Deutscher mit 752kg Fischfilet erwischt

Selim

Member
AW: Deutscher mit 752kg Fischfilet erwischt

30 kilo Filet die ich und mein Bruder jedes Jahr aus Norwegen mitbringen sind uns (3 Köpfige Familie) viel zu viel so das wir gut 2/3 an Freunde verschenken.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Deutscher mit 752kg Fischfilet erwischt

Und andere putzen die 15 Kilo pro Angler ( = 60 normale Portionen, bzw. 30 - 40 Anglerportionen) mit einer 4 - köpfigen Familie in einem Monat weg.
So unterschiedlich ist das nun mal..

Was soll uns das nun also sagen?

Dass sich jeder nach Dir richten muss oder nach denen, die das in nem Monat locker weghauen?
 

Ralle 24

User
AW: Deutscher mit 752kg Fischfilet erwischt

Ich finde den rassistischen Touch dieses Threads am schlimmsten. Wieder so ein Schei$$ Deutscher. Klar, wir sind ja auch alle Verbrecher. #d
 

Selim

Member
AW: Deutscher mit 752kg Fischfilet erwischt

Nein natürlich nicht, mit der Posting wollte ich nur beschreiben das mir das Verständnis für die Menge fehlt. Bei der erlaubten 15 kilo müsste er Filets für 50 Angler mitgenommen haben.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Deutscher mit 752kg Fischfilet erwischt

Hatter ja vielleicht.
Gesammelt von mehreren Anlagen, wenns Angler waren.
Oder schwarz eingekauft und professionell geschmuggelt.

Ist ja wurscht, ob Du das verstehst oder nicht an Hand der von Dir verzehrten Fischmenge (wie gesagt, andere essen andere Mengen)...

Er dürfte (ohne Ausfuhrlizenzen) nicht mehr als 15 Kilo mitnehmen, also ists Schmuggel (vom gewerblichen Einführen nach Deutschland mal ganz zu schweigen, selbst Angler dürften normalerweise bei normal gerechnetem Filetpreis die steuerfreie Mitbringseleinführung schnell überschreiten, von veterinärtechnischen Dingen bei in Verkehr bringen (z. B. verschenken) von Lebensmitteln ganz zu schweigen - nur für die, welche meinen, es hinge nur an der Menge, ob einer kriminöll wäre, gibt ja nicht nur Ausfuhr-, sondern auch Einfuhrregeln..) ..

Wie viel Fisch Du essen kannst oder willst, ist da total latte..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralle 24

User
AW: Deutscher mit 752kg Fischfilet erwischt

In den Augen der spendensammelnden Schützermafia schon ;-))

:m

Nein natürlich nicht, mit der Posting wollte ich nur beschreiben das mir das Verständnis für die Menge fehlt. Bei der erlaubten 15 kilo müsste er Filets für 50 Angler mitgenommen haben.

Mein Beitrag war ganz leicht ironisch gemeint.;)

Allerdings habe ich mir die Mühe gemacht, die Originalmeldung durch einen Übersetzer zu jagen. Da steht nix von Angler. Dafür aber was von organnisierter Kriminalität. Ich denke nicht, dass es sich hier um geangelten Fisch handelt.
 

dcpolo

Norwegen 2016
AW: Deutscher mit 752kg Fischfilet erwischt

Oder Ausfuhr komplett verbieten. Dann fahren nur noch Angler um des Fischens Willen hin. 10 Tage fischen, abends Fisch essen und Spaß an der Natur haben.

Wenn ich ab und an die Reiseberichte lese, in denen Angler eine Wissenschaft daraus machen, wie man die 15kg Filet über 36 Stunden nach Hause karrt, aber vor Ort dann Rouladen auftauen, die die Alte zu Hause vorgekocht hat...:m
 

Laichzeit

Well-Known Member
AW: Deutscher mit 752kg Fischfilet erwischt

Das Bild in der Originalmeldung erinnert mit den Päckchen und dem lachenden Polizist schon fast an einen aufgeflogenen Kokainschmuggel.

Da ist übrigens nur von Filet für 3000 Mahlzeiten die Rede. Bei einer Sammeleinführung für Angler hätte ich schon ein paar ganze Fische erwartet.
 

Lajos1

Well-Known Member
AW: Deutscher mit 752kg Fischfilet erwischt

Oder Ausfuhr komplett verbieten. Dann fahren nur noch Angler um des Fischens Willen hin. 10 Tage fischen, abends Fisch essen und Spaß an der Natur haben.

Wenn ich ab und an die Reiseberichte lese, in denen Angler eine Wissenschaft daraus machen, wie man die 15kg Filet über 36 Stunden nach Hause karrt, aber vor Ort dann Rouladen auftauen, die die Alte zu Hause vorgekocht hat...:m
Hallo,

da bin ich ganz bei Dir. Ich war 11 mal in Norwegen, davon auch zweimal Meeresfischen, das ist aber nicht meine Welt, ich habs mehr mit Landschaft, Forellen, Saibling, Äsche und
ein bißchen mit Lachs.
Auf den Gedanken Fische aus Norwegen mit heimzunehmen bin ich nie gekommen.
Gut jeder wie er will und wenn jemand welche mit nach Hause nimmt, auch ok aber man sollte sich schon an das Limit halten.
Aber anscheinend gibt es ja "Kollegen", die meinen die Kosten für die Reise wieder reinholen zu müssen.:(

Petri Heil

Lajos
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Deutscher mit 752kg Fischfilet erwischt

Meine Wut auf solche Gierhälse, Schmuggler und auf gut bayrisch kurz gesagt Drecksgrattler ist vor allem darin begründet, dass sie damit in Norwegen Hardlinern in die Hände spielen, die die aktuelle 15 kg Regelung verschärfen möchten. Die wollen auch noch die Vermieter und Camps mit ins Boot holen. Sie sollen Blockwart- und Denunziantenaufgaben übernehmen. Dem Vorschub zu leisten gehört an sich doppelt bestraft!

Wobei ich die Norweger recht gut verstehen kann. Niemand ist gerne Plünderungsgebiet für ein paar hirnlose Urlauber.
 

dcpolo

Norwegen 2016
AW: Deutscher mit 752kg Fischfilet erwischt

Es kann passieren, dass Du nur einmal die Angel hochholst und hast dann mehr Fisch dran, als Du an einem oder mehreren Tagen essen kannst.
Zurücksetzen geht oft auch nicht.
Auch möchte nicht jeder jeden Tag Fisch essen.

Die 15 kg Regelung ist da schon hilfreich.

VG

Letztes Jahr habe ich das an Fisch, was wir zu zweit nicht verzehren konnten, verschenkt. Hat prima geklappt.

Und natürlich muss man nicht jeden Tag Fisch essen, aber es dürfte kein Geheimnis sein, dass es auch in Norwegen Fleisch, Würstchen und Anderes gibt.

Ich persönlich finde es sehr amüsant, dass viele Norwegen Angler mit einem kompletten Hausstand in den Urlaub fahren und fast schon krampfhaft versuchen, bloß nichts in Norwegen kaufen zu müssen. Da wird dann sogar Klopapier hochgeschleppt, als ob die Einheimischen das nicht kennen und in den Wald schei**en:) Aber leben und leben lassen#6
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Deutscher mit 752kg Fischfilet erwischt

Ich persönlich finde es sehr amüsant, dass viele Norwegen Angler mit einem kompletten Hausstand in den Urlaub fahren und fast schon krampfhaft versuchen, bloß nichts in Norwegen kaufen zu müssen. Da wird dann sogar Klopapier hochgeschleppt, als ob die Einheimischen das nicht kennen und in den Wald schei**en:) Aber leben und leben lassen#6

Das schweift zwar etwas vom Thema ab, aber es sind schon auffallend viele, die sich dort im Urlaub mit Aldi-Dosenfutter durchbringen, nur um ja keinen Fitzel Fisch vor Ort zu essen. Schließlich warten zu Haus "100 gierige Mäuler" auf die Filets.

Ich bin sogar öfter für meine Nachbarn angeln gegangen. Die arbeiten unter der Woche, kommen selber nicht, oder selten zum Fischen und essen trotzdem gerne frischen Fisch. So etwas dient dem guten Miteinander sehr!

Da wird dann sogar Klopapier hochgeschleppt, als ob die Einheimischen das nicht kennen und in den Wald schei**en:) Aber leben und leben lassen#6

Einspruch euer Gnaden!

Norwegisches Klopapier ist noch nixiger, als das Zeug, das in einem deutschen Arbeitsamt auf der Besuchertoilette ausliegt. :)
Warum sollte da der eigene Vergaser im Urlaub also leiden müssen? ;)
 

Borgon

Active Member
AW: Deutscher mit 752kg Fischfilet erwischt

Wie hier manche halb die Todesstrafe fordern...man man.Wir sind auch schon mit einer grösseren Gruppe gefahren mit zwei Kleinbussen,und die andere Hälfte der Truppe ist nachgeflogen.Der gesamte Fisch von allen wurde in einem Bus zurücktransportiert.Wenn der Zoll den Fahrer und die drei Insassen kontrolliert hätten wäre er auch "mode" gewesen.Den Zöllnern interessiert es nämlich herzlich wenig wo gerade der Rest der zwanzig Mann steckt durch die sich die gefangene Fischmenge aufteilt.....
 

...andreas.b...

In dubio pro lucio

hans albers

rollin rollin rollin
AW: Deutscher mit 752kg Fischfilet erwischt

moin

weiss nicht ,warum hier überhaupt
über die 15 kg regel diskutiert wird..
??

wenn die norweger das so festlegen ,
dann ist das so,fertig und aus.

sind ja sowieso meistens doch 5 kg mehr....

man muss ja in norwegen auch nicht jeden tag 24 std.angeln
um die kühltruhe für zuhause voll zu kriegen,
oder die reise in filets gegenrechnen.

solche menschen (angler) haben meiner meinung nichts verstanden
 

sbho

bekennender Schönwetterangler
AW: Deutscher mit 752kg Fischfilet erwischt

der wird doch ranzig im Freezer, Fischvergiftung als logisches Strafmaß velleicht ????.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Deutscher mit 752kg Fischfilet erwischt

man muss ja in norwegen auch nicht jeden tag 24 std.angeln
um die kühltruhe für zuhause voll zu kriegen,
oder die reise in filets gegenrechnen.

Aber leider sind es sehr viele, die so denken und handeln. Die fallen dir am Samstagnachmittag, der Wechseltag, todmüde von Fahrt und Proviant-Bier aus dem Auto entgegen und da sollte am besten schon der Motor von ihrem Boot warmlaufen. Was sich da manche aus freien Stücken antun ist schon sagenhaft. Müssten sie unter derartigen Bedingungen zu Hause arbeiten, würden sie sicher Klage erheben. Urlaub ist das dann irgendwie keiner. Zuerst möglichst viel Alkohol unbehelligt nach Norwegen bringen und dann das gleiche mit zu viel Fisch auf dem Rückweg.

Die meisten übersehen da völlig, dass es auch Freigrenzen für Fisch gibt, den man in die EU einführen darf und Norwegen ist nur in der Nato und eben nicht in der EU - glückliches Norwegen!
 
Oben