Die ersten Aalfänge 2018 Rhein/Ruhr

Tommek83

Member
guten morgen an alle!berichtet dochmal von euren ersten fängen auf aal...würde mich einfach mal interessieren wann die aale anfangen zu beißen...allen ein dickes petri heil!

Gruß Thomas
 

jkc

Well-Known Member
AW: Die ersten Aalfänge 2018 Rhein/Ruhr

Moin, Wassertemperatur der Ruhr geht oberhalb von Essen schon auf die 15°c zu, wenn Du jetzt erst mit dem Aalangeln anfängst bist Du auf keinen Fall zu früh und hast die ersten Fische schon verpasst.:q;)

Grüße JK
 

Tommek83

Member
AW: Die ersten Aalfänge 2018 Rhein/Ruhr

Samstag werde ich mal meinen ersten Ansitz auf aal versuchen!bin mal gespannt und werde dann berichten...
 

Tommek83

Member
AW: Die ersten Aalfänge 2018 Rhein/Ruhr

Tag zusammen...konnte gestern abend meine erste aale an der Ruhr bei Mülheim erwischen!ging aber erst so gegen 23.00uhr los...davor waren nur Grundeln die Würmchen am ablutschen...ist echt ne richtige plage geworden!hab aufgehört zu zählen wieviele ich im Endeffekt gefangen habe!und War schonmal einer am Rhein auf aal?

Gruß Thomas
 
Oben