Deutscher mit 752kg Fischfilet erwischt

K

Kxffxxbxrsch

Guest
Meldung bei der FuF: Ein Deutscher wurde vom norwegischen Zoll mit 752 kg Fischfilet aufgegriffen.

http://www.fischundfang.de/Service/Aktuelle-Meldungen/Norwegen-Deutscher-mit-752-Kilo-Fischfilet-erwischt

Das ist einfach unfassbar :e Selbst wenn er, wie vermutet wird, für mehrere Leute den Fisch transportiert hat, allein diese Menge ist einfach kaum vorstellbar |krach:

http://www.nordlys.no/toll/smugling/rekordbeslag-pa-kilpisj-rvi-ber-folk-om-hjelp-for-a-ta-smuglerne/s/5-34-423772?ns_campaign=article&ns_mchannel=recommend_button&ns_source=facebook&ns_linkname=facebook&ns_fee=0
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Deutscher mit 752kg Fischfilet erwischt

Manche kapieren es nie.
Lebenslanges Einreiseverbot und als Wirtschaftsverbrechen behandeln.
 

Eisbär14

Recyclingvegetarier
AW: Deutscher mit 752kg Fischfilet erwischt

Was soll man dazu sagen, so dusselig kann man doch nicht sein.
Die Regeln stehen seit Jahren fest und über 4-5 kg mehr wird wohl keiner krähen,aber das ist organisierter Schmuggel und Handel.
 
K

Kxffxxbxrsch

Guest
AW: Deutscher mit 752kg Fischfilet erwischt

Ja, so sehe ich das auch, man darf auch davon ausgehen, dass die Gerichte da kein sanftes Urteil fällen werden.

Allein diese Menge kann man sich kaum vorstellen...

Mit Angeln, Urlaub und Entspannung wird das auch sehr wenig zu tun haben, das ist pure Fleisch- und Geldmacherei.
 
S

Sharpo

Guest
AW: Deutscher mit 752kg Fischfilet erwischt

Was kapieren manche nie? Das man nicht Schmuggeln soll?

Das ist wie..wenn andere mehr Zigaretten nach DE einführen als erlaubt.
Deswegen nun Einreiseverbot für alle Zigarettenschmuggler?
Die Tschechen werden sich bedanken wenn nun alle Deutsche in deren Land bleiben müssen.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Deutscher mit 752kg Fischfilet erwischt

Da kriegt man irgendwie so sonderbare Gedanken über mittelalterliche Leibesstrafen... Pranger, Teer und Federn wären schon angebracht! :r
 
S

Sharpo

Guest
AW: Deutscher mit 752kg Fischfilet erwischt

Ja, so sehe ich das auch, man darf auch davon ausgehen, dass die Gerichte da kein sanftes Urteil fällen werden.

Allein diese Menge kann man sich kaum vorstellen...

Mit Angeln, Urlaub und Entspannung wird das auch sehr wenig zu tun haben, das ist pure Fleisch- und Geldmacherei.

Wieso kannman sich dies nicht vorstellen?
Jeder Hochsee- Berufsfischer holt mehrer Tonnen aus den Gewässern.

Da steht nichts von Angeln. In dem Bericht geht es nur um Schmuggeln.
 

murph

Chief
AW: Deutscher mit 752kg Fischfilet erwischt

Diese Leute oder vielleicht sogar schon Organisation sollte man meiner Meinung nach ordentlich belangen. Eine schöne 4-5 stellige Summe + 2-5 Jahre Norwegenverbot.
 
S

Sharpo

Guest
AW: Deutscher mit 752kg Fischfilet erwischt

Hmmm....ich stell mir so gerade was vor. Da gehste zum Grosshandel, kaufst regulär 752kg Fisch.
Statt die Ausfuhr nun anzumelden und zu verzollen..packste das Zeug ins Auto und fährst über die Grenze.

Und nu regen sich einige Angler in Deutschland auf.

Worüber eigentlich?

Das der Fisch net verzollt wurde oder um was geht es?

Geht es um die Verzollung oder um den armen Fisch der bereits Tod beim Grosshändler lag?
 
K

Kxffxxbxrsch

Guest
AW: Deutscher mit 752kg Fischfilet erwischt

Da steht nichts von Angeln. In dem Bericht geht es nur um Schmuggeln.

Das ist richtig, dass dort nichts vom Angeln steht, aber wer Schmuggel in solchem Stil betreibt, der wird den Fisch wohl kaum legal gekauft haben, da vermute ich, wären die Gewinnmargen viel zu gering, um ein solches Risiko einzugehen.

Entweder an der Quote vorbei gefangener Fisch, von Anglern abgekauft oder selbst geangelt. Alle drei Varianten richtig großer Mist
 

Jose

Active Member
AW: Deutscher mit 752kg Fischfilet erwischt

gebt doch mal hintergrund-infos.
das mit dem schmuggeln ist eins, ich denk, es gibt da aber auch fischereirechtliche mengenbegrenzungen.

denk ich, weiß aber nicht.

zum gewünschten norwegenverbot - wenn ich mich an jugendzeit erinnere, gibts das nicht - das ist dann ein skandinavienverbot.

klärt uns auf.

und sharpo, ist doch schön, wider den stachel zu löcken, gelle?
 
S

Sharpo

Guest
AW: Deutscher mit 752kg Fischfilet erwischt

Das ist richtig, dass dort nichts vom Angeln steht, aber wer Schmuggel in solchem Stil betreibt, der wird den Fisch wohl kaum legal gekauft haben, da vermute ich, wären die Gewinnmargen viel zu gering, um ein solches Risiko einzugehen.

Entweder an der Quote vorbei gefangener Fisch, von Anglern abgekauft oder selbst geangelt. Alle drei Varianten richtig großer Mist

Die Gewinnmargen sind sehr hoch wenn man direkt vom "Kutter" kauft. da muss nichts illegales dran sein.

Ihr interpretiert in den Bericht Dinge hinein die dort nicht stehen.

Hier geht es lediglich um Schmuggel. Wo der Fisch herkommt steht dort nicht.

Wie bereits erwähnt...

Zigarettenschmuggel, im Herkunftsland voll versteuert...beim Hersteller gekauft nach DE geschmuggelt.
 
C

Casso

Guest
AW: Deutscher mit 752kg Fischfilet erwischt

[...]da vermute ich [...]

Richtig, mehr als Vermutungen können wir von unserem Standpunkt aus nicht tätigen. Von daher sollte die Kirche mal im Dorf gelassen und nicht mit den diversen lustigen Feindseligkeiten um sich geworfen werden.
 
S

Sharpo

Guest
AW: Deutscher mit 752kg Fischfilet erwischt

gebt doch mal hintergrund-infos.
das mit dem schmuggeln ist eins, ich denk, es gibt da aber auch fischereirechtliche mengenbegrenzungen.

denk ich, weiß aber nicht.

zum gewünschten norwegenverbot - wenn ich mich an jugendzeit erinnere, gibts das nicht - das ist dann ein skandinavienverbot.

klärt uns auf.

und sharpo, ist doch schön, wider den stachel zu löcken, gelle?


:q Manchmal jo
 
K

Kxffxxbxrsch

Guest
AW: Deutscher mit 752kg Fischfilet erwischt

Ja ich rege mich darüber auf, weil ich über Verbrechen nicht mit einem Achselzucken wegsehe. Mag sein, dass manche da so abgeklärt und abgebrüht sind, ich finde es bleibt eine Schweinerei.

Völlig zu Recht, es steht dort nicht, woher der Fisch kommt, wenn aber in einem solchen Stil geschmuggelt wird, bezweifel ich, dass der legal vom Großmarkt kommt, das halte ich für die unwahrscheinlichste Variante.
 
S

Sharpo

Guest
AW: Deutscher mit 752kg Fischfilet erwischt

Ja ich rege mich darüber auf, weil ich über Verbrechen nicht mit einem Achselzucken wegsehe. Mag sein, dass manche da so abgeklärt und abgebrüht sind, ich finde es bleibt eine Schweinerei.

Völlig zu Recht, es steht dort nicht, woher der Fisch kommt, wenn aber in einem solchen Stil geschmuggelt wird, bezweifel ich, dass der legal vom Großmarkt kommt, das halte ich für die unwahrscheinlichste Variante.


Die variante ist so unwahrscheinlich gar nicht.
752 Kg Filets.
Das sind weit über 1 Tonne Fisch.
Wo sollen die her kommen? Wieviel Angler sollen wieviel Tage geangelt haben? Welch ein Aufwand und welch imensen Kosten müssen dafür aufgelaufen sein?
Angelerlaubnisse, Bootsmiete, Köder etc.
Dann muss der Fisch verarbeitet und gekühlt werden.752 kg mal eben in einer Kühltruhe?
Dann die Filets verpacken...

Das geht nur über ein Grosshändler oder direkt von der Fischereigenossenschaft.

und mal eben neben der Quote den Fisch fangen ist in Europa so gut wie unmöglich.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Deutscher mit 752kg Fischfilet erwischt

Eine Tonne Fisch sind grad mal 100 Köhler/Dorsche zu je 10 kg. So viel ist das gar nicht und wenn alles passt, von drei Anglern in zwei Tagen locker anzulanden.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Deutscher mit 752kg Fischfilet erwischt

752 Kg Filets.
Das sind weit über 1 Tonne Fisch.
Bei Köhler/Dorsch rechnet man Filetierverlust von zwischen 60 bis 70%..

Bedeutet dass die 750 Kilo Filet deutlich mehr als 2 Tonnen Fisch sind...

Und wenn ich die Filetierkünste vieler Angler so sehe, eher noch deutlich mehr..

Obs mehr Sinn macht, wenn Angler (auch wenn hier nicht klar ist, ob das Fisch von Anglern ist) dann nur noch Rückenfilets schneiden, um ihre 16 Kilo optimal zu nutzen un so an die 85 - 90% vom Fisch Verlust sind, ist auch nen Gedanken wert........


So oder so:
Geschmuggelt, erwischt.,..
 
Oben