Die Erdelöcher in Uetz-Paaren ! bloß nicht !

|krach:
Ich war am Wochenende an den Erdelöcher in Uetz-Paaren
(DAV - Gewässer Nauen P10-110).
Landschaftlich sehr schön, aber schon beim loten roch das Lot
nach verfaulten Schlamm. Sowie Würmer, Maden und Köderfische in die Nähe des Grundes kamen, haben die Köder diesen Geruch sofort angenommen. Außer Plötzen scheint es dort keine anderen Fische mehr zu geben. Der harte Winter 2010/11 hat ca.1,5t. Fisch absterben lassen und wahrscheinlich die Löcher kippen lassen.
Was hat der zuständige Angelverein aus Falkenrehde bisher unternommen?
Gruß aus Berlin der
kunstköderhasser
 

Windelwilli

Schönwetterangler
AW: Die Erdelöcher in Uetz-Paaren ! bloß nicht !

Genau so wie die Paretzer Erdelöcher sind diese Gewässer seit der Wende praktisch tot.
Es wird nix gemacht und die Algen vermehren sich explosionsartig. Diese sterben jeden Herbst ab und eine wunderschöne Schlammschicht entsteht.

Zu "Ostzeiten" waren das mal sehr gute Angelgewässer!
 

Grugnir

Member
AW: Die Erdelöcher in Uetz-Paaren ! bloß nicht !

Beide Löcher haben vor 2 Jahren sowie letzten Winter sehr sehr gelitten sind aber noch nicht ganz tot.
War dieses Jahr seit langer Zeit 3mal da
Beim erstens Mal tat sich rein gar nix,wollte mich aber damit nicht abfinden da ich hier immer mindestens einen Spiegler hatte,zu guten Zeiten waren es 7-8 am Tag
Beim zweiten Ansitz hatte ich immerhin 4.Schleien,beim dritten dann ein 6Pfd Spiegler.(schwimmen alle wieder)
Denke sehr viel wird nicht mehr drin sein..Schleien sind vermutlich in der Überzahl.
Schlimm finde ich den Bewuchs in beiden Tümpeln,die Wasserqualität gleicht auch der einer Grossstadtfütze.
Geruch kann ich auch bestättigen,widerlich
 

WallerKnaller94

New Member
AW: Die Erdelöcher in Uetz-Paaren ! bloß nicht !

|krach:
Ich war am Wochenende an den Erdelöcher in Uetz-Paaren
(DAV - Gewässer Nauen P10-110).
Landschaftlich sehr schön, aber schon beim loten roch das Lot
nach verfaulten Schlamm. Sowie Würmer, Maden und Köderfische in die Nähe des Grundes kamen, haben die Köder diesen Geruch sofort angenommen. Außer Plötzen scheint es dort keine anderen Fische mehr zu geben. Der harte Winter 2010/11 hat ca.1,5t. Fisch absterben lassen und wahrscheinlich die Löcher kippen lassen.
Was hat der zuständige Angelverein aus Falkenrehde bisher unternommen?
Gruß aus Berlin der
kunstköderhasser


Das ist totaler Schwachsinn ich kenne das gewässer in und auswendig dort giebt es jede menge fisch
Gruß WallerKnaller94
 
AW: Die Erdelöcher in Uetz-Paaren ! bloß nicht !

Dir ist aber schon klar, dass du dich gerade über einen 7 Jahre alten Post aufregst? #h
 

SebastianGuhs

New Member
Hallo zusammen, ich habe nun das Gewässer über das hier diskutiert wird auch endlich mal live gesehen. Mein erster Instantansitz hat mir gleich einen 3kg Spiegelkarpfen auf Mais gebracht. Schwimmt natürlich wieder. Nun zu meiner Frage, wird das Gewässer noch durch den AV Falkenrede besetzt? Habe hier leider noch keinen anderen Angler getroffen, aber ich probiere weiterhin die großen Karpfen zu finden. Ohne Boot ist es schwer krautfreie Zonen zu finden.
 

Esox500

Member
Wie kommt man denn nur an dieses Gewässer heran? Beim Schwarzen Weg ist am Zaun Schluss und an der Bundesstraße kann man auch nciht parken.
Hate jemand eine Info?

Viele Grüße,
Micha
 
Oben