DIE Budget BFS BC Rolle für 2019 - Fishband GH 100 Brilliance

Moin,
ist euch bei der Fishband GH 100 Magnetbremse etwas aufgefallen?
Wenn ich richtig liege haben die Chinesen das Bremssystem von der rechts Hand Rolle genau so auch auf die Links Hand übertragen.

deswegen werden die Magnete bei der links Hand bei schneller Rotation nicht an die Spule gedrückt.
da die Feder auf der anderen Seite sitzt und nicht in die Rotationsrichtung gezogen wird.
Bei der rechts Hand funktioniert es wohl so wie von Shimano ausgedacht war.

Sie lässt sich zwar auch so sehr gut und stressfrei Werfen.
Wäre aber interessant zu wissen wie sich die rechts Hand verhält.
Vielleicht hat ja jemand Zugriff zu beiden Und merkt einen Unterschied.

Vielleicht wurde das Thema ja auch schon behandelt hier, war schon lange nicht aktiv.
Ist mir letztens nur so aufgefallen.


Und noch was.
Hat schon mal jemand versucht die Knobs abzuschrauben?
Das ist die erste Rolle wo ich die Kappen nicht abbekomme, dreht sich quasi auf der Stelle.
 

Anhänge

  • 901D4D88-0BC4-4208-A8CF-C5BAAC2E57E9.jpeg
    901D4D88-0BC4-4208-A8CF-C5BAAC2E57E9.jpeg
    40,6 KB · Aufrufe: 157
Oben