Die Lenne

J@n21

Member
AW: Die Lenne

Also Barbentechnisch würde ich es direkt am Markaner ZOB bzw. Sparkasse an der Brücke versuchen an der Stelle haben wir damals immer dicke Barben gefangen mit Mais, Käse und Garnelen. Kannst es alternativ auch mit tief laufenden Wobblern probieren. Ansonsten versuch es mal an der steinernen Brücke oder hoch Richtung Wehr es muss nicht zwingend viel Strömung sein.....
 

Feederfrank

Member
AW: Die Lenne

Hallo J@n21 danke für den Tipp werde es mal an der Sparkasse versuchen.Forellentechnisch sieht es gar nicht so schlecht aus an der Lenne ,hatte dieses Jahr schon einige gute Fische und die Lenne ist lange noch nicht leer gefischt.

Man muss sie nur suchen.
Gruß Frank
 

J@n21

Member
AW: Die Lenne

Hallo J@n21 danke für den Tipp werde es mal an der Sparkasse versuchen.Forellentechnisch sieht es gar nicht so schlecht aus an der Lenne ,hatte dieses Jahr schon einige gute Fische und die Lenne ist lange noch nicht leer gefischt.

Man muss sie nur suchen.
Gruß Frank

genau mein Reden #6

mancher meint ja die Lenne ist "tot" oder "leer" nur weil man keine Fische fängt. Im Sommer und gerade jetzt zzt. ist es wirklich schwierig da meist nur die kleinen morgends wie abends in Laune sind und dann auch fast nur mit der Trockenfliege bzw. Wasserkugel. Die guten Stellen liegen meist versteckt und schwer erreichbar aber eben erfolgversprechend. Ich beschränke mich auf 5:00 - 10:00 und 19:00 - 22:30 + -
 

mirko.nbg

Member
AW: Die Lenne

Am Samstag in Werdohl gefangen.

51cm 3Pfd 180gr
 

Anhänge

  • 39056447_2135521236482029_8350634918530777088_o.jpg
    39056447_2135521236482029_8350634918530777088_o.jpg
    195,4 KB · Aufrufe: 483

mirko.nbg

Member
AW: Die Lenne

Klaro, ich habe ja am Kanal schön geschlafen! Es war an der Lenne zwar warm, aber nicht so heiß wie die Tage zuvor. Ideal, siehe Fisch!


Köder war mein größter, Bayrischer, Tauwurm! Die gibt es im Sauerland nicht!


Gruß Mirko:m:m
 

J@n21

Member
AW: Die Lenne

Klaro, ich habe ja am Kanal schön geschlafen! Es war an der Lenne zwar warm, aber nicht so heiß wie die Tage zuvor. Ideal, siehe Fisch!


Köder war mein größter, Bayrischer, Tauwurm! Die gibt es im Sauerland nicht!


Gruß Mirko:m:m

Petri :m

Da sag nochmal einer die Lenne ist Leer....#q
 

Bandito_MK

Member
Moin, Moin...

Als Ex-Werdohler bin ich an der Lenne aufgewachsen und hatte als Jugendlicher mal einen Jahresschein für die Lenne (ohne Vereinszugehörigkeit). Das ist allerdings schon ein paar Jährchen her - so um die 25 Jahre. Damals hat der Jahresschein 300 D-Mark gekostet.
In den nachfolgenden Jahren und Jahrzehnten war ich nur sehr sporadisch angeln - ich war mal ab und an an Forellenseen, aber selbst da gab es jahrelange Pausen. Zwischendurch hatte ich mal wieder versucht einen Jahresschein für die Lenne zu bekommen - mein Antrag wurde abgelehnt mit der Begründung, ich hätte damals bei meinem ersten Jahresschein am Jahresende keine Fangstatistik abgegeben. Das kann sogar gut sein (erinnern kann ich mich daran nicht mehr), das ich mit 16 oder 17 was anderes im Kopf hatte ;)

Keine Ahnung, ob ich nun 25 Jahre später noch immer auf einer Black-List geführt werde :07_Cool

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich möchte evtl. kommendes Jahr wieder regelmässig an der Lenne angeln, möchte aber eigentlich keinem Verein beitreten. Weiß jemand was aktuell ein Jahresschein für einen "freien" Angler (also ohne Vereinszugehörigkeit) am Werdohler Abschnitt kostet, wie das Prozedere abläuft und wie überhaupt die Chancen stehen, da berücksichtigt zu werden (damals gab es wohl sogar Wartelisten)...?

Viele Grüße,
Micha
 

BBQ-Pirat

Member
Hallo Micha, geht mir genauso.
Der Angelverein Neuenrade nimmt neue Mitglieder auf. So kämest Du auf jeden Fall "günstig" an einen Jahresschein.

Aber mal was Anderes: Lohnt es sich gezielt auf Hecht an der Lenne im Werdohler Bereich zu Angeln. Früher (vor 25 Jahren) ging Hecht an der Lenne eigentlich so gut wie gar nicht. Hat Jmd Erfahrung oder Tipps?
 

mirko.nbg

Member
Wer gezielt auf Hecht angelt wird auch welche fangen. Für Interesse dem Angelverein Neuenrade beizutreten könnt ihr gerne per PN Infos von mir bekommen! 43880726_1992174620805434_8885757044401897472_n.jpg
 

Bandito_MK

Member
War in letzter Zeit mal wieder jemand von Euch an der Lenne und kann was aktuelles berichten...?
Ich war gestern an der (Werdohler-) Lenne und habe zwischen Schlacht und Vossloh alles ausprobiert was die Köderkiste her gab - nichts, absoluter Totentanz. Eine Woche zuvor war ich zwischen Viadukt und Freibad, das Selbe... :annoyed
 

mirko.nbg

Member
Aus meinem Verein kommen erste Fangmeldungen! Bedenkt dabei, das die Fische erst bei ca 10 Grad Wassertemperatur fit sind! Meine Fische im Gartenteich betteln auch erst dann nach Futter. Vorher kaum Bewegung! Sehr wichtig ist die Wassertemperatur! Ruhiger und flach kann bei Sonne Wunder bewirken.Die Lenne ist halt auf Grund ihrer grographischen Lage recht "kühl". Letzten Sommer war es auch gut so. Die Max Temperatur von 18 Grad machte gutes angeln möglich!
 

J@n21

Member
mahlzeit,

heute hats ordentlich gerappelt in Altena!
7 Bachforellen ab 35 aufwärts und die größte hatte 52! Allerdings gabs mal wieder nur einen einzigen Erfolgsköder, der Rest wurd nur nett belächelt :laugh2
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Na denn mal dicker Petri.thumbsup
 
Oben