass der neue Präsi des LFV-BW, die zum DAFV zurück wollen, mit seiner Fraktion als Juniorpartner der anglerfeindlichen GRÜNEN den dortigen Koalitionsvertrag unterstützt, der FÜR den AUSBAU der Wasserkraft ist..

Für die Rückkehr von B-W wird es aber sicher keine Rolle spielen, wenn der Präsi vom LFV-BW FÜR Wasserkraft ist - vor allem wenn man bedenkt, dass Niedersachsen, Sachsen, 2 Rheinland-Pfalz-Verbände, der AGSB, Polizeiverband etc. auf 2017 gekündigt haben, Hamburg angekündigt hat, die Satzungsänderung zur Kündigung anzustreben und durch zu ziehen, weitere Ex-VDSF-LV auf dem Absprung sind und dazu teilweise schon einige andere LV wieder von der Restauration des DAV träumen sollen.

Da wird sie als Politikerin auch sicher ihre "Überzeugung" (Kampf gegen Wasserkraft) äusserst variabel handhaben und den wasserkraftunterstützenden Präsi vom LFV-BW trotzdem gerne begrüßen....
 

Ralle 24

User
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

Isses nicht interessant, dass seit der Meldung vor nem knappen Monat, dass der DAFV zur FDP ins Thomas Dehler Haus gezogen ist, nun scheinbar überhaupt nix mehr gearbeitet wird?

nenene.....die sind noch am tapezieren. Für ´nen Maler reicht die Kohle nicht.
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

Urlaub kann es nicht sein, der ist Surrogat für geleistete Arbeit!

Daher ist anzunehmen, dass die endlich die Arbeit eingestellt haben.

Und das Ziel ist erreicht, die FDP finanziell vorm Abgrund zu bewahren!
 
Oben