Die Lachsquoten für 2019 sind da

MeFo-Schreck

Well-Known Member
Stimmt, und das meiste sind C&R-Fische weil der erste Teil der "großen Quote" (95 Fische) schon seit ein paar Tage an der unteren Strecke (Mündung bis Tarps Bro) "durch" ist. Die aktuell noch "offenen" Fische der "großen Quote" (Ü75cm) sind alles Fische an den weiter stromauf liegenden Strecken von Skjern Au, Vorgod Au und Omme Au.
Die 2. Hälfte der "großen Quote" (100 Fische) wird ab dem 16. Juni freigegeben, dann dürfen auch wieder unterhalb "Tarps Bro" wieder Fische in der Kategorie Ü75 cm entnommen werden.:cool:
Faszinierend finde ich ja, dass der bisher kleinste gemeldete Lachs immer noch 78 cm (!) hatte:XD und das das biherige Durchschnittsgewicht bei über 8,3 Kilo liegt!!! (http://skjernaasam.dk/catch-statistics/?species=Salmon)
Ein wenig erschreckend finde ich andererseits die bisher sehr schwache MeFo-Saison an der Skjern Au, bisher wurden seit dem 16.April nur ganze 6 (sechs) Meerforellen gemeldet, das ist seeehr wenig :(
 

Wookie

New Member
Aber Lachse unter 75 cm dürfen aktuell noch 234 entnommen werden, oder?

Die Anzahl der Fische über 75 cm, die in den stromauf liegenden Strecken entnommen werden dürfen, liegt bei 6,6 und 5, oder?

Versuche gerade dahinter zu kommen welche Zahlen was bedeuten :D
 

MeFo-Schreck

Well-Known Member
Aber Lachse unter 75 cm dürfen aktuell noch 234 entnommen werden, oder?
Richtig!, Das zentrale Problem ist aber , einen so "kleinen" Lachs zu fangen!
Der kleinste gemeldete Lachs hatte, wie ich oben schrieb bisher 78 cm. Und gemeldet heißt nicht unbedingt auch "entnommen". Wenn man der Statistik vollkommen glauben würde, wurde bisher ja noch nicht mal ein Lachs unter 75 cm gefangen , denn auch Fische, die man sofort wieder released, müssen ja für die Statistik dennoch gemeldet werden.
Die Anzahl der Fische über 75 cm, die in den stromauf liegenden Strecken entnommen werden dürfen, liegt bei 6,6 und 5, oder?
Versuche gerade dahinter zu kommen welche Zahlen was bedeuten :D
Absolut richtig, Du liest das vollkommen korrekt!:)
 
Oben