Die Lenne

Mr. Sprock

Ich mag Binden und Affen
Könnte es daran liegen, dass eine dort vorhandene Kleinstwasserkraftanlage auf Kosten der Natur und der Tiere ein große Menge Wasser umgeleitet hat um eine minimale Menge Strom zu erzeugen?
Vor ein paar Jahren bin ich mal dort gewesen. Damals war einen alte Anlage wieder in Betrieb genommen worden, was dazu führte, dass ein normalerweise flacher Bereich fast trocken gefallen war.
Wenn so eine Anlage so viel Wasser nutzen darf, fällt oberhalb der Anlage der Wasserstand ebenfalls deutlich.
 

el.Lucio

Kreuzkümmel
Könnte es daran liegen, dass eine dort vorhandene Kleinstwasserkraftanlage auf Kosten der Natur und der Tiere ein große Menge Wasser umgeleitet hat um eine minimale Menge Strom zu erzeugen?
Vor ein paar Jahren bin ich mal dort gewesen. Damals war einen alte Anlage wieder in Betrieb genommen worden, was dazu führte, dass ein normalerweise flacher Bereich fast trocken gefallen war.
Wenn so eine Anlage so viel Wasser nutzen darf, fällt oberhalb der Anlage der Wasserstand ebenfalls deutlich.


https://www.come-on.de/lennetal/werdohl/lenne-werdohl-trockengelegt-grund-13636726.html
 

Feederfrank

Member
Hallo, wollte die nächste Tage mal wieder zur Lenne nach Altena oder Nachrod. Kann man da denn noch angeln oder is da auch nur noch wenig Wasser wie in Werdohl ?
Gruß Frank
 

necropolis

Well-Known Member
Hallo, wollte die nächste Tage mal wieder zur Lenne nach Altena oder Nachrod. Kann man da denn noch angeln oder is da auch nur noch wenig Wasser wie in Werdohl ?
Gruß Frank
1.Nachrodt ist doch noch gar nicht auf, erst ab 01.05
2.Werdohl (s.o.)
3.Altena: eher nicht:
 

Feederfrank

Member
Hallo necropolis, danke für deine Antwort. Werde es dann wohl mal in Altena versuchen, ist zwar nicht so meine Strecke aber in Werdohl geht nichts wegen dem Wasserstand und Nachrod ist noch zu. Hoffe das ich ein-zwei Forellen ans Band kriege.

Gruß Frank
 

Feederfrank

Member
Hi necropolis, war am Freitag in Altena . Der Wasserstand war niederig und das Wasser kalt. Hatte ein paar Fischkontakte aber so richtig wollten sie nich beißen. Wetter war sehr sonnig und es war ein schöner Tag am Ende des Tages hatte ich 3 Bachforellen gefangen davon eine von Ü 40 cm. War für das erstmal dieses Jahr ok.
Gruß Frank
 

Feederfrank

Member
Hier die Bachforelle war noch voller Egel.
 

Anhänge

  • 20200410_171655.jpg
    20200410_171655.jpg
    570,2 KB · Aufrufe: 216
Oben