Die giftige Andrea - neue Shimano Rutenserie für alle Barschfans

RayZero

Blau & Weiß
Guten Morgen,

wie es aussieht kommt eine (oder sogar zwei) neue Rutenserie von Shimano nach Europa. Im Shimano-Blog werden erste Details genannt. Sieht ganz gut aus - wird aber bestimmt nicht ganz billig. Weiß jemand, wann die Ruten kommen und in welchem Preisbereich sie sich eingliedern werden? Ich bin am überlegen mir eine Tailwalk Del Sol S632ML SP zum Twitchen und Jiggen auf Barsch zu gönnen - wenn die Shimano ähnlich viel kostet wäre sie eine echte alternative in diesem Bereich.

Hier die Links:

http://www.shimanofishnetwork.de/pr...ht-ueber-die-serie-und-die-einzelnen-modelle/

http://www.shimanofishnetwork.de/prostaff/poisen-adrena-serie-video/
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Die giftige Andrea - neue Shimano Rutenserie für alle Barschfans

Bei plat.co.jp kostet sie ~ 230,- € zuzügl. Versand, Steuer u.s.w.
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Die giftige Andrea - neue Shimano Rutenserie für alle Barschfans

Bei plat.co.jp kostet sie ~ 230,- € zuzügl. Versand, Steuer u.s.w.
Andal, was ist das denn? |bigeyes |kopfkrat

Ich las' desöfteren, Du hältst und schaust nix nach Shimano :q :q :q
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Die giftige Andrea - neue Shimano Rutenserie für alle Barschfans

wie es aussieht kommt eine (oder sogar zwei) neue Rutenserie von Shimano nach Europa.
Da kommt dauernd was, habe den org. 2015 Katalog (nur die Großteile) durch mit den Ruten.
Da ist Durchblick überhaupt nicht mehr angesagt, eher prinzipiell durch Überangebot völlig ausgeschaltet.

Eins finde ich regelrecht niedlich oder sogar ein wenig Ringelpietz-mit-Anfassen bzw. virtueller Rutenwahn, je nachdem wie man es sieht:
Die aktuellen Blankmaterialieren sind so stark vom E-modul, besonder in diesem Bereich unter 2m, dass man damit sehr dünne Stöckchen bauen muss, und sehr viele Blanks oberhalb der Billigliga aller Anbieter taugen sowieso sehr gut.
Andererseits faselt diese Werbung nun aber von "noch mehr Kraftreserven."
Das gibt es schon längst bei vielen anderen Ruten von Shimano, besonders Salzwasserruten z.B. Seabass Types.
Jetzt machen sie extra dünn und zart, um dann mit ein wenig gesteigerten Powerreserven noch wieder eine neue Neuheit zu verkaufen. Da sollte man Ruhe bewahren ... :g

Andererseits: Hau raus die lockere Kohle :m, deren Entwicklungsabteilung muss unterstützt werden, für noch geilere Blank-Weiterentwicklungen!
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Die giftige Andrea - neue Shimano Rutenserie für alle Barschfans

Andal, was ist das denn? |bigeyes |kopfkrat

Ich las' desöfteren, Du hältst und schaust nix nach Shimano :q :q :q

Ich wollte doch nur Gutes tun und habs ihm rausgesucht. ;)

Und du hast Recht. Ich bevorzuge Angelruten mit vollständigen Griffen; gerne auch aus Japan, aber nicht von Shi... #6
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Die giftige Andrea - neue Shimano Rutenserie für alle Barschfans

Ahso! ;)
Ich bevorzuge Angelruten mit vollständigen Griffen
Ich auch! :m
Daher baue ich mir die selber da auch drauf, nachdem der Stecken mit dem werksmäßigen "mehr-schlecht-als-recht Probeaufbau" seine Tauglichkeit am Fisch erwiesen hat.

Sofern man am Selbermachen Um-/Aufarbeiten Freude hat und dann noch die Preisgrenzen beachtet, so dass eine neue oder Ersatzrute auch nicht wesentlich mehr kostet als ein (i.d.R. nicht beschaffbares) Ersatzspitzenteil, ist alles roger!

Und das Problem mit den nochmals weit teureren Rutenbauhandelsblanks bzw. Aufbauten ohne vorherige Testfischmöglichkeit ist gebannt.

Shimano-Ruten haben dank dem Werbezirkus usw. eine gute Wiederverkaufbarkeit, auch nach Jahren, die ist vergleichsweise excellent!
 

Allrounder27

Active Member
AW: Die giftige Andrea - neue Shimano Rutenserie für alle Barschfans

Irgendwie verstehe ich den Sinn von deinen Postings nicht so recht. Bei Rollen und Ruten ist es immer dasselbe, es wird gegen alles neue gewettert und das Produkt schlecht gemacht. Ergänzend wird immer Erwähnt, das du was ganz besonderes fischt, sei es "custom Ruten", oder "custom Rollen" (Red Arc...).

Bilder davon hab ich noch nie gesehen.

Hier sind noch nen paar mehr User im Board, die ihre Ruten selber bauen (Weserwaller?) oder ständig Rollen zerlegen (Wollebre), nur mit viel weniger Drama und dafür teilweise sogar Bildern.

Man kann ja fischen womit man will, aber warum man dann immer dieselben, berechenbaren Posts ablässt, verstehe ich nicht.

Lass die Leute sich doch auf was neues freuen.
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Die giftige Andrea - neue Shimano Rutenserie für alle Barschfans

Irgendwie verstehe ich den Sinn von deinen Postings nicht so recht.
Falls Du # 5 meinen solltest, was sich auf das Zentralthema bezog, dann richtet sich meine Kritik gegen Werbeblasen und Marketingdünnschiss, was sich bei solch Steilvorlagen dann auch gut in kräftige verbale Axtschläge umsetzen lässt.
Scheint ja wenigstens durchzukommen ;)

Drama gehört zur Unterhaltung, dewegen sind wir ja hier. Dass ich bessere Geräte um-/bauen kann, als jemand auch mit viel Geld kaufen kann, das ist nunmal Fakt, das brauche ich niemandem zu beweisen.
Davon nicht annagen lassen. ;)
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Die giftige Andrea - neue Shimano Rutenserie für alle Barschfans

Lass die Leute sich doch auf was neues freuen.
Sollen sie doch! :vik:
Wer hier schreibt, sucht i.d.R. nach Denkanstößen und Bestätigung oder Bremsen bei seinem Vorhaben.
Sonst würde er ja nicht ...

Lachen ist allemal besser als weinen, heulen, zähneklappern, oder sich angiften.
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Die giftige Andrea - neue Shimano Rutenserie für alle Barschfans

Nordlichtangler

Und ein paar Photos von deinen "Umbauten" stellst du noch ein, oder?#6

Gruß Promachos
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Die giftige Andrea - neue Shimano Rutenserie für alle Barschfans

So, und nu ist hier wieder gut mit gegenseitigen Anmachen (egal wer angefangen hat und wer nicht aufhören will), sonst Punkte....

Und mit Offtopic, denn hier gehts nicht um Selbstbau, sondern um klar benannte Ruten.

Danke.

Davon ab:
Einfach durch Beiträge der entsprechenden User klicken, dann kann jeder für sich entscheiden, wo (bzw. bei wem) wirklich was dahintersteckt .....
 
Oben