Die Dorsche sind satt

Frank

Member
Hi, LeuteIch war am Freitag mit dem Kutter von Warnemünde aus zur Dorschjagd rausgefahren. Zur Unterstützung hatte ich mein Sohn ( 12 Jahre ) mit. Eigentlich enttäuschend. Das Wetter war gut. 17 Mann an Bord. Alles gute Voraussetzungen. Trotzdem kam die Enttäuschung. Die ersten Dorsche zeigten es.
Die waren mit Hering vollgefressen und hatten keine Beißlaune. Das Echolot zeigte reichlich Fisch an, aber beißen wollten sie nicht, sie waren einfach satt. Trotzdem hatte mein Sohn seinen bisher größten Dorsch gefangen. 62 cm und 2,1 kg. Insgesamt hatten wir beide nur drei Dorsche gefangen, aber die Größe war ansprechend. Insgesamt wurden nur 14 Dorsche bei einer effektiven Fangzeit von 4 Stunden gefangen.
Also Leute wartet noch 4 Wochen bis zur nächsten Dorschjagd.
Übrigens der Kutter und Besatzung waren ganz ok. 55 DM für einen Erwachsenen und 35 DM für ein Kind mit Mittagessen an Bord.

------------------
Tschüß Frank
beerdrink.gif
 
F

Franky

Guest
Hi Frank!Mit welchem Kutter ward ihr denn los????

------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\
biggrin.gif
 

Hunter

Member
Hi!
Das hört sich ja nicht gut an, denn am 5.Mai gehts nämlich raus. Ich hoffe die Jungs haben dann wieder Hunger, naja Maasholm ist ja von Warnemünde ein Stückchen weg, vielleicht sieht es da ganz anders aus. Hoffe ich zumindest.
wink.gif


------------------
***Viel Petri Heil!***
*****Hunter
bablefish.gif
*****
 
Ach Hunter, da mach Dir mal keine Gedanken. Die Dorsche beißen eigentlich ganz gut. Nur wie gut ist Tagesformabhängig so wie eigentlich alles im Leben.

------------------

www.funfishingteam.de
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
ich kann das nicht bestätigen, ich habe heute im fehmarn - sund mit dem boot in drei stunden 8 dorsch und 7 butt gefangen, ich fische aber mit wurm auf grund.
in letzter zeit ist es eben von tag zu tag verschieden.


------------------
goldfish.gif
Gruss von der Insel
fish.gif

Nordlicht
 

Frank

Member
Hi Franky,Der Kutter heißt Chemnitz und liegt im Hafen von Warnemünde, Abfahrt immer 7,00 Uhr.
Voranmeldung ist wichtig.

------------------
Tschüß Frank
beerdrink.gif
 

Esox P

Member
moin, moin,ich fahr auch meist von Rostock zum Kutterangeln obwohl ich in Hamburg wohne. Seitdem Großteile der neuen Autobahn fertig sind ist man auch in 2 Stunden da. Angenehm finde ich die Atmosphäre dort, weil die meisten Kutter nur 12 - 20 Leute mitnehmen und das bei Preisen zwischen 55,- und 65,- DM. inkl. Essen und Kapitänbeeinflussung. Außerdem muß man nicht schon Mitternacht da sein um einen ordentlichen Platz zu bekommen. Mein Favorit ist der Kutter "Libelle" (www.kutter-libelle.de). Dort habe ich schon Dorsche bis 18 Pfund gefangen, wo keine Laichdorschzeit war.Esox P.
 

Seehund

findet überall den Fisch
Hallo im Board,
ich glaube bei den Dorschen herrscht im Augenblick ein reger Wechsel an Freßlußt. Ob das an den Frühlingsgefühlen liegt? Letzte Woche auf einer dreitagestour noch als Schneider nach Hause gekommen, so waren am vergangenen Wochenende immerhin schon 55 Dorsche bei zwei Angeln, auf den Wracks.
Zwar läßt die Größe der Fische noch Steigerungen zu, aber es war doch zumindest ein Lichtblick am Horizont. Voller Hoffnung werden wir am kommenden Wochenende erneut in die Nordsee dem Dorsch nachstellen.Viele Grüße vom Seehund aus Cuxhaven------------------
Wir Seehunde wissen wo die Dorsche
zu holen sind.
www.ms-seehund.de[1 Mal bearbeitet. Als letztes von Seehund am 03-05-2001 um 18:18.]
 

Hunter

Member
Hi!
Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe waren auch bei uns die Dorsche vollgefressen. Die Fänge daher marger. Aber vielleicht liegt es ja wirklich nur an den Frühlingsgefühlen.
biglaugh.gif


------------------
***Viel Petri Heil!***
*****Hunter
bablefish.gif
*****
 
Oben