Pressemeldung

Der Deutsche Hechtanglerclub (DHC) spendet 1000 Euro für Angelforschung

sfgnf.JPG


Die fantastische Summe von € 1000,00 war der Erlös der Tombola, die zu den Feierlichkeiten zum 25-jährigen Bestehen des DHC am 05. Oktober 2018 Jahr abgehalten wurde. Am 18. Februar 2019 traf sich Andreas Baake vom Deutschen Hechtangler-Club e.V. mit Professor Dr. Robert Arlinghaus vom Leibniz-Institut für Gewässerökologie und Binnenfischerei (IGB), um ihm den symbolischen Spendenscheck des DHC zu überreichen.

Die Forschungsaktivitäten der Arbeitsgruppe um Professor Dr. Arlinghaus sind auf die Erarbeitung von belastbaren Grundlagen zur nachhaltigen Bewirtschaftung von wildlebenden Fischbeständen im Kontext der Angelfischerei in Binnengewässern ausgerichtet. Neben der Fischpopulationsdynamik nimmt die Arbeit von Professor Dr. Arlinghaus auch die Einstellungen und Verhaltensweisen der Angler und der Entscheidungsträger in Vereinen und Behörden in den Fokus.

Der Deutsche Hechtangler-Club e.V. und die Arbeitsgruppe um Professor Dr. Arlinghaus blicken bereits auf eine langjährige freundschaftliche Kooperation zurück.

Der Deutsche Hechtangler-Club e.V. möchte sich an dieser Stelle noch einmal herzlich bei allen Sponsoren bedanken, die sich mit den hochwertigen Preisen an der Tombola beteiligt und diese großartige Aktion so erst ermöglicht haben.
 
Oben