Die erste Bachforelle

Wallerschreck

Herr der Fehlbisse
AW: Die erste Bachforelle

Was wollt ihr denn alle ich bin sicher die Fische schwimmen wieder :)

Die Frage ist nur "worin"
 

fzZzzz

Member
AW: Die erste Bachforelle

Wie die kleinen Kinder...

ironisch, erotisch oder pharmazeutisch ist doch alles latte...

Gratuliert dem guten zu seinen Fischen und alles weitere is irrelevant...


btw: Petri Imperator :), vergiss die Aale ;-)
 

nixfang

Member
AW: Die erste Bachforelle

Uhps - das Bild ist weg....
Ich fand´s echt nicht störend....


jetzt ise s wieder da...- spinnt MEIN Computer ???
 

Imperator

Member
AW: Die erste Bachforelle

Hier noch ein Bild, damit die feinen Herren und Damen berücht Ihren Kaffee schlürfen Können.

Mfg Imperator
 

Louis

Member
AW: Die erste Bachforelle

Hier noch ein Bild, damit die feinen Herren und Damen berücht Ihren Kaffee schlürfen Können.

Mfg Imperator

Der war gut!

Mir persönlich gefallen beide Bilder ausgesprochen gut.

Glückwunsch zu den Forellen.

Der Kenner erkennt, dass Du Dich auch auf die Kunst der Zubereitung von Bratkartoffeln verstehst. Das kann längst nicht jeder. Und das meine ich in vollem Ernst.

Gruß


Louis
 

Uwe_H

Longhorn
AW: Die erste Bachforelle

Petri Heil und gute Verdauung...

Für meinen Geschmack wären die Bratkartoffeln etwas zu dunkel geraten, vo einigen Jahren gab es da die Panikmache um krebserregende Acrylamide an zu stark gebratenen oder fritierten Kartoffelprodukten...Thomas wird uns hierzu bestimmt aufklären können. Jedenfalls hat die Restaurantkette mit dem großen goldenen M die Fritierzeit für ihre Pommingers etwas reduziert.
Also, der Gesundheit zuliebe die Bratkartoffeln etwas früher releasen...sonst war es bald die letzte gefangene Bachforelle...:q:q:q
 

Wallerschreck

Herr der Fehlbisse
AW: Die erste Bachforelle

Japp wirklich eine sehr schöne Bafo. Ich sollte auch mal öfters Nachts auf Forellenpirsch gehen scheinbar sind die rotgetupften nachts aktiver als die dämlichen Refos.
 

Imperator

Member
AW: Die erste Bachforelle

Aufer, Zigarettenschachtel steht auch Rauch kann Tödlich sein, und hast du des wegen mit den Rauchen auf gehört? (Wenn Du Raucher sein solltest) Wohl kaum Oder???

Mfg Imperator
 
N

NorbertF

Guest
AW: Die erste Bachforelle

Jedenfalls hat die Restaurantkette mit dem großen goldenen M die Fritierzeit für ihre Pommingers etwas reduziert.

War das die Bratzeit, nicht die Hitze?
Ich dachte man soll nicht über 200°, braun darf auch nicht?
 

Imperator

Member
AW: Die erste Bachforelle

Am besten gleich alles vom Feld essen und wenn da Dreck darin ist, so ist das auch nicht schlimm. Den Dreck reinigt bekanntlich den Magen :q:q:q:q

Mfg Imperator
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe_H

Longhorn
AW: Die erste Bachforelle

Aufer, Zigarettenschachtel steht auch Rauch kann Tödlich sein, und hast du des wegen mit den Rauchen auf gehört? (Wenn Du Raucher sein solltest) Wohl kaum Oder???

Mfg Imperator

Ich habe noch nie geraucht, weil zu meiner Jugendzeit stand schon auf den Zigarettenschachteln "Rauchen gefährdet die Gesundheit" drauf, zwar nur kleingedruckt, aber ich konnte es lesen...|rolleyes
Was jetzt nicht heissen soll, dass ich nicht selbst schrecklich gerne knusprige Bratkartoffeln esse. Mein Tipp: Kartoffelscheiben mit Mehl bestreuen...dann bildet sich eine gigantische Kruste...knusperknurps...:k:vik:;)

War das die Bratzeit, nicht die Hitze?
Ich dachte man soll nicht über 200°, braun darf auch nicht?

Da spielt wohl beides zusammen...Temperatur und die Zeit...jedenfalls sind die Pommes beim Mäckes seither ziemlich blass...und das wohl nicht ohne Grund...
 
N

NorbertF

Guest
AW: Die erste Bachforelle

Ok, ich ess nicht mehr beim Mac und so. Ich hab da ein paar hässliche Nahrungsmittelintoleranzen :)
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Die erste Bachforelle

Beim Anblick des ersten Bildes bestrich mich aber ein gewisses Gruseln -
vor allem wenn ich mir vorstellte, mit setzte jemand sowas vor. |uhoh:
Was sollte man dann noch sagen ohne vernichtend zu sein? ;+

Das zweite Bild ist viel besser #6, sieht auch wie eine richtige Forelle aus.

Wenn Regenbogenforellen wild leben (für mehr als ein paar Tage ;)), stehen sie kulinarisch und auch anglerisch einer BaFo aber in nichts nach (bei gleichem Wasser), im Gegenteil. Aber aus kommerziellen Forellentümpel haben oft nichtmal unsere Katzen die fiesen Fleischstücke fressen wollen, da kann man sich also besser gleich selber eine Maus fangen! :g :q
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Die erste Bachforelle

Die BaFos aus unserm See vertrag ich super :)
Fisch ist wohl das letzte, was ein Mensch nicht verträgt.
Ist bei uns auch gerade ein wichtiges Thema, bezüglich Getreideunverträglichkeit aus industriellem Norm-Anbau, Glutenhaltige Sorten, und Industriemilch. Alles gen Gülle. :g

Aber Fisch geht immer, und Obst und Gemüse, und auch in Maßen sonstiges helles und rotes Säugerfleisch.
Energetisch hält Fisch den Mensch am besten frisch, sozusagen Platz 1! :m
Aber eben nur echter, sprich nicht aufgepoppter. :g
 

fritte

Active Member
AW: Die erste Bachforelle

Na gut, wenn alle in die KERBE hauen will ich auch mal.
Aber erstmal glückwunsch zu den Forellen, habe bis jetzt auch erst eine aus der Ruhr geholt.
Für meinen Geschmack ist die Forelle vorallem zu (überwürzt) sieht nach etwas stark angesenkenten kräutern aus. Kurz zum fritieren, man sollte das Fett nicht höher wie 185°C erhitzen, danach fängt es schon langsam an zu verbrennen, und ist Gesundheits-schädigend. Dadurch verkürtzt zich auch die Haltbarkeit des Fettes. Es kommt aber auch drauf an welche Fette man verwendet. Ist das gleiche wie in der Pfanne, normale Butter verbrennt schnell, da sie ja noch nicht geklärt ist. Daher sollte man auch immer Butterschmalz verwenden, welches wesentlich höher erhitzbar ist.
Dachte mir, das wäre mal interessant.
 
Oben