Die Dresdner Angelecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

holle

Angelholiker
AW: Die Dresdner Angelecke

na da siehts ja recht düster aus... houston wir haben ein transport-problem... wie lösen wir das???

aber mal was anderes,
hab gerade eine angenehme mail bekommen. und zwar gibts jetzt endlich nen shop der die materialien für das gummifisch-giessen in .de vertreibt. das isser >

http://www.lbkoeder.de/

wurde ja auch zeit!!!
 
AW: Die Dresdner Angelecke

Mensch Falk, wenn´se das liest wirste bestimmt mit 100 Küssen überhäuft!! :)

Ist ja ganz nett das mit dem Gufis gießen, aber ob sich der Aufwand lohnt. Irgendwie gibts ja eh schon alles auf dem Markt und so teuer sind die meisten ja auch nicht. Für dich als Köderbauer sicher interessant, da du so ja z.B. Plastik-Gummi-Hybriden bauen kannst, aber zumindest für mich lohnt sich das imho nicht... Trotzdem danke für den Link!! ;)

Mal ne andere wichtige Frage zum Thema gießen. Da ich meine jighaken mal selber gießen will brauche ich Blei!!! Ganz viel Blei!! Jemand ne Idee wo ich sowas bekommen, oder ne Connection? In Autiwerkstätten sollen ja gute Mengen Auswuchtbleie für die Räder abfallen, aber leider soll man das auch nur mit Connections bekommen... Kennt da jemand jemanden???
 

dorschhai

Active Member
AW: Die Dresdner Angelecke

Mal ne andere wichtige Frage zum Thema gießen. Da ich meine jighaken mal selber gießen will brauche ich Blei!!! Ganz viel Blei!! Jemand ne Idee wo ich sowas bekommen, oder ne Connection? In Autiwerkstätten sollen ja gute Mengen Auswuchtbleie für die Räder abfallen, aber leider soll man das auch nur mit Connections bekommen... Kennt da jemand jemanden???

Das lässt nach weil die kein Blei mehr nehmen. Guck mal auf den Schrottplatz, da gibts das Zeug günstig zu kaufen.
 

holle

Angelholiker
AW: Die Dresdner Angelecke

blei gibbet da . der ist in dresdner nähe, Besichtigung: Bei Dresden, in Thiendorf, A 13 Richtung Berlin, ca. 15 Minuten von Dresden entfernt.
Telefon-Nr.: 035248 / 88991 und Handy: 0162 / 82 72 000 oder einfach per eMail: schrottmax@gmx.de anfragen...


könnte man vielleicht mal vorbei und was aushandeln...
 
AW: Die Dresdner Angelecke

Geil holle, du bist echt ne Wucht. Wäre ich nie drauf gekommen bie eBay danach zu suchen. Wegen Porto und so... Ist zwar kein Schnäppchen, aber wegen der hohen Reinheit imho noch das beste, vorallem für so kleine Sache wie Jigs...

Wieviel Blei wölltet ihr denn so haben. Ich denke mir würden erstmal 5kg reichen. Wenn noch mehr zusammen kommt wirds vielleicht auch billiger...

Ich will die Tage mal in der Gummitanke vorallem Jighaken zum Gießen bestellen. Wenn ihr auch was wollt guckt euch dort mal um. Können wir am Samstag ja auch nochmal bequatschen. Lohnt imho auf jeden wegen Porto, oder vielleicht etwas Rabbat bei mehreren Päckchen...
 

Maddin21

Member
AW: Die Dresdner Angelecke

Hallöchen!
Werde im September meine Tante in Dresden Besuchen. War letztes Jahr ebenfalls im September da und war erstmals an der Elbe Angeln. Am Pieschener HAfen. Ganz an der Spitze. Hat letztes Jahr sehr viel Spass gemacht, da ich beim Feedern dort an einem Morgen binnen 4 Stunden ca. 25 Brassen bis 2,5 kg fangen konnte. Beim angeln in die NAcht herein (selbe Stelle) konnte ich nen Aal überlisten und auf Spinner nen 50 Rapfen fangen.

Das soll sich in diesem Jahr wiederholen. Würde mich riesig freuen, wenn sich evtl. einer erbarmt und mich mal mitnimmt, denn wie gesagt, ich kenn bis jetzt nur den PieschenerHAfen und von einm Kartoffelhafen hab ich auch schon gehört. Wäre auch mal für nen Hechtangeln am BAutzener Stausee. Würde mich also echt freuen wenn mich mal einer mitnimmt. Wäre für jeden Fisch und jede Agelei gerüstet. Die Räuber interessieren mich aber schon am meisten.
 

Maddin21

Member
AW: Die Dresdner Angelecke

Hallöchen!
Werde im September meine Tante in Dresden Besuchen. War letztes Jahr ebenfalls im September da und war erstmals an der Elbe Angeln. Am Pieschener HAfen. Ganz an der Spitze. Hat letztes Jahr sehr viel Spass gemacht, da ich beim Feedern dort an einem Morgen binnen 4 Stunden ca. 25 Brassen bis 2,5 kg fangen konnte. Beim angeln in die Nacht herein (selbe Stelle) konnte ich nen Aal überlisten und auf Spinner nen 50 Rapfen fangen.

Das soll sich in diesem Jahr wiederholen. Würde mich riesig freuen, wenn sich evtl. einer erbarmt und mich mal mitnimmt, denn wie gesagt, ich kenn bis jetzt nur den PieschenerHAfen und von einm Kartoffelhafen hab ich auch schon gehört. Wäre auch mal für nen Hechtangeln am BAutzener Stausee. Würde mich also echt freuen wenn mich mal einer mitnimmt. Wäre für jeden Fisch und jede Agelei gerüstet. Die Räuber interessieren mich aber schon am meisten.
 

holle

Angelholiker
AW: Die Dresdner Angelecke

@Maddin21

einmal hätte gereicht :)

grüsse!
stellenweise sind die brassen echt nervend...
25 brassen in 4 stunden? nicht schlecht...

mit deiner schwäche für räuber bist du hier übrigens gut aufgehoben ;) also meld dich wenn du da bist...

@ flo

hast du eigentlich ne form für die jigköpfe? wenn ja welche? details bidde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Dresdner Angelecke

Mensch Maddin, da haste schomal mehr gefangen als ich meistens!! :) Wie Holger schon gesagt hat, melde dich einfach mal wenn du in DD bist und dann können wir gern was machen (insofern ich Zeit habe ;) ) Im Pieschener bin ich auch oft, da ich da gleich um die Ecke wohne. Hab da auch schon ein paar Zander erlegt und Raubfisch ist auch meistens mein Ziel!!

Holger, ich hab gestern aufm Balkon bei nem Kippchen mit Jenny gequatscht und wir haben uns was wegen ner Gibsform überlegt. Will mir also eine bauen (in nem Holzrahmen, den man wie einen Koffer zusammenklappen kann. So hällt das vielleicht auch ne Weile. Werd dann gleich mal das Zeugs kaufen fahren...

<edit>

Was benutzt man für Gibs eigentlich am besten für ein Trennmittel??

Hab grad mit meinem Dad tel. und ich kann Sa-So das Auto haben! Wäre mir lieb, wenn nur 2 man mitkommen, da ich dann nicht son Stress beim Packen hab. Falls nicht anders geht kann natürlich auch noch ein 3. mit rein. Würde ich vorschlagen, ich hole Anett (diesmal richtig geschrieben ;) ) und Falk ab und ihr werdet euch einig... Nochmal wegen Essen. Also ich bringe die 2 Salate, Kräuter/Knoblau-Butter und Grill mit Kohle mit. (mensch, ist ganz schön viel...) Für den Rest ist dann auch gesorgt, oder? Nicht dass ich dann die ganze Zeit meinen Salat essen muss. ;) Wie war das mit alkoholfreien Getränken Marcel??

Ich habe heute früh übrigens mal die ganze Brühlscher Terrasse abgeblinkert. Nen paar kleine Rapfen und Weißfischlies sind mal hinterher, aber ansonsten leider nix... *heul*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Dresdner Angelecke

Ich wollte nicht nochmal editieren, also sry wegen 2. Post...


Ich hab gerade mal in der Gummitanke bissl gestöbert und habe jetzt meine Bestellung fertig. Etwa 80,-€ würden es bei mir werden und ab 130,- € wäre die Bestellung Versandkostenfrei. Wenn ihr auch was von dort haben wollt, müsst ihr mir bis Sonntag mal ne Liste machen was, da ich dann spätestens bestellen will. (am besten ne PN schreiben) Mir gings hauptsächlich um Jighaken. Die sind dort recht günstig und auch Gummizeugs gibts da... Also falls ihr auch noch günstig was an Angelzeug wollt sparen wir auch noch die 4,-€ Versand...

Holger hatte ja oben den Link mit dem Bleigranulat gepostet - 2,19 € das Kilo. Falls da auch jemand was haben will mir bitte ebenso eine PN. Wegen meinen 5kg lohnt sich das fast nicht dort hin zu fahren. Da komme ich besser ich lasse mir das schicken. ;)

Ach ja Holger, in der Gummitanke gibts auch die Spökets in 18g zu nem vernünftigen Preis!!
 

Elbfischer3

Wurf-und-Schmeißangler
AW: Die Dresdner Angelecke

Ich bring am Samstag mit:

- ne Packung Würste (Nachdem Falk ja schon viel Essen mitbringen)
- nen kleinen Kasten Bier
- Ne Flasche Wein

Freu mich schon richtig drauf!

Bis dahin und viele Grüße#h
 
AW: Die Dresdner Angelecke

Wie oft wollen wir eigentlich grillen? Samstag abend? Sonntag mittag?
 

Elbfischer3

Wurf-und-Schmeißangler
AW: Die Dresdner Angelecke

Wie oft wollen wir eigentlich grillen? Samstag abend? Sonntag mittag?

Ich denke mal das wird zureichen. Dann bräuchten wir bei angenommenen 10 Leuten so ca 20 Würste, 10 Steaks und dann noch Beilagen, denke schon das wird reichen und wir können ja noch für frühs belegte Brötchen mitnehmen?!
 
S

Sxxlflx

Guest
AW: Die Dresdner Angelecke

mein vorschlag wegen fahrerei...

flo hat kombi, also schmeißen wir den voll mit dem ganzen tackle + einer person...der rest paßt bei anne und rene ins auto...oder?

grillen...ich denke ein frühstück eventuell auch mittag wäre nicht verkehrt...also zweimal grillen, aber wer will morgens schon wieder bratwürste haben?ich werd bissi marmelade und honig holen...brötchen auch...toast ist eh da...

ich bring mit:

-kasten bier
-zwiebel, kräuter und gewürze
-brötchen, marmelade und honig
-pfanne (weil gehackte zwiebel macht sich nich so aufm grill)
-alufolie
-KÜHLBOX --> wer hat ebenfalls eine? mitnehmen!!!!!!!!!!!!!!!!


achja...wann wollen wir genau los? mein vorschlag 12 uhr mittags...weil da dürften noch keine badegäste am start sein und wir können uns ordentlich breitmachen...
 

Vodnik

Allround-Angler
AW: Die Dresdner Angelecke

Ich bring am Samstag mit:
- ne Packung Würste (Nachdem Falk ja schon viel Essen mitbringen)
....
nu ja, SOVIEL wird das nun auch nicht werden - hatte eigentlich auch so an 1-2 packs brawüs 'ne packung steaks und 'n fladenbrot gedacht + senf / ketchup.

Dann bräuchten wir bei angenommenen 10 Leuten...
soweit ich weiss, sind wir doch nur wir 5 jungens + anett + anne. oder hab ich wen vergessen?

flo hat kombi, also schmeißen wir den voll mit dem ganzen tackle + einer person...der rest paßt bei anne und rene ins auto...oder?
...aber da muss flo ja erst alle abklappern wegen ihrem zeugs und so |kopfkrat vielleicht bissl zu umständlich - besser so wie sonst auch immer. meine meinung...

achja...wann wollen wir genau los? mein vorschlag 12 uhr mittags...weil da dürften noch keine badegäste am start sein und wir können uns ordentlich breitmachen...
also 12 find ich zu zeitig, zumal wohl eh nicht sooo viele badegäste da sein werden, weil doch recht durchwachsenes bis regnerisches wetter gemeldet ist... denk wenn wir so gegen 15 uhr losmachen reicht das aus. und "breitmachen" werden wir uns noch früh genug #6 |supergri
 
Zuletzt bearbeitet:

tknipser

Member
AW: Die Dresdner Angelecke

Ich kann es leider immer noch nicht genau sagen ob ich nun mit kann :( aber wenn werde ich erst gegen 17 Uhr los können und auch nicht bis zum nächsten Tag. Müßte dann in der Nacht wieder los. Wird Zeit das mal wieder bissl Ruhe einkehrt bei mir ;). Wollt Ihr Abends nicht grillen?? Müßte ich nur wissen wegen Zeugs mitbringen.
 
AW: Die Dresdner Angelecke

Du kannst ja was zu knabbern, oder so mitbringen tknipser. Ne Wurst und so haben wir sicher für dich übrig!!!

Falk schrieb:
Soulfly schrieb:
flo hat kombi, also schmeißen wir den voll mit dem ganzen tackle + einer person...der rest paßt bei anne und rene ins auto...oder?
...aber da muss flo ja erst alle abklappern wegen ihrem zeugs und so |kopfkrat vielleicht bissl zu umständlich - besser so wie sonst auch immer. meine meinung...

Jo, also ich fände das auch bissl blöd, wenn ich erst noch zum René und bei euch in der Neustadt das Zeug holen müsste. Falls ihr was großes habt, was nicht reinpasst, dann sagt bescheid, dann packe ich das natürlich mit rein, aber ansonsten wird das doch schon passen, oder? Ihr seid doch auch nur 4 man auf 2 Autos?!

Die Zeit ist mir nicht so wichtig, hauptsache wir haben nachmittags noch genug Zeit uns einzuleben, damit wir dann abends keinen Stress mit Grillen und Angeln haben. So zwischen 12 und 15 Uhr wäre mir lieb!

Marcel schrieb:
-pfanne (weil gehackte zwiebel macht sich nich so aufm grill)
Meinste? ;)

Meine Oma hat grad noch bissl Kuchen mitgebracht. Bringe ich auch dann fürs Frühstück mit. Ich hab auch so´n Instantkaffee, den ich mitnehmen werde. Dazu noch paar Becher, nen Topf und 2l Wasser (+ Milch und Zucker). Ne halbe Flasche Tequilla (aber leider kein Sierra ;( ) hab ich gestern auch noch gefunden. Wird natürlich mitgebracht.

Sassi wird wahrscheinlich nicht mitkommen, aber vielleicht ja doch. Mal sehen...
 

holle

Angelholiker
AW: Die Dresdner Angelecke

#q also ehrlich gesagt ist mir das zuviel heckmeck jetzt. dieses auto jenes auto, mal ja und dann doch wieder nicht... |uhoh:

1. schaut euch das wetter an, mit grillen wird da eher nix

2. ist nicht wirklich die fahrerei abgeklärt

3. ist alles entweder unklar oder umständlich...

von daher geh ich morgen lieber an die elbe (da kann ich, falls es zu heftig regnet, auch schnell in die eigenen, trockenen vier wände) und es ist ein platz mehr im wahrscheinlich nicht vorhandenen auto frei.
 
S

Sxxlflx

Guest
AW: Die Dresdner Angelecke

es sind drei autos da holle...und wetter soll morgen auch wieder gut sein...

also fahr ich mit anne + gerödel...

rene mit holle + gerödel?!

flo mit falk, anett und gerödel...

wir machen 13.30 zu falk...treffen uns dort...

also bis denne...

P.S. falk, wie sieht's mit den mistwürmern aus?

tauwürmer...muß ich welche holen oder hat einer fleißig gesammelt oder hart muse heut noch fleißig zu sammeln?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben