Die Lenne

mcclanez

Member
Hallo zusammen,
ich habe hier noch gar keinen Thread über die Lenne gefunden...
Gibt es jemanden der an der Lenne in den verschiedenen anliegenden Städt unterwegs ist?
 

Soil

Member
AW: Die Lenne

hi @mcclanez,

es gibt schon paar threads, du muss einfach besser suchen#6

gruß
 
AW: Die Lenne

Die Lenne-Threads schlafen hier irgendwie immer recht schnell ein...|kopfkrat

An welchen Stück angelst du Mcclanez?
 

Metare

Mit Glied
AW: Die Lenne

Die Lenne-Threads schlafen hier irgendwie immer recht schnell ein...|kopfkrat
Leider ja! Wobei die Lenne doch ein interessantes Gewässer ist. War zwar bisher nur in Nachrodt an der Lenne, aber da hab selbst ich nen paar Fische gefangen, das soll schon was heißen:). Allerdings war ich dort noch nicht mit der Fliege erfolgreich :( soll sich dieses Jahr aber ändern! Wie sieht das mit euch aus ? Wie seid ihr am Wasser unterwegs und wo ?

Vielleicht sollten wir das einfach mal zum Offizielen Lenne TR machen ?!
:D

Basti
 

mcclanez

Member
AW: Die Lenne

Das ist 'ne gute Idee :).
Ich war bisher noch gar nicht an der Lenne angeln. Habe letztes Jahr im November meinen Angelschein gemacht und war bisher nur ein paar mal an der Sorpe. Allerdings immer ohne Erfolg, was zum einen wohl an der Jahreszeit und zum anderen an mir als Anfänger liegt.
Da ich aber in Letmathe wohne, also quasi 5 Minuten zu Fuß von der Lenne ist die natürlich sehr interessant für mich.
Aber auch Nachrodt ist für mich ja nicht weit. Ich hab nur noch keinen Plan wo schöne Stellen sind. Da hatte ich hier auf Tipps gehofft#6
 
AW: Die Lenne

@Mcclanez

Hey, das trifft ja gut.Ich bin in Nachrodt und in Letmathe im Verein.Ein paar Tipps kann ich dir bestimmt geben.Meiner Meinung nach ist die Lenne für einen Anfänger auch leichter zu befischen als bsw die Sorpe.
Gerade zum Saisonstart (1. April) hast du gute Aussichten eine Forelle zu erwischen.

Ich sitz hier schon auf heissen Kohlen,die Rollen sind bespult,die Köder sortiert...Von mir aus kanns losgehen|bla:
 

mcclanez

Member
AW: Die Lenne

Das hört sich doch gut an. Wo krieg ich denn am besten Tageskarten her und wo angelt man vor allen Dingen am besten?
Was gibt es denn generell in der Lenne für Fische? Von einem Arbeitskollegen weiß ich, dass er gerne Barben fischt in der Lenne...
 

Soil

Member
AW: Die Lenne

Gerade zum Saisonstart (1. April) hast du gute Aussichten eine Forelle zu erwischen.

Ich sitz hier schon auf heissen Kohlen,die Rollen sind bespult,die Köder sortiert...Von mir aus kanns losgehen|bla:

warum denn das?
die forelle hat doch bis zum 15.03. schonzeit#6

gruß
 
AW: Die Lenne

@Mcclanez

Achso,du willst auf Friedfische angeln?Dann bin ich leider der völlig falsche Ansprechpartner...Im Grund und Posenangeln bin ich ne echte Niete|bla:

Ich bin eigentlich nur mit Kunstködern unterwegs,versuche es nur selten mit nem Ansitz und wenndann meist ohne berauschenden Erfolg...Dicke Barben sind auf jeden Fall genug drin,die sehe ich oft.Ich höre auch oft von guten Fängen der Kollegen,vllt hast du ja Glück und jemand hier aus dem Forum kann dir ein paar Tipps geben.

Da Menze ja anscheinend zu hat,wäre die nächste Möglichkeit nen Tagesschein zu kriegen der Herren in Hemer...Barben und Forellen kommen in der Lenne recht häufig vor,lassen sich auch ganz gut fangen.
Ich würd mich direkt hinter dem Griechen(Kamin heisst der glaub ich) hinsetzen,da angeln öfter mal welche und scheinen auch zu fangen...Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Erfolg:)


@Soil
Die Teile der Lenne die ich befische sind im März komplett gesperrt.Da bringt mir das Ende der Schonzeit leider nichts|bla:
Mal schauen,vllt fahr ich ja ma wieder an die Sorpe....
 

mcclanez

Member
AW: Die Lenne

Ich bin was die Zielfische angeht eigentlich gar nicht so festgelegt. An der sorpe versuche ich immer beides. Eine Pose auf Friedfisch und mit einer Rute geh ich auf Raubfisch. Was hat die Lenne denn an Raubfischen zu bieten?
Ich hab wirklich gar keine Ahnung...
 

mcclanez

Member
AW: Die Lenne

Kann mir jemand sagen in welchem Lenneabschnitt man denn ganz normal als Gast mit einer Tageskarte angeln kann? Ich habe gestern mit einem Arbeitskollegen gesprochen der in Letmathe Mitglied ist und dort kann ich gar nicht angeln gehen ohne das ein Mitglied dabei ist. Oder selber Mitglied werden - logisch.
Geht das denn in Nachrodt? Ich habe grundsätzlich nichts dagegen auch In Letmathe Mitglied zu werden, aber dafür würde ich das Gewässer gern erstmal kennen lernen...
 

Ickeforelle

Member
AW: Die Lenne

In Altena Und Werdohl kannst du angeln mit Tageskarte, Verkauf bei Herren/Hemer, JanRadladen Altena und andere.
Kannst auch Jahresscheine kaufen.
Frage mal nach bei der IG.
Gruss Sascha
 
AW: Die Lenne

In Nachrodt kann man auch als Gastangler fischen....Sehr schönes Gewässer,wie ich finde.Ein Besuch lohnt sich bestimmt!

Wenn du offen für versch. Methoden bis,würde ich dir zum Spinnfischen raten.Kleiner Spinner oder Wobbler dran und einfach nen bisschen Strecke machen...

Gruss Lennelocke
 

Soil

Member
AW: Die Lenne

hi@all

so ich muss dann für etwas farbe sorgen#6
gefangen heute in werdohl 44cm.

gruß
 

Anhänge

  • Foto0011 (Medium).jpg
    Foto0011 (Medium).jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 374

mgrabau

Member
AW: Die Lenne

Petri

Das macht ja lust auf mehr werde ab Freitag nachmittag mein Glück versuchen.

Hast du nur diese Forelle gefangen oder noch kleiner bzw. hast du noch nachläufer gehabt?

Gruß

Mario
 
Zuletzt bearbeitet:

Soil

Member
AW: Die Lenne

hi,
das war die einzige forelle die ich an dem tag gefangen habe.
es gab noch einen anfasser und eine hat den köder verfolgt.(ca.25cm)

gruß
 
Oben