Die Daiwa Popular Serie 501 - 506 und weitere Daiwa Rollen

dawurzelsepp

2. Ükelchampion
Ergänzend zum ersten Beitrag:

Bei der Daiwa 505-506 ist die Spule nur in eine Richtung drehbar sprich die Schnur kann abziehen jedoch kann von Hand nicht die Schnur über die Spule aufgespult/eingedreht werden da diese Mechanisch an der Spule blockiert wird.

Die Daiwa 503 besitzt zudem als einzige Rolle dieser Serie eine Matchspule in Kunststoff die ebenfalls als Druckknopfspule gebaut wurde.

Daiwa 503_3.JPG



Daiwa 503_4.JPG


Zudem wurden bei der Daiwa 503 auch unterschiedliche Rotoren und Grundträger verbaut, vielleciht kann diese jemand zeitlich einordnen.

Mit Japan Aufdruck:
Daiwa 503_1.JPG


Mit Aufdruck am Rotor:
Daiwa 503_2.JPG
 

dawurzelsepp

2. Ükelchampion
Zur 503

Von der Daiwa 503 gibt es anscheinend noch eine 3. Version und zwar mit bedruckten Aluminiumschild und nicht wie die geprägten der ersten Varianten. Ich nehme mal stark an das es sich hierbei um die letzte Version der 500er Reihe handelt.

Kann hier jemand mehr dazu sagen?

DSC_2742.JPG
 

eiszeit

Well-Known Member
Zur 503

Von der Daiwa 503 gibt es anscheinend noch eine 3. Version und zwar mit bedruckten Aluminiumschild und nicht wie die geprägten der ersten Varianten. Ich nehme mal stark an das es sich hierbei um die letzte Version der 500er Reihe handelt.

Kann hier jemand mehr dazu sagen?

Anhang anzeigen 412479
Yep Josef, diese Version mit dem farbigen Seitenemblem kann ich bestätigen.
P1170087.JPG
 
Oben