Die Chronik des Versagens - LFV Weser-Ems und das Nachtangelverbot in den Emsauen

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Die Chronik des Versagens - LFV Weser-Ems und das Nachtangelverbot in den Emsauen

Ist aber "Landesfischereiverband Weser-Ems e.V."
EBEN!!!!!!

Und ich habe vom LSFV-NDS geschrieben, der günstiger ist......

Der LFV Weser-Ems ist der, der für schlechte Leistung viel Kohle verlangt, der schlechte(re) Verband in Niedersachsen.

Der LSFV-NDS verlangt als besserer Verband weniger Geld (ab 2017 nur noch max. die Hälfte vom LFV Weser-Ems (wird wohl für den DAFV auch wieder ne Beitragserhöhung kommen)) für mehr Leistung (einfach mal verlinkte Stellungnahmen vergleichen):
3.:
Daraufhin schrieb Dr. Jens Salva (Biologe des Landesverbandes und auch Referent für Naturschutz im DAFV) eine Stellungnahme, die nach Angaben des LFV-W-E auch abgeschickt wurde.
http://www.lfv-weser-ems.de/uploads/media/Natura_2000_Emsauen_18.01.16.pdf

Kommentar:
Das war eine mehr oder weniger hingeschmierte Stellungnahme, ohne wissenschaftliche Quellen, ohne zu hinterfragen bzw. von den Behörden eine Aussage zu fordern, welche Vögel an welchen Plätzen zu welcher Zeit genau brüten und rasten, und wieso sie das tun, obwohl bisher Nachtangeln erlaubt war, ohne die Frage nach Verhältnismäßigkeit, ohne die Forderung nach einem Monitoring für den Fall, dass das doch kommen sollte und vor allem ohne die Androhung rechtlicher Schritte im Falle der Einführung des Nachtangelverbotes.

Wie man sowas besser und seriöser macht, zeigt der Nachbarverband LSFV-NDS im Falle der Teichfledermaus.
Siehe:
http://www.lsfv-nds.de/images/Artik...osition_teichfledermaus_nienburger-marsch.pdf

Immer mehr organisierte Angelfischer beim LFV Weser-Ems fühlen sich nur noch schlecht vertreten, weil sowohl der Verbandsbiologe Dr. Salva wie auch der Präsident Pieper zu viel beim DAFV eingespannt wären (Referent Naturschutz und Vizepräsident Finanzen) - das kann durchaus auch eine Ursache sein, dass nur eine so unzureichende Stellungnahme abgeschickt wurde.

Also wechseln, wenn ihr mehr Leistung für weniger Geld wollt..........
 
Zuletzt bearbeitet:

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Die Chronik des Versagens - LFV Weser-Ems und das Nachtangelverbot in den Emsauen

Tja, ist halt wie beim Autokauf.
Obwohl man für weniger Geld mehr Leistung, Ausstattung, Komfort und Luxus bei höherer Qualität bekommen kann, kaufen einige die Marke, die sie schon immer gefahren haben und andere das eine bestimmte Auto, dass es nur in rosa mit lila Sternchen gibt.:m
Wer sich nicht dagegen wehrt, dass der eigene Verein das Geld seiner Mitglieder sowohl an einen unfähigen Landesverband als auch an einen überflüssigen weil untätigen und die Angler und das Angeln schädigenden Bundesverband verschwendet, oder das billigend in Kauf nehmen muss, weil es sonst keinen Zugang zu bestimmten Gewässern gibt, der ist halt in den Popo gekniffen.
Muss eben jeder selbst wissen :):):)
 

Kaeptn H.

New Member
AW: Die Chronik des Versagens - LFV Weser-Ems und das Nachtangelverbot in den Emsauen

Also wechseln, wenn ihr mehr Leistung für weniger Geld wollt..........

Ist es sinnvoll als Bürger Niedersachsens in die CSU eintreten?

Antwort: Nein, denn die CSU hat in Niedersachsen keine Connection!

Sollten Vereine im Bereich Weser Ems dem LSFV-NDS beitreten?

Die Antwort steht oben!

Hier regiert der LFV WuE - uneingeschränkt, seit ewigen Zeiten. Tritt ein Verein aus dem Verband aus, wird es keine neuen Pachtverträge für die Ems, Küstenkanal und vermutlich auch Weser geben.

Ob ein Verband nun besser oder schlechter ist als ein anderer, kann nicht an einem Beispiel, dazu mit wenig Hintergrundwissen, festgemacht werden.
Speziell beim Thema Natura 2000 - Emsauen hat der Verband sicherlich kein Glanzlicht gesetzt. Dabei können wir als Aussenstehenden aber nur bewerten, was Kommuniziert wurde. Hier hat ein Steinchen eine Lawine ausgelöst, bei der der Verband am meisten von abbekommen hat. Völlig zurecht, wie ich finde. Ob aber beim Ergebnis, "Nachtangelverbot", unter den gegebenen Umständen nicht sogar das Optimum herausgeholt wurde, kann keiner von uns beurteilen.

An anderer Stelle hat dieser Verband durch aussergerichtliche Verhandlungen auch eine 6 stellige Entschädigungszahlung nach dem Brandunglück im Hafen bei Lingen heraus geholt, die rein juristisch auf sehr wackligen Füßen gestanden hatte.

Schlagwörter wie diese, lieber Thomas, halte ich für Polemik pur und passen nicht in ein gutes Anglerforum. Zumal der einzelne Angler für sich in diesem Fall ja nicht wechseln kann.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Die Chronik des Versagens - LFV Weser-Ems und das Nachtangelverbot in den Emsauen

Es gibt kein "Weser-Ems-Gebiet" oder "LSFV-NDS-Gebiet"....
Beide Verbände haben auch Mitglieder (=Vereine) "aus dem Bereich" des jeweils anderen.

Vereine, die über den LFV Gewässer gepachtet haben, werden kaum wechseln - aber gibt genügend, die nicht in dieser Zwangsjacke stecken.

Zudem ist dies (lies das Forum hier durch) nicht ein Einzelfall, sondern nur ein weiterer Fall des Versagens von W-E, der diesmal nur besser von Anfang dokumentiert werden konnte.

Nicht umsonst haben mehrere Vereine Einspruch gegen die Beschlüsse und die HV selber bei W-E eingelegt.

Man kann alle Vereine als Verband für eine Zeit veraxxxxxx...

Man kann auch wenige Vereine als Verband für immer veraxxxxxx.

Man kann aber auch als Verband nicht alle Vereine für immer veraxxxxxx.....

Die Zeit läuft......

Und es ist Bewegung entstanden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Die Chronik des Versagens - LFV Weser-Ems und das Nachtangelverbot in den Emsauen

Vorabveröffentlichung Mag März

DAFV-Vize und Weser-Ems - Präsi Bernd Pieper:
Macht er sich weiter öffentlich lächerlich??

So jedenfalls könnte man das als Resümee ziehen, nachdem er nun erneut in der NOZ "tätig" wurde, wenn man den Artikel da liest.

Hier nachzulesen:
http://www.noz.de/lokales/papenburg/artikel/672434/pieper-nachtangelverbot-kein-kompromiss-mit-kreis

Laut NOZ hätte Pieper, nachdem es nun an der Basis rumoren würde, mit einem "Leserbrief" (von der NOZ-Redaktion so in Anführungszeichen gesetzt) reagiert.

Bei erneuten Nachfragen deswegen der NOZ-Redaktion bei Pieper, wie sich derart unterschiedliche Aussagen (Leserbrief zu seinem ersten Interview ) erklären lassen, wäre dieser ausgewichen und hätte von "schlechter Verbindung" und "Missverständnissen" geredet.

Es täte ihm auch leid, dass der Eindruck erweckt worden sei, er hätte mit allen beteiligten Vereinen Kontakt gehabt - es wäre nur einer gewesen (Aschendorf)..

Der Vorsitzende des Dersumer Vereines (ebenfalls betroffen) bemängelte vor allem die Stellungnahme von Weser-Ems, "die unmotiviert und unprofessionell verfasst worden sei" - die hat ja bekanntermaßen der Biologe Dr. Salva, auch Naturschutzreferent im DAFV-Präsidium, verfasst.

In anderen Verbänden (wir haben berichtet: Stellungnahme LSFV-NDS "Teichfledermaus", siehe auch: http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=312669) wäre da deutlich anders vorgegangen worden und der Vorsitzende des Vereines vermisse seitens des LFV Weser-Ems "eine intensivere Herangehensweise".

Auch dass der Dorsumer Verein (die NOZ betont, verbandsunabhängig) nicht vom Verbot betroffen sei, weil die sich zielführend gewehrt hätten, wird von der NOZ ausgeführt.

Dazu gibt es dann auch noch einen Kommentar vom Autor des Artikels in der NOZ, Herman Hinrichs.

Er stellt darin auch klar fest, dass Pieper zuerst von einer "Einigung mit den Kreisbehörden" gesprochen habe und diese Rolle rückwärts nun schon seltsam ist.

Es würde auch für den Autor fest stehen, dass selbst ein Laie erkennen könne, dass die Stellungnahme des Verbandes zwar gegen das geplante Verbot gerichtet sei.

Dass sich aber der Verband mit schlagenden Argumenten gegen das Nachtangelverbot aber nicht allzu viel Mühe gegeben habe.

Da dürfe getrost die Frage gestellt werden, warum der Verband so wenig Biss zeige und auch unterstützende Maßnahmen wie die Petition in Grund und Boden kritisiere.

Da angeblich Pieper wegen der Sache anonym von Anglern beschimpft worden sei, stellt der Kommentator auch klar, dass das natürlich trotzdem nicht gehen würde.

Thomas Finkbeiner
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Die Chronik des Versagens - LFV Weser-Ems und das Nachtangelverbot in den Emsauen

Ich spar mir mal vorerst meinen Kommentar, um nicht zu deutlich zu werden, was ich davon halte, was der DAFV-Vize und Weser-Ems-Präsi Pieper da veranstaltet hat............

Die Klatsche, die er - und sein Biologe Dr. Salva als Verfasser der Stellungnahme - da von der Neuen Osnabrücker Zeitung bekommen haben, spricht erst mal für sich..

Vereinen aus Niedersachsen, die einen kompetenteren Landesverband suchen oder wechseln wollen, sei der LSFV-NDS (http://www.lsfv-nds.de/) empfohlen - für nur 4,50€ Verbandsbeitrag und deutlich mehr Leistung..
 
Zuletzt bearbeitet:

prinz1

Well-Known Member
AW: Die Chronik des Versagens - LFV Weser-Ems und das Nachtangelverbot in den Emsauen

Hallo!
Da frage ich mich wirklich, warum keiner aus dem Verband die "Säge" scharf macht.
Die Stuhlbeine sind doch sowas von marode! *lach*
Wer solche Vertreter hat, braucht keine Feinde.

Gruß

der prinz
 

Ralle 24

User
AW: Die Chronik des Versagens - LFV Weser-Ems und das Nachtangelverbot in den Emsauen

Ich spar mir mal vorerst meinen Kommentar, um nicht zu deutlich zu werden, was ich davon halte, was der DAFV-Vize und Weser-Ems-Präsi Pieper da veranstaltet hat............

Ich nicht.

Deutlicher kann man Inkompetenz, Versagen und agieren nach Landvogtart nicht dokumentieren.

Rein metaphorisch und nicht auf Herrn Pieper bezogen:

Vollidioten haben schon seit Menschengedenken ganz Völker in Krieg und Elend gestürzt und tun das auch heute noch. Warum sollte da ein Anglerverband vor gefeit sein ?

Zumal es, wie im richtigen Leben, in weiten Kreisen der Anglerbürgerschaft genügend ebenso große Vollidioten gibt, die dem Herrscher auch dann noch huldigen, wenn man schon in den Abgrund blicken kann.
Nicht viel besser sind diejenigen, die das Gebaren der "Herrschaft" dulden oder ignorieren. Sie stellen die breite Masse dar, die es in den eigenen Händen hält, etwas zu ändern. Wenn es hirnkapazitiv zu mehr als fressen, saufen und begatten reichen würde.

Und wie im richtigen Leben werden "Rebellen" der Lüge und Polemik bezichtigt.

Ich bin mir nicht sicher, was mich mehr ankotzt. Die Herrschaft oder das tumbe Gefolge.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Die Chronik des Versagens - LFV Weser-Ems und das Nachtangelverbot in den Emsauen

Ich finds auf jeden Fall schön, dass hier das, was ich - als "lügender und hetzender Verbandsfeind" - geschrieben habe, so nun auch in der seriösen Tagespresse in Niedersachsen zu lesen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sledge

Well-Known Member
AW: Die Chronik des Versagens - LFV Weser-Ems und das Nachtangelverbot in den Emsauen

Jo, halbe Seite in der NOZ, gut gemacht!
Hab´s gerade beim Frühstück genossen, es bewegt sich was...:)

#h
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Die Chronik des Versagens - LFV Weser-Ems und das Nachtangelverbot in den Emsauen

Am allerschlimmsten und schwerwiegendsten ist für mich die -nach wie vor unumstrittene- Tatsache, dass ein einzelner Angler und Vereins- und damit indirektes Verbandsmitglied, es sich bieten lassen muss, von einem Verbandsoberen an den Pranger gestellt zu werden, nur weil er in Eigeninitiative seine demokratischen Rechte wahrgenommen hat und gegen eine aus seiner Sicht ungerechtfertigte Verwaltungsentscheidung opponiert hat.

Es wird mehr als deutlich, dass es nur noch darum geht, das eigene Versagen, die eigene Schlafmützigkeit und den -endlich mal öffentlich dokumentierten (und damit nachweislich nicht als "Lüge der Schmutzfinken vom Anglerboard" runtertitulierbaren)- vergeblichen Versuch, irgendwas hinter dem Rücken der Angler und gegen deren Interessen auszumauscheln, irgendwie zu vertuschen und weichzuspülen.
Die Kritik am AB, hier würde immer wieder zu sehr pauschalisiert und unsachgemäß kommentiert, hat mit dieser Aktion der Herren von Weser-Ems einen gewaltigen Dämpfer erfahren.
Wenn wir hier stets und ständig angeprangert haben, dass seitens vieler Verbandsfunktionäre Demokratie und Mitbestimmungsrechte mit den Füßen getreten werden, Vereine nicht rechtzeitig, nicht ausreichend oder gar nicht informiert oder mitgenommen werden und in diktatorischer Anmaßung massiv gegen die Interessen von Anglern und das Angeln in Deutschland agiert wird, dann müsste man ja fast dankbar dafür sein, dieses ganz konkrete und umfänglich durch Dritte dokumentierte Exempel geliefert bekommen zu haben.
Dass Herr Pieper da von irgendwelchen angeblichen anonymen "Beschimpfungen" berichtet, denen er sich ausgesetzt sieht, finde ich auch auf zweierlei Weise beschämend, zum einen, dass es -sollte es wahr sein, wovon ich mal ausgehe- immer wieder Menschen gibt, die trotz weitreichender Möglichkeiten öffentlicher Stellungnahme und Kritikäußerung, sich zu solch Primitivgebaren hinreißen lassen. Das ist schlimm und aus meiner Sicht unakzeptabel.
Zum anderen aber wundere ich mich in diesem Zusammenhang auch, dass es ihm offenbar an stichhaltigen sachlichen Argumenten zur Begründung seines Vorgehens so sehr mangelt, dass er mit der Bekanntmachung dieser Sache auf die emotionale Karte in einer für ihn bei aller nüchterner Betrachtung längst verlorenen Partie zu setzen versucht.
Beim Pokern wäre es so, als versuche man mit nix als Herz-Dame hoch gegen ein Full-House oder wenigstens drei Asse All-In zu gehen.
Nur eben, dass er nicht sein eigenes Geld setzt, sondern das, was ihm die immer noch verbandstreuen Angler(-vereine) zubilligen.
So oder so ist aber wohl mittlerweile jedem klar, dass dieser Bluff voll und ganz in die Hose gegangen ist.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Die Chronik des Versagens - LFV Weser-Ems und das Nachtangelverbot in den Emsauen

Das hier gilt natürlich zuerst mal aktuell für Weser-Ems:
Man kann alle Vereine als Verband für eine Zeit veraxxxxxx...

Man kann auch wenige Vereine als Verband für immer veraxxxxxx.

Man kann aber auch als Verband nicht alle Vereine für immer veraxxxxxx.....

Die Zeit läuft......

Und es ist Bewegung entstanden...


Aber natürlich genauso für den DAFV, wo die W-E-"Granden" Pieper und Dr. Salva ja Vizepräsident und Referent für Naturschutz sind.

Was auch ein mehr als deutliches Bild auf die Kompetenz des DAFV wirft..............

Und auf die organisierten Angelfischer, die seit Jahren solche Funktionäre immer wieder wählen - ob in Weser-Ems oder im DAFV..
 
S

Sharpo

Guest
Jo, halbe Seite in der NOZ, gut gemacht!
Hab´s gerade beim Frühstück genossen, es bewegt sich was...:)

#h

Was denn? Die Kappsköppe sitzen immer noch auf ihren Posten.
Einen Pieper wird man da nicht entsorgen.
Die haben doch keinen anderen.

Jetzt wird evtl. nur ein Brand gelöscht, bis zum nächsten welchen Pieper & Co auslösen.

Ist doch keine Lösung nur auf den Lauf der Evolution zu setzen und zu hoffen das die Typen baldigst ins Grab beissen.

Am allerschlimmsten und schwerwiegendsten ist für mich die -nach wie vor unumstrittene- Tatsache, dass ein einzelner Angler und Vereins- und damit indirektes Verbandsmitglied, es sich bieten lassen muss, von einem Verbandsoberen an den Pranger gestellt zu werden, nur weil er in Eigeninitiative seine demokratischen Rechte wahrgenommen hat und gegen eine aus seiner Sicht ungerechtfertigte Verwaltungsentscheidung opponiert hat.

Es wird mehr als deutlich, dass es nur noch darum geht, das eigene Versagen, die eigene Schlafmützigkeit und den -endlich mal öffentlich dokumentierten (und damit nachweislich nicht als "Lüge der Schmutzfinken vom Anglerboard" runtertitulierbaren)- vergeblichen Versuch, irgendwas hinter dem Rücken der Angler und gegen deren Interessen auszumauscheln, irgendwie zu vertuschen und weichzuspülen.
Die Kritik am AB, hier würde immer wieder zu sehr pauschalisiert und unsachgemäß kommentiert, hat mit dieser Aktion der Herren von Weser-Ems einen gewaltigen Dämpfer erfahren.
Wenn wir hier stets und ständig angeprangert haben, dass seitens vieler Verbandsfunktionäre Demokratie und Mitbestimmungsrechte mit den Füßen getreten werden, Vereine nicht rechtzeitig, nicht ausreichend oder gar nicht informiert oder mitgenommen werden und in diktatorischer Anmaßung massiv gegen die Interessen von Anglern und das Angeln in Deutschland agiert wird, dann müsste man ja fast dankbar dafür sein, dieses ganz konkrete und umfänglich durch Dritte dokumentierte Exempel geliefert bekommen zu haben.
Dass Herr Pieper da von irgendwelchen angeblichen anonymen "Beschimpfungen" berichtet, denen er sich ausgesetzt sieht, finde ich auch auf zweierlei Weise beschämend, zum einen, dass es -sollte es wahr sein, wovon ich mal ausgehe- immer wieder Menschen gibt, die trotz weitreichender Möglichkeiten öffentlicher Stellungnahme und Kritikäußerung, sich zu solch Primitivgebaren hinreißen lassen. Das ist schlimm und aus meiner Sicht unakzeptabel.
Zum anderen aber wundere ich mich in diesem Zusammenhang auch, dass es ihm offenbar an stichhaltigen sachlichen Argumenten zur Begründung seines Vorgehens so sehr mangelt, dass er mit der Bekanntmachung dieser Sache auf die emotionale Karte in einer für ihn bei aller nüchterner Betrachtung längst verlorenen Partie zu setzen versucht.
Beim Pokern wäre es so, als versuche man mit nix als Herz-Dame hoch gegen ein Full-House oder wenigstens drei Asse All-In zu gehen.
Nur eben, dass er nicht sein eigenes Geld setzt, sondern das, was ihm die immer noch verbandstreuen Angler(-vereine) zubilligen.
So oder so ist aber wohl mittlerweile jedem klar, dass dieser Bluff voll und ganz in die Hose gegangen ist.

Im Angesicht der Tatsache wie mit Kritikern in LV umgegangen wird kann ich die Reaktion der Beleidiger vollsten verstehen.

Was ich eher nicht verstehe und "akzeptiere" ist, dass der LFV dies nun wieder als Retourkutsche verwendet.
Die ******** kommt nun mal von den LfV und Herrn Pieper. Das den Leuten auch irgendwann der Kragen platzt...verständlich.
Da hätte man über diese Vorfälle besser Schweigen und seinen Fehler eingestehen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deep Down

Well-Known Member
AW: Die Chronik des Versagens - LFV Weser-Ems und das Nachtangelverbot in den Emsauen

Unerträgliches Schmierentheater was da an die Öffentlichkeit gerät und nun auch widersprüchlich ausgetragen wird, um offenbar eigene Fehlleistungen kaschieren zu wollen.
Ganz übel ist die Nummer nun die Schuld am Hochkochen anderen in die Schuhe schieben zu wollen, begleitet von der Mitleidsnummer, um vom eigentlichen Vorgang ablenken und Kredits sammeln zu wollen.

WIDERLICH!
 
Zuletzt bearbeitet:

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Die Chronik des Versagens - LFV Weser-Ems und das Nachtangelverbot in den Emsauen

Genau das meine ich ja.

Sich darüber zu äußern statt zu schweigen, heißt darzulegen, dass man in der Sache keine Argumente mehr hat.
Ein Politiker wäre innerhalb kürzester Zeit weg vom Fenster, ein Verbandsfunktionär findet genügend Dumpfbacken, die ihn in seinem Amt belassen :m
Was meinste wohl, warum so viele unfähige Politiker irgendwelche Pöstchen in irgendwelchen Verbänden haben? :):):)
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Die Chronik des Versagens - LFV Weser-Ems und das Nachtangelverbot in den Emsauen

Jo, halbe Seite in der NOZ, gut gemacht!
Hab´s gerade beim Frühstück genossen, es bewegt sich was...:)

#h
Super Morgenlektüre,vor allem Piepers rumwinden.Klingt irgendwie nach allem..bis auf glaubwürdig [emoji4]

Pieper wirft dem Ersteller der Petion allen Ernstes "Verletzung der Spielregeln vor" ?

Wessen Regeln überhaupt?

Etwa die eines Präsis mit Landvogtgebahren,am besten unter Ausschluss demokratischer Rechte?

Jemand mit Kreuz,würde mit dieser Art Fehler anders umgehen.

So wie er das handhabt,ists eigentlich nur ein weiterer trauriger und beschämender Beweis fürs dt.Verbandsunwesen.
 

Naturliebhaber

Well-Known Member
AW: Die Chronik des Versagens - LFV Weser-Ems und das Nachtangelverbot in den Emsauen

Pieper wirft dem Ersteller der Petion allen Ernstes "Verletzung der Spielregeln vor" ?

Wessen Regeln überhaupt?

Leute wie Pieper sind der Meinung, dass die Meinungs- und Aktionshoheit in solchen Angelegenheiten bei den Verbänden liegt und es den Mitgliedern nicht zusteht, hier offensiv andere Positionen zu vertreten, weil dies dann ggf. die Verbände beschädigen würde.

Dass dies demokratischen Spielregeln zuwider läuft, ignoriert er, ja ich bin sogar der Meinung, dass es ihm egal ist. Demokratie schadet und die Leute wissen eh nicht, was Sache ist. So ja auch die Denkweise der Gegner von direkter Demokratie, sprich Volksbefragungen.

Leute wie Pieper sind die Feinde von Mitbestimmung und Demokratie. Vielleicht nehmen das die betroffenen Angler ja zunehmend zur Kenntnis und handeln entsprechend.

Noch dramatischer wird die Situation natürlich, wenn man sich anschaut, welche Ergebnisse diese Kungelei hinter verschlossenen Türen für die Angler bisher hatte.
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Die Chronik des Versagens - LFV Weser-Ems und das Nachtangelverbot in den Emsauen

Skurriles:
Es soll ein "Journalistenpreis" vergeben werden für Journalisten, die "positiv über den DAFV berichten würden".......

Ich schätze mal, der wird an mir vorbei gehen.......................

Liebe Frau Dr. Happach Kasan,

ich schlage hierfür Herrn Herman Hinrichs von der NOZ vor! Der hat sich diesen Preis dank seiner ausführlichen Recherche absolut verdient! Da ja Herr Pieper Vizepräsident im DAFV ist, sollte das doch gelten, oder?
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Die Chronik des Versagens - LFV Weser-Ems und das Nachtangelverbot in den Emsauen

Das Rückzugsgefecht, da er erwischt wurde, beim ersten Bericht alles geschönt zu haben,
wird aber weiter begleitet von:
- weiteren Angriffen gegen den Petitionsstarter ("Verletzung der Spielregeln"),
- mehreren Versuch der Verschleierung
("...handelt es sich nicht – wie in der Zeitung dargestellt – um..." - das war seine Darstellung, die zeitung hat es nur gedruckt!)
("In der Beratung sind alle Teilnehmer..." - Alle? Alle von diesem einen Verein vielleicht, es gab aber weiterhin zwei, die nicht involviert wurden, das versucht er mit der Formulierung zu überspielen).

Von einer Einsicht,
Bockmist gebaut zu haben,
also keinerlei Spur!

Dazu:
- kein Wort, dass das Salva-Schreiben wohl mehr als nicht-ausreichend war,
- die tollen "guten Kontakte" beschränken sich anscheinend tatsächlich darauf, dass die Behörde deren Post aufmacht,
- keine Aussage ob & wie man weiter gegen das Nachtangelverbot vorgehen will.

Diese Nummer ist eigentlich noch peinlicher als alles bisherige.

Und die "anonymen Kritiker"... wer damit wohl gemeint ist... |rolleyes
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Die Chronik des Versagens - LFV Weser-Ems und das Nachtangelverbot in den Emsauen

Diese Nummer ist eigentlich noch peinlicher als alles bisherige.


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte peinlicher kommen!", und ich lächelte und war froh, und es kam peinlicher...! :)
 
Oben