Die Amis halt

Dorschrobby

Member
Hy,

Dolfin:m
bei den "Amis" gibt es, wie bei uns auch, Angler und Angler.
Vieles was wir an Gerät haben kommt von drüben.
In den USA geht es den Anglern in vielem besser, da geht der Vater mit dem 7 jährigen Sohn angeln, und keiner regt sich auf, das dieses Kind "versaut" wird.
Bei uns ist die Aktion gegen Raubfischer, nicht drüben.

Bye vom "USA Fan"
Robert
 

duck_68

Active Member
Ich finds gar nicht so schlimm - bei den Preisen wuerden sich doch
die allermeisten von uns ueber so einen "run" freuen - sind wir mal ehrlich oder?

gruss

mo
 

Ace

Selten da
Das versuche mal in Deutschland - z.B. auf einem Kutter. Die werfen dir eher extra in die Schnur bevor diese Neidesel auch nur einen Schritt weichen.

genau...und das ist nicht nur beim Fischen so.

Allerdings muss ich so ein Gegröhle auch nicht unbedingt haben, bin eher der gemütliche Typ.
 
Also meins ist das auch nicht - weder hier noch in Ami-Land. Aber jeder nach seiner Facon, und dass ist bei uns mittlerweile UNMÖGLICH, wegen der schei.... Vorschriften.

Grüsse

Rainer
 

wiedi

Dirk
Amis eben. Nicht mein Ding so zu angeln! Das blanke Chaos, zuviele Rute die kaum zu kontrollieren sind. Und dann der unsportliche Umgang mit dem Fang !
 

Tinsen

Goldfisch
ich fands geil ! action pur !

der tüp mit dem kescher hat zwar keinen plan, aber was solls.

mich wundert nur, daß die nicht die ganze zeit am entüddeln ihrer schnüre waren.

und der "guide" hat das ganze doch eher spaßig gemacht mit seinem "letz go".

mein ding wärs trotzdem nicht mit sovielen personen... einfach zu hektisch das ganze. aber zu zweit und der guide brüllt oben über die ostsee und nur am drillen...jooho, das wär mein ding ! :q
 

trollinghesse

New Member
AW: Die Amis halt

Total unsportlich, auch für Amiverhältnisse. Die Fische waren doch ausnahmslos untermassig. Wenn man in Schweden durch eien Kleinlachsschwarm kommt, sieht das ganz genauso aus. Nur da Haken wir die kleinen Aussenbords ab, ohne sie anzufassen. Habe auch schon 6er hooks gehabt, aber mit Fischen zwischen 6 und 12 kg!
Wenn man da mit so einem Kescher kommen würde, und so einem Trottel als Keschermann, bekommst Du nicht einen.
 

Lachskiller

Member
AW: Die Amis halt

Das hat nichts mit Angeln zutun,wer so fischt in Schweden dafür geht man in den Knast:e Aber solche Leute gibt es auch an der Ostsee und an der Elbe ich sage nur Staustuffe#: Gruß LK
 

sebastian

Hechtfänger :)
AW: Die Amis halt

wie kleine blöde kinder die zum ersten mal einen fisch sehen und sofort Freude drana haben die Fische zu quälen und die Fische auszubeuten.

Ich finds wirklich sehr behindert was die da aufführen !!!!!
 
AW: Die Amis halt

Also sebi,ganz so eng würd ich das nich sehen...denn dann würd ich nämlich komplett mit dem angeln aufhören!
Also ich mags auch einwenig ruhiger!
Z.B. hat man garnich gesehen wie sie die fische versorgen!
Kann ja alles in ordung gewesen sein...sah aus wie Heringsangeln an der ostsee...
 

Ossipeter

Active Member
AW: Die Amis halt

Ich sag immer: "Wer spinnt gibt Zeichen!" #h :q
Ich spinn AUCH! :k
 

Yupii

Active Member
AW: Die Amis halt

jedem das Seine. Aber wenn ich die Anzahl der Ruten beim Schleppfischen sehe, hat das mit Angeln nichts zu tun. Das ist für mich Raubfischen. Daher kann ich auch diesen vollbepackten Booten nichts abgewinnen. Pro Person ein, maximal 2 Ruten ist ja noch o.K. Aber so habe ich das Gefühl, es geht nur um die Menge. Jetzt wird bestimmt die Schleppfischerfraktion aufschreien:q , aber das ist meine Meinung.

Gruss Uwe#v
 
Oben