DIE Budget BFS BC Rolle für 2019 - Fishband GH 100 Brilliance

glavoc

Well-Known Member
vielleicht blick ich es nicht, falls ja - sorry, aber hat die Rute ein wg von 1/4 oz - 3/4 oz ? Dann ist die Steed mögl.weise zu klein, d.h. zu wenig Schnur passt auf die shallow spool. Meine fische ich an 2-6 Gramm bzw. 1-6 g Ruten und überlege mir eine noch leichtere 0,5-4 Gramm zu kaufen.
Für eine 7-20g Rute tut es ja eigentl. fasst jede normale Lp Baitcaster.

lg
 

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied
vielleicht blick ich es nicht, falls ja - sorry, aber hat die Rute ein wg von 1/4 oz - 3/4 oz ? Dann ist die Steed mögl.weise zu klein, d.h. zu wenig Schnur passt auf die shallow spool. Meine fische ich an 2-6 Gramm bzw. 1-6 g Ruten und überlege mir eine noch leichtere 0,5-4 Gramm zu kaufen.
Für eine 7-20g Rute tut es ja eigentl. fasst jede normale Lp Baitcaster.

lg
Stimmt, die hat 1/4 oz - 3/4 oz, meinst wirklich das ist zu groß? Welche 1-6 g Rute würdest denn empfehlen ?
 

glavoc

Well-Known Member
Hallo @_Tikey0815 - die Rutenfrage würde ich halt stark vom Zielfisch und Gewässer abmachen. Für des verwachsene, urbane Forellenbächle nehme ich ein 1,4m langes Rütchen, für den kl. Fluß die 3teilige 2,1m 2-6g Rute. Zudem überlege ich, eine weitere Rute im UL Bereich aus China zu ordern^^
Was hast du also genauer vor?
 

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied
@glavoc Ja, für den kleinen Fluss gerne eine mit rund 2m. Habe mir gestern schon die Favorite White Bird rausgesucht, die beginnt aber erst bei 4g WG, alles was ich im richtigen UL Bereich gefunden habe, liegt nicht in der mir genehmen Preisklasse, vor allem weil ich es ja erstmal nur ausprobieren möchte.
 

glavoc

Well-Known Member
Das Ding ist, du bekommst kaum Schnur auf die flache Spule der Steed MS. So knapp 25-30 m je nach Stärke.. da bist du sehr schnell leer geworfen. Auf Aliexpress findest du eine riesige Auswahl an echten UL Ruten mit Längen zwischen 1,4 - 2,1m .. man könnte behaupten, dass Aliexpress die beste Auswahl für BFS Ruten global bietet.. vor Japan, Russland, USA.. zudem für einen ganz anderen Tarif ;)
Hast du die Favorite schon geordert? Sicher eine top Rute aber von 4- bis vermutl. 14g (?) nur eingeschränkt im BFS Bereich tauglich, da sich die leichten Köder schlecht aufladen, die passenden Köder jedoch dann viel weiter werfen lassen, als die Schnurkapazität einer echten UL/BFS Rolle hergiebt. An soch 4-14g Ruten fische ich die Abu Mörrum oder die mit zwei Bremsärmchen weniger getunte MGX z.Bsp.


Hier mal paar verlinkte Videos zu UL Ruten aus China:






lg
 

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied
@glavoc Danke für die Links, werd mir die Videos mal anschauen. Die White Bird habe ich nicht gekauft, kam gestern nur bei der Suche meiner Vorstellung am nächsten. Das mit der Schnurlänge war mir garnicht so klar, danke für den Hinweis !
 

Fangehnix

New Member
Bin gespannt wie nen flitzebogen .lol

Obei HURRIKAN Cast 1.70cm 3-14g Wg vom Ali ... mega schnell geliefert,
nur die gh100 lässt auf sich warten bzw zeitlich überfällig vom Warenhouse Frankreich.

Die Kombo wird fürs Barschangeln Kanal ggfs Häfen in NL ,sowie im Fluss wie die Lenne auf Forelle.

Hoffe werde glücklich mit der günstigen Kombo von unter 100 €.
18 € Rute 20 € Schnur und 53 € GH100.lol

Werde die kombo wenn se vollständig ist ausgiebig Testen und Berichten.

Gruss
 

Anhänge

  • 20200116_125110.jpg
    20200116_125110.jpg
    911,3 KB · Aufrufe: 222
  • 1580259686535383127986500034277.jpg
    1580259686535383127986500034277.jpg
    999,3 KB · Aufrufe: 231
Zuletzt bearbeitet:

glavoc

Well-Known Member
Chic!
Ich fische diese beiden Ruten, einmal die Tsurinoya :


sowie die oben verlinkte 3teilige Royal Spirit:



Zudem bin ich hart am überlegen, mir die wirkliche Ultralight Budget Rod zu holen:



lg
 

naun

New Member
Hat jemand die Fishband GH100 und kann mir Auskunft geben darüber, welche Dimensionen/welchen Durchmesser die Handle- Achse hat? Ich überlege mir, eine zu kaufen, das übergrosse Handle müsste dann aber unbedingt austauschbar sein gegen ein kleineres und daher wüsste ich gerne ob das möglich ist. Vielen Dank im Voraus :)
 

Fangehnix

New Member
Gestern hat sich meine Bc gh100 beim Leichten Angeln in der Ruhr verabschiedet,
ein dicker Biss bis auf 3g Chebu und 5cm Köder und Zack Spule platt Obwohl nicht stramm eingestellt die Bremse.

Bzw kann Kurbeln aber Spule dreht nicht mit, nur eben lässt sich die Spule durchdrehen wenn man diese mit der Hand eben an der Spule dreht. Könnt sowas von kotzen , 2 mal Angeln mit der Rolle sprich evtl 100 Würfe das sowas.

Hat wer nen Tipp ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fangehnix

New Member
Sorry wegen dem fehlenden Feed back,
habe se aus Frust nicht mehr angefasst.

Ich zerlege se gleich mal Grob.

Edit:
Habe die Spule rausgenommen,und wieder eingebaut.
Funtioniert wieder kurioserweise.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

RUHRPOTTLAR

Der immer was zu Mäckern hat
Ist der Quer Stift gemeint auf der Achse ?
 

Anhänge

  • 15898464566854155403301862511794.jpg
    15898464566854155403301862511794.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
Oben