Die Amis halt

Tiffy

Bootsangler
Moin,

bin gerade beim Surf & Kaffee über ein Filmchen gestolpert.
So hin und wieder kriegen die Jungs echt Stress am Lake Michigan...........

Klick mal hier drauf
 

The_Duke

Alles kann, nichts muss!
#d Unglaublich! #d

Nie im Leben würde ich SO fischen gehen...und schon gar nicht auf Lachs!
Ich mags da eher etwas geruhsamer....
 

zg

Member
#d Na die Jungs haben ja Spass. Sowas nennt man dann wohl Jagdfieber :) Das man, wenn die Fische gut beissen, schon mal hektisch wird ok - aber dann noch so'n Einheizer im Hintergrund, der ständig GO! GO! GO! blööken muss #d
 

fishboy

Zanderangler
die spinnen die amis1;)(aber nicht das hier jemand denkt ich habe was gegen die amis!)
aber was da abgeht ist nie und nimmer waidgerecht, die armen fischlein
 

Sockeye

subversives element
...hab gar nicht gewusst, dass Coho's so klein sein können.:g

...da angel ich lieber am Kenai und fang gemütlich meine 2 Silberlachse vom Ufer aus an einem Vormittag. Die haben dann wenigstens 10 - 14 lbs.
 
F

Franky

Guest
Hi - also, mir fällt da nur eines zu ein: Ich hoffe, dass der nächste Titel "Fin Seeker - attacked by Moby Dick" heisst!!!
 

jackcrevalle

kochtopfangler
ich mag hier niemanden angreifen, aber man sollte über "die amis" auch nicht so herziehen dass die spinnen.

man soll das so sehen, die brauchen keinen angelschein zu machen, sondern nur eine angelerlaubnis, das man je nach staat mehr oder weniger günstig erwerben kann. demzufolge wissen die meissten auch nix über waidgerechtes abtöten. bei uns gab es früher auch keine bestimmungen wie man einen fisch zu töten hat. und wenn einem erzählt wird dass fische keinen schmerz empfinden können, dann glaubt man halt dran. bei den berufsfischern (mag mich nicht mit ihnen vergleichen) werden die fische auch nicht erst mit kopfschlag betäubt und dann mit herzstich getötet.
da möcht ich auch wetten, dass jeder von ihnen so knappe 100$ für diesen trip bezahlt hat und da seh ich nicht, dass die zu viel da rausgeholt haben

und wieso spinnen die amis denn?
 
D

Dxlfxn

Guest
Wer ist hier eigentlich kranker?
Derjenige, der hier offensichtlich einmal im Leben einen Angeltrip macht - so ähnlich wie diejenigen, die eben auch mal Bungee springen und dann in eine Ausnahmesituation geraten ( 9fach Strike ) oder diejenigen, die in einer Umgebung leben, wo aber auch alles mit Scheinen, Prüfungen und Verordnungen zugenagelt ist, aber sich dennoch schon vor dem Fangen aufregen, ob sie nun 10, 20 oder 50 kg Filet mit nach Hause nehmen dürfen....
 

Tiffy

Bootsangler
Gute Frage Dolfin.......

aber so sind se die Deutschen. Alles was wir machen ist absolut richtig, was andere machen, dürfen wir anprangern und verurteilen nach Strich und Faden. Wer hier ein bisschen Ahnung vom Trolling hat der wird wissen das es in dem Film eine absolute Ausnahmesituation ist..........

Übrings Dolfin ;)

du hast ja wohl jetzt einen Auszugeben. Single Malt wäre nicht schlecht ;) Schöne Schnapszahl die Du da gepostet hast. :q
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dxlfxn

Guest
Na, ich hoffe ja, dass sich Doc dazu noch mal meldet:
Einemillioneinhundertelftausendeinhundertundelf.......

Müßte doch wenigesten ne Baggerfahrt durch die Eifel geben - oder???

Ehrensache, wenn wir uns treffen - nur kein Witzky - stehe mehr auf Cognac - oder n schöner Edelbrand aus dem Süden der Republik!
 

Case

Mitglied
oder diejenigen, die in einer Umgebung leben, wo aber auch alles mit Scheinen, Prüfungen und Verordnungen zugenagelt ist, aber sich dennoch schon vor dem Fangen aufregen, ob sie nun 10, 20 oder 50 kg Filet mit nach Hause nehmen dürfen....

Jepp..!!!
Dolfin:m
Case
 

Hummer

ein Angler
Mich würde das Gebrüll des Skippers stören - das klingt ja als wenn eine Horde Marines angetrieben wird, Saddams Palast zu erstürmen. ;)

Aber ansonsten haben da ein paar Angler einen guten Tag gehabt - ist doch schön, wenn´s beißt.

Petri

Hummer
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dxlfxn

Guest
Du hast ja recht, Hummer. Aber die amerikanischen Guides und
Charterkapitäne müssen nach deren Mentalität auch so etwas wie
Entertainer sein. Ist halt deren Auffassung.
Diese Auffassung bedeutet aber auch, wenn du z.B. an einem Fluß stehst und da sind viele Angler, schreit man Fish-on und kann
dem Fisch folgen. Das versuche mal in Deutschland - z.B. auf einem Kutter. Die werfen dir eher extra in die Schnur bevor diese
Neidesel auch nur einen Schritt weichen.
Dazu kommt, das diese Cohos oder auch andere Lachse zu bestimmten Zeiten einfach Massenfische sind. Also lassen wir denen ihren Spaß.
Mich nerven die Westdeutschen auch, wenn sie kamellewerfend und besoffen durch die Strassen irren. Aber auch denen muß man
ihren artgerechten Auslauf lassen!;) ;) ;)
 
Oben