Die Inflation der "Experten", "Teamangler" und "Pros"

kati48268

Well-Known Member
AW: Die Inflation der "Experten", "Teamangler" und "Pros"

Alle kriegt man auch kaum zusammen, von mir aus dürfen es auch gern viel mehr werden und vor allem sollten viele den Sprung in allgemeine Medien schaffen,
so wie Babs & Auwa bei Stefan Raab.

Wenn wir schon gesellschaftlich immer mehr in die Ecke der Tierquäler abgedrängt werden und der eigene Lobbyismus zu blöd ist daran etwas zu ändern, tät es dringend Not, dass Angler selbst für PR sorgen.
 

Purist

Spinner alter Schule
AW: Die Inflation der "Experten", "Teamangler" und "Pros"

Alle kriegt man auch kaum zusammen, von mir aus dürfen es auch gern viel mehr werden

Der Markt ist doch längst gesättigt. Deswegen sehe ich es noch immer so, dass Thomas schon die richtige Wortwahl bei der Überschrift gefunden hat- Inflation, in dem Fall: Entwertung der "Experten" (und deren Wissens) durch Masse.
 

nostradamus

Well-Known Member
AW: Die Inflation der "Experten", "Teamangler" und "Pros"

Hi,

es ist doch ein lohnende geschichte für die Hersteller/Großhändler Teamangler zu beschäftigen!! Machen Werbung, testen Produkte und erhalten je nach Vertrag eine entschädigung + vergünstigte ek Preise... !
Mario
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Die Inflation der "Experten", "Teamangler" und "Pros"

250 Männekes im Verhältnis zu
- 1 Mio. org. Anglern
- 1,8 Mio. Fischereischeininhabern
- 3,3 Mio. aktiven Anglern (nach Definition Arlinghaus)
- 5 Mio. am Angeln Interessierter (Allensbach)
würd ich jetzt nicht grad als "inflationär" bezeichnen.
;)
 

Buds Ben Cêre

ehemals Singvogel
AW: Die Inflation der "Experten", "Teamangler" und "Pros"

Alle kriegt man auch kaum zusammen, von mir aus dürfen es auch gern viel mehr werden und vor allem sollten viele den Sprung in allgemeine Medien schaffen,


Auf irgendwelche wandelnden Litfaßsäulen kann ich gerne verzichten. Albern sowas.

Auwa war was anderes. Der Typ war, man kann von ihm halten, was man will, selbst schon ein Ereignis. Ebenso Hrubesch oder auch Augenthaler (obwohl der ja "nur" ein Normaloangler ist). Die Herren sollten in der Öffentlichkeit mal Stellung beziehen, die haben ja schn kraft ihrer Persönlichkeit Gewicht.
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Die Inflation der "Experten", "Teamangler" und "Pros"

Millionen hecheln Formel 1 Fahrern am TV nach, die auf ihrem Anzug Sponsorenbilder von jedem erdenklichen Produkt tragen, auch wenn's nicht mal ansatzweise mit Autos, Autosport oder so zu tun hat - völlig normal & akzeptiert.

Aber der Teamangler ist 'ne "wandelnde Litfass-Säule"? |kopfkrat

Warum hacken ausgerechnet Angler eigentlich auf "ihren Profis" (ich nenn das jetzt einfach mal so) nur ständig rum?
 

Purist

Spinner alter Schule
AW: Die Inflation der "Experten", "Teamangler" und "Pros"

250 Männekes im Verhältnis zu
- 1 Mio. org. Anglern
- 1,8 Mio. Fischereischeininhabern
- 3,3 Mio. aktiven Anglern (nach Definition Arlinghaus)
- 5 Mio. am Angeln Interessierter (Allensbach)
würd ich jetzt nicht grad als "inflationär" bezeichnen.
;)

Wenn der Normalodurchschnittsangler nur 10 von diesen 250 Namen spontan nennen kann, ist das schon hoch gegriffen. Wenn er dann noch weiß, was diese für den Angelsport, für Angler, und nicht nur für sich selbst, geleistet haben, hat er eigentlich schon eine Auszeichnung verdient.

Weil du die Formel 1 angesprochen hast- Wieviele Fahrer hat die noch gleich? Wieviele Autofahrer gibt's auf der Welt? Wieviele von denen sind rennsportbegeistert, im speziellen Formel 1 "Fans"?
lt. RTL waren es 4,5 Millionen in Deutschland, die im Schnitt ein Formel 1 Rennen an der Glotze 2016 auf RTL live verfolgt haben, bei 22 Fahrern in 11 Teams.
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Die Inflation der "Experten", "Teamangler" und "Pros"

Auf irgendwelche wandelnden Litfaßsäulen kann ich gerne verzichten. Albern sowas.

International bekannte Litfaßsäulen vom Typ eines Norio Tanabe oder Kevin VanDame,dürften für die Begeisterung an der Angelei(auch in D) mehr erreicht haben, als alle dt.Pros der letzten 30 Jahre zusammen..und wenn sowas gerade jüngere Nachwuchsangler anspricht,sollten wir uns lieber freuen als es zu verteufeln.

Mit einem biederen Rudolf Sack,gehste im 21.Jhd Nachwuchstechnisch schlichtweg baden.

Die Herren sollten in der Öffentlichkeit mal Stellung beziehen, die haben ja schn kraft ihrer Persönlichkeit Gewicht.

Was für ein Gewicht Augenthaler hat,konnte man bei seiner Wallergeschichte ja prima am Verhalten des bayer.LFV "bewundern"..die haben ihn öffentlich gesteinigt !

Diese Scheren im Kopf,sind ja auch so ein Grund,warum Angeln in D nie den Stellenwert anderer Länder erreichen wird..man fällt hier den eigenen Repräsentanten in den Rücken.
 

Purist

Spinner alter Schule
AW: Die Inflation der "Experten", "Teamangler" und "Pros"

International bekannte Litfaßsäulen vom Typ eines Norio Tanabe oder Kevin VanDame,dürften für die Begeisterung an der Angelei(auch in D) mehr erreicht haben, als alle dt.Pros der letzten 30 Jahre zusammen..

Ich kenne beide nicht, aber wenn ich nach denen im Netz suche, finde ich kein einziges Foto auf welchem Tanabe dermaßen Litfaßsäule für eine einzige Marke "spielt" wie die Mehrheit der "Teamangler" hierzulande. #c Bei VanDame sehe ich da nur ein Trikot, gespickt mit massenweise Sponsoren, auch nicht die Fanboynummer die Teamangler uns hier präsentieren- sieht eher aus wie im Motorsport oder Fußball.
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Die Inflation der "Experten", "Teamangler" und "Pros"

Mir ist es eigentlich egal wie diese Werbehuren gekleidet sind, wegen mir schön bunt mit allerlei Markenemblemen, so erkennt man sie wenigstens gleich!
Allerdings bei diesen oft zwielichtigen Figuren von Repräsentanten oder gar Vorbildfunktion für das Angeln im allgemeinen zu sprechen, finde ich schon krass!
Die Jenigen welche sich von diesem "show and shine" angesprochen fühlen und gute Konsumenten abgeben, tun mir eher leid für ihre Oberflächlichkeit b.z.w. Einfälltigkeit.
Für das Angeln an sich haben diese Typen, welche ja allesamt aus Eigennutz C&R propagieren, deshalb eher ein negatives Bild in die Öffentlichkeit transportiert.
Schlimm genug, dass sich viele daran inzwischen ein Beispiel nehmen!

Jürgen
 

Buds Ben Cêre

ehemals Singvogel
AW: Die Inflation der "Experten", "Teamangler" und "Pros"

Mir ist es eigentlich egal wie diese Werbehuren gekleidet sind, wegen mir schön bunt mit allerlei Markenemblemen, so erkennt man sie wenigstens gleich!
Allerdings bei diesen oft zwielichtigen Figuren von Repräsentanten oder gar Vorbildfunktion für das Angeln im allgemeinen zu sprechen, finde ich schon krass!
Die Jenigen welche sich von diesem "show and shine" angesprochen fühlen und gute Konsumenten abgeben, tun mir eher leid für ihre Oberflächlichkeit b.z.w. Einfälltigkeit.
Für das Angeln an sich haben diese Typen, welche ja allesamt aus Eigennutz C&R propagieren, deshalb eher ein negatives Bild in die Öffentlichkeit transportiert.
Schlimm genug, dass sich viele daran inzwischen ein Beispiel nehmen!

Jürgen


#6#6#6
Wenn schon jemand etwas für die Angler, den Nachwuchs und die öffentliche Meinung tut, dann sind das die ehrenamtlichen Leiter der Jugendgruppen, die sich völlig kostenfrei den Allerwertesten aufreissen, um ein ansprechendes Angebot für die Kids auf die Beine zu stellen.

Was tun den Bitteschön die "Profis" für das Angeln an sich?
Ich kenne auch einen Profi. Der Jürgen (nein, nicht du, Taxidermist :q), ein Angler bei mir aus dem Verein. Der Typ zieht Zander magisch an, keine Ahnung wie er es macht. Der kriegt aber nichts gesponsort, sondern arbeitet als Hausmeister in der Schule :m.

"Profiangler", so ein Quatsch. #d
 

glavoc

Well-Known Member
AW: Die Inflation der "Experten", "Teamangler" und "Pros"

wenn schon hier auf BassmasterClassicProAngler verwiesen wird, dann darf mMn Takahiro Omori nicht unerwähnt bleiben
!
Ein wirklich beeindruckender Lebensweg der auch als Filmvorlage taugen könnte. Dazu ist er dermaßen "on the ground", höflich, bescheiden & sympatisch geblieben. Sowohl als Angler, Mensch und öffentl. Person ein aussergewöhnlicher Zeitgenosse.
https://www.youtube.com/watch?v=9nKgAkTaaUU
https://www.youtube.com/watch?v=xyUuPIOdrxA
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Die Inflation der "Experten", "Teamangler" und "Pros"

Mir ist es eigentlich egal wie diese Werbehuren gekleidet sind, wegen mir schön bunt mit allerlei Markenemblemen, so erkennt man sie wenigstens gleich!
Allerdings bei diesen oft zwielichtigen Figuren von Repräsentanten oder gar Vorbildfunktion für das Angeln im allgemeinen zu sprechen, finde ich schon krass!

Ob jemand als Licht- oder Schattengestalt rüberkommt,ist objektiv gesehen aber eben nicht von der Frage Sponsorenoutfit Ja/Nein abhängig.


"Profiangler", so ein Quatsch.

Ist unter den leidigen dt.Gegebenheiten wohl zu bejahen...Fakt ist aber auch,das uns das werkeln so nahezu ganz ab jeglicher(echter!) Professionalität,auch nicht wirklich weiter gebracht hat..im Gegenteil.
 
Oben