die Kösterbeck bei Rostock

Tüdde

Küstenspinner
Hallo, kennt einer von euch die Kösterbeck bei Rostock und wenn ja, gibt es dort Salmoniden? Der Warnowzufluss hat meiner Meinung nach glasklares Wasser. Aber habe ich dort bei meinen Spaziergängen noch nie auch nur irgendeinen Schatten gesehen. Das Gewässer ist näch dem Regen in der Mitte etwas über 1m tief. Weiß einer von euch da Näheres über den Fischbestand?
 
AW: die Kösterbeck bei Rostock

Das Ding ist vor meiner Tür quasi.
Hab da schon oft mich mal hingesetzt und dem Treiben da zugesehen. Fischtechnisch hab ich da nüscht gesehen. Und ich sitze denn da auch ne ordentliche Zeit. das dumme is eben, dass das n Salmogewässer vom LAV ist...Schweine teuer und ordentlich Besatz ist da auch nicht mehr drin. Wohl nur Bafos, aber keine dollen...#c#c#c
 

Tüdde

Küstenspinner
AW: die Kösterbeck bei Rostock

Naja das mit dem LAV is für mich keine Problem da ich zurzeit Mitglieg bin. Ich hatte zwar mal gehört das die Kösterbeck ein Forellengewässer ist, dann hab ich sie aber weder im LAV-Gewässerverzeichnis noch bei Google gefunden geschweige denn irgendwas über den Fischbestand#d. Aber das es dort Bafos gibt ist ja schon eine gute Info:m.
 
Oben