Die Angst vor dem Großen.....

Hallo,

ich werde am Freitag nach Frankreich fahren um dort am Phillipsbourger See zu angeln.
Dort gibt es unter anderem Karpfen und den restlichen "normalen" Bestand.
Allerdings soll es dort auch große Waller geben(bis 2,20m) und ich bin am überlegen ob ich nicht meine Cormoran Mehphisto mit 50-100g Wurfgewicht mit einem Köderfisch bestücken soll.
Denke da an einen Hecht bzw kleinen Wels....allerdings kann es halt passieren das auch mal ein großer anbeißt...aber was dann.

Soll ich die Rute überhaupt benutzen....ich hab sie mir erst neu gekauft und will sie natürlich auch mal ausprobieren....bin allerdings am überlegen ob ich mir noch eine Wallerrute + Rolle zulegen soll um damit mit Köderfisch zu angeln.

Was meint Ihr?

Vg Tim
 
AW: Die Angst vor dem Großen.....

hole dir lieber was passendes , währe ja schade wenn du einen großen wels draufbekommst und diesen verlierst weil deine rute zu schwach ist
 

mlkzander

UpDater
AW: Die Angst vor dem Großen.....

hole dir lieber was passendes , währe ja schade wenn du einen großen wels draufbekommst und diesen verlierst weil deine rute zu schwach ist

das wars eigentlich schon zu dem thema

außer: währe doch schade wenn ein schöner
walli mitner halben rute rumschwimmt und dann draugeht

ach so ps: wallertaugliche rute und rolle sowie schnur
(Rute: Rhino Df BigFish, Rolle: Waller-Klalle80, Schnur: Leitner SuperCat 0,50mm)
hab ich noch fast neu für 110€ inkl versand :)
 
AW: Die Angst vor dem Großen.....

Hi,

erstmal vielen Dank für die Antworten.
Ich war jetzt am Weiher und hab Versuchshalber mal einen kleinen Köderfisch an meine Mephisto 50-100er gehängt.
Da der Weiher allerdings überfüllt ist mit Karpfen ist es eh schwer die Waller zu bekommen.Hat keiner gebissen...
Werde mir aber trotzdem noch eine Ausrüstung zulegen.
Der Tipp von mlkzander ist echt gut...werde das in betracht ziehen!!!

Vielen Dank nochmal, werde berichten wenn ich was passendes gefunden habe.
Erstmal gehts jetzt aber auf die großen Karpfen die da rumblubbern;)

LG TIm
 
U

uzz82

Guest
AW: Die Angst vor dem Großen.....

wo ist das??? komm aus baden württemberg
 
AW: Die Angst vor dem Großen.....

Am besten bei Map24 eingeben.Genau kann man das nicht erklären.Ist ein Stück ausserhalb. Einfach Bitche eingeben und dann Phillippsbourg,auf der Strasse ist es auf der linken Seite!
 
U

uzz82

Guest
AW: Die Angst vor dem Großen.....

hui sieht aber gut aus. und da gehts gut auf karpfen ab??? möchte nämlich gerne en paar tage mit zelt zum fischen gehen wo man auch die nacht durchfischen darf
 
AW: Die Angst vor dem Großen.....

Da gehts richtig gut ab...hab an zwei Tagen 6 Karpfen von 3-4,8kg gefangen.
Tutti-Frutti Boilies und ab gehts;-)

Ps:
20 Euro mit Übernachtung im Zelt(oder auch ohne)
4Hektar Wasserfläche.Welse,Karpfen,Weißfische,Hecht....allerdings fängt man letzteres kaum weil der See halt voller Karpfen ist und somit genug Futter drin ist.
Der Tipp für den Wels wären Whitefish-Pellets, 8Stück an ein Vorfach und das Vieh sollte beißen. Angeblich sind Welse von bis zu 2,20m drin...also...aufpassen|supergri|supergri|supergri
 
Zuletzt bearbeitet:
U

uzz82

Guest
AW: Die Angst vor dem Großen.....

das ist ok. sprechen die da noch deutsch?? kann nur deutsch und englisch :)
 
AW: Die Angst vor dem Großen.....

Ja, die sprechen ein Mischmasch aus Französisch und Deutsch, aber die meisten können sehr gut Deutsch sprechen!

Tout est clair maintenant?:q
 
U

uzz82

Guest
AW: Die Angst vor dem Großen.....

perfekt ;) also vielleicht sehen wir uns mal an deinem see :)
 
AW: Die Angst vor dem Großen.....

Naja...mein See ist es nicht...schön wärs...aber man fühlt sich wie zu Hause...come in and find out:q:q:q
 
Oben