Die ewige Frage um das bleigewicht

Fischrücken

New Member
Hallo ihr, ich möchte demnächst mal die safety clip methode ausprobieren. Habe mich natürlich schon belesen. Mir 2 Bissanzeiger zu gelegt und alles nötige.
Aber lässt der Schuppi sich nicht auch mit 50-60g Blei fangen. Oder ist blei unter 100g nicht standhaft? Nie eine genaue antwort darauf gefunden. Hoffe es kann geholfen werden.
LG
 

Kochtopf

Chub Niggurath
kommt auf das Gewässer an - wie ist der Grund, wie stark ist die Strömung... bei einem schlammigen stillgewässer können 50gr reichen wenn das blei ein wenig versinkt, in meinem Hausgewässer bleiben 50gr gerade so liegen, da ist nix mit selbsthakeffekt
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Häng an einem durchschnittlichen Gewässer 2 - 3 oz. hin und es brennt nichts an. Geht das Gewässer irgendwo ins Extrem muss man es schon wissen, um darauf entsprechend zu reagieren.
 
Oben