Deutscher mit 752kg Fischfilet erwischt

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Deutscher mit 752kg Fischfilet erwischt

Ein Trophäenfisch ist einfach nur ein großer ganzer Fisch. Wenn du also zu den 15 kg noch einen 2 m Tischplattenheilbutt mitnehmen möchtest, dann nur im Ganzen... mit Kopf und Schwanz.
 

Urmeli

Member
AW: Deutscher mit 752kg Fischfilet erwischt

Ein Trophäenfisch ist einfach nur ein großer ganzer Fisch. Wenn du also zu den 15 kg noch einen 2 m Tischplattenheilbutt mitnehmen möchtest, dann nur im Ganzen... mit Kopf und Schwanz.

wie macht man das um einen solchen fisch noch nach hause zu bekommen, ohne dass er nach 60 stunden Rückreise aus dem Kofferaum schleimt? geht das Auch wenn man ihn in handliche Puzzlestücke zerlegt und bei einer kontroolle wieder zusammensetzt? #q
 

Stulle

Well-Known Member
AW: Deutscher mit 752kg Fischfilet erwischt

Ich hab mal gelesen das der auch in Filet mitgenommen werden darf. Aber die Quelle hab ich nicht zur Hand
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Deutscher mit 752kg Fischfilet erwischt

Komplett in gleich große Stücke schneiden, diese mit Bindfaden zusammenheften und dabei Lücken lassen. Dann kannste ihn einfrieren und wie 'ne Zieharmonika zusammenfalten. Wenn der Zoll dann kontrolliert, einfach auseinanderfalten und zusammenschieben :m

Die Schneid- und Falttechniken für große Butts lernen wir dann in der nächsten Folge :):):)
 

Anhänge

  • faedelfisch.jpg
    faedelfisch.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 114

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Deutscher mit 752kg Fischfilet erwischt

Origami vom Heilbutt fällt dann aber unter Kunsthandwerk und nicht mehr die Freizeitfischerei. ;)
 

MeFo-Schreck

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Deutscher mit 752kg Fischfilet erwischt

Was die leicht sarkastischen Antworten der Vorposter erahnen lassen#6: Der Trophäenfisch als "Puzzle" ist nicht zulässig, ein Trophäenfisch ist ganz und am Stück zu transportieren.
Die "Quelle" von Stulle wird er nicht zeigen können #d, da das mitnehmen eines Trophäenfisches nicht im filetierten Zustand erlaubt ist...ganz oder garnicht ist beim Trophäenfisch die Devise.
Wie Du das machst & organisierst im Falle eines 2-M-Heilbutt ist den Zöllnern völlig egal und weisst Du warum?
Es ist nämlich Dein Problem! :q

Gruß
MeFo-Schreck
 
Zuletzt bearbeitet:

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Deutscher mit 752kg Fischfilet erwischt

Ich stelle mir grad vor, wie man dann zu Hause so ein Ganzpräparat eines 2 m Heilbutts unterbringt. So als Schreibtisch im Herrenzimmer mit Chippendalelampe könnte schon ein echter Hinkucker werden! #h
 

MeFo-Schreck

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Deutscher mit 752kg Fischfilet erwischt

Ich stelle mir grad vor, wie man dann zu Hause so ein Ganzpräparat eines 2 m Heilbutts unterbringt. So als Schreibtisch im Herrenzimmer mit Chippendalelampe könnte schon ein echter Hinkucker werden! #h
:q#6
Ausserdem könnte man von dem Geld, dass man für ein gut gemachtes 2-M-Präparat bezahlen müsste (abgesehen von den Transportkosten Norge-->DE)
vermutlich mehrere Jahre Luxus-Urlaub in Norge machen #h

Gruß
MeFo-Schreck
 
Oben