Angeln in Rheinland Pfalz - Die Buhnenfischer

Aalzheimer

Well-Known Member
Schönen guten Tag zusammen :)
Kann mich noch erinnern vor über 10 Jahren hab ich Täglich in diesen thread reingeschaut.... nix mehr los hier
Wie siehts denn aus am Rhein? Wollte dieses Jahr vllt mal öfter mit dem Boot vorbei schauen.
Das könnte unter Umständen auch an Dir liegen!?
Wir sind doch alle selber mit dabei hier Leben rein zu bekommen!
 
So, der Leichenschänder ist mal da und gräbt diesen Thread mal aus, den mußte ich erst einmal finden.

Mittlerweile hat sich viel neues angesammelt, das wichtigste in Kürze:
- Seit 2023 bin ich Ausgabestelle für Erlaubnisscheine für das Pachtlos des Lfv Rheinland Pfalz, das ist das Stück zwischen Braubach/Spai und Landesgrenze NRW
- seit diesem Jahr gebe ich auch Gewässerscheine für die Mosel aus.
Kontakt über eine PN hier im Forum oder über meine Facebookseite und WhattsApp: https://www.facebook.com/Buhnenfischer/
Die Ausgabe erfolgt nach Terminvereinbarung, auch Abends oder am Wochenende. Auch hier gilt: Fischereischein muss im Original vorliegen und keine Kartenzahlung möglich.

Außerdem ist das Präsidium des Landesfischereiverbands Rheinland Pfalz wieder vollständig und ich bin (vorerst kommisarisch) ein Teil davon: https://lfvrlp.de/aktuelles/geschae...landesfischereiverbandes-wieder-vollstaendig/
Auch im Verband hat sich in den vergangenen Monaten viel getan, auch wenn das nicht jeder mitbekommen hat. Aber auch das wird sich ändern, wir sind mittlerweile auch auf Facebook und Instagram zu finden und wollen die ganze Sache transparenter gestelten.

Als nächstes werden zwei neue Termine für die Ausbildung zum Fischereiaufseher online gehen, außerdem wird diese Ausbildung umgestaltet.
 

rippi

Pokemon-Trainer
Ich war mal in Koblenz und habe dort nachts 2,5 h auf einen Zug gewartet. Schöne Stadt viel Freude dort.
 
Ich war mal in Koblenz und habe dort nachts 2,5 h auf einen Zug gewartet. Schöne Stadt viel Freude dort.
An Koblenz selbst habe ich mich satt gesehen, ich wohne jetzt seit über 10 Jahren "auf`m Dorf" in der Nähe und bin dort sehr glücklich.

Rund um Koblenz gibt es aber durch die unmittelbare Nähe zu Rhein, Lahn und Mosel viele Möglichkeiten zum Angeln, das finde ich schöner wie die Stadt ansich.
 
Einige von euch wussten es ja schon, jetzt ist meine Vorstellung auch offiziell auf den Kanälen des Landesfischereiverband Rheinland-Pfalz e.V. veröffentlicht.

Es ist kein einfaches #ehrenamt, das fällt einem nicht so in den Schoß, es wartet viel Arbeit auf mich und meine Mitstreiter und ich freue mich darauf.
Und ja, ich bin auch außerordentlich stolz darauf das dass #präsidium mich für dieses Amt auserkoren hat.
Bis zur Wahl auf der JHV des Lfv im Juni werde ich den Posten kommissarisch ausüben und danach auch hoffentlich als gewählter Vertreter der Angler in RLP.

Neben dem üblichen Angelegenheiten sind ganz aktuell zu nennen die Neufassung des Landesfischereigesetz in RLP und das endlich die Vorbereitungskurse zur Anglerprüfung #online abgearbeitet werden können.
Außerdem steht die Neuausrichtung der #ausbildung für #fischereiaufseher in unserem Lastenheft, auch da arbeiten wir im Moment dran.

Zudem möchte der Lfv auch moderner und öffentlicher werden, hierzu gibt es jetzt Kanäle auf #facebook und #instagram.
Dort werden, wie auf der #homepage alle Informationen parallel veröffentlicht.

Aber zum Glück lässt mir diese Tätigkeit genug Raum damit ich auch weiterhin Ansprechpartner für die Angler in #rlp und besonders hier in der Region Mayen-Koblenz sein kann, ich möchte weiterhin meine Nase in den Wind halten auch wenn es vermutlich mal unangenehm sein kann.

Auch bin ich weiterhin an der #fangkammer und der #fischtreppe an der Staustufe Koblenz anzutreffen.

 

Taxidermist

Well-Known Member
Ich kenne dich ja noch unter anderem Namen hier aus dem AB, da warst du noch beim Bode.
Mir haben schon damals deine praxisnahen Beiträge gefallen.
Viel Glück im neuen Ehrenamt wünsche ich und die Hoffnung du bleibst auch weiterhin vor allem eines, nämlich Angler.

Jürgen
 
Oben