Die Geschichte vom Zander....

Holger

Bivvy muß mit !
Leute, ich brauche eure Hilfe....
Ich habe irgendwo mal eine tolle Story gelesen, die jemand auf seiner Seite im Netz veröffentlicht hat.
Die Geschichte ist geschrieben aus der Sicht eines jungen Zanders, der mitbekommt, wie sein Erzeuger von einem Angler gefangen wird und dann entnommen wurde.
Jahre später, der Jungzander ist zu einem stattlichen Exemplar herangewachsen, und wird von dem selben Angler gefangen.....aber dieser setzte ihn zurück.
Nur ne kurze Inhaltsangabe, aber für diejenigen, die es schon mal gelesen haben reicht das um die Erinnerung aufzufrischen..
Kann mir jemand nen Link zu der Seite geben......Danke im Voraus ! |wavey:
 

Schleien-Stefan

Active Member
AW: Die Geschichte vom Zander....

@bolli:

Du antwortest ja schneller als wir anderen die Frage lesen..
#r

Aber recht haste... :m
 

Holger

Bivvy muß mit !
AW: Die Geschichte vom Zander....

Danke, das ging schnell. #6
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
hallo zusammen, gibt es die geschichte noch irgendwo, ich suche die schon seit jahren :rolleyes:
Wenn dies die gesuchte Geschichte bzw. der oben verlinkte Thread ist, dann hier:

Thema 'Aus dem Leben eines Zanders' https://www.anglerboard.de/threads/aus-dem-leben-eines-zanders.111306/

Bei der Forumsumstellung sind die alten Links innerhalb des Forums kaputtgegangen. Man kann sie aber häufig über die Boardsuche rekonstruieren: (Suchbegriffe: "Aus dem Leben eines Zanders")
 

UMueller

Well-Known Member
Kennt jemand das Buch "Aranka - Die Geschichte eines Aals" ? Gabs zu meiner Schulzeit in der Stadtbibliothek. Neben diesem gab es noch eine schöne Hechtgeschichte. Weiß da nicht mehr den Titel. Diese Geschichten waren fast so spannend wie selbst zu angeln.
 
G

Gelöschtes Mitglied 62693

Guest
Esox der Räuber vom Waldsee von Wolfgang Zeiske habe ich als 11 Jähriger verschlungen. Und bestimmt Dutzendemale gelesen .
Screenshot_20230128-105744_Gallery.jpg
 

Peter117

Well-Known Member
20230128_155518.jpg

Ich hab nochmal alles durchgeschaut, aber ich habe keine Zander-Geschichte gefunden.

Willy Steding hat in seinem Buch "Im Banne der Fischweid" mehrere Kurzgeschichten in dieser Art zusammengefasst - z.B.:
Krach um Uranus (Karpfen)
Lotos, die kleine Karausche
oder Knaus, der Wasserkannibale (Barsch).

Das gefällt mir persönlich von dieser Art am besten - gibt's schon für 5 € bei booklooker...
 
Oben