Die Maifliegen Zeit.....Teil II

perikles

Member
AW: Die Maifliegen Zeit.....Teil II

merci,ich habe sogar haar von der gams und hirsch hier, bis jetzt allerdings bindemässig noch nicht eingesetzt
 

Maquard

Member
AW: Die Maifliegen Zeit.....Teil II

perikles ich sehe das genauso wie Du!

Und ich verstehe User wie BigBlackBoots nicht...

Ich meine es ist ja nicht so als wenn Du mit jedem Wort es erwähnen würdest...


Ich denke es spricht da eher purer Neid, über Erfolg und ich für meinen Teil lese gerne von deinen Fängen!

Sage mal mach doch mal bei gelegentheit paar nette Aufnahmen vom dem Gewässer allgemein!

Würde mich zumindest durchaus mal interessieren!
 

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: Die Maifliegen Zeit.....Teil II

ps: das meiste aus dem angelbereich kommt aus china, ob markenware oder günstiges gerät,

Naja da würde ich so nicht Unterschreiben.

Bis zu einem gewissen Preis ja, aber viele hochwertige Produkte stammen aus Japan oder den USA.
 

perikles

Member
AW: Die Maifliegen Zeit.....Teil II

Naja da würde ich so nicht Unterschreiben.

Bis zu einem gewissen Preis ja, aber viele hochwertige Produkte stammen aus Japan oder den USA.

"das meiste" sagt es ja aus, nicht alles, aber eben doch das meiste....und ein bmw z.B ist auch nicht mehr 100% made in germany, auf das made in... kann man mittlerweile nicht mehr viel geben, http://www.news.de/fotostrecke/850694642/wie-viel-deutschland-steckt-wirklich-drin/1/
 

Kunde

Member
AW: Die Maifliegen Zeit.....Teil II

perikles lass dich nicht entmutigen und poste weiter bilder und texte von deinen fängen/ausflügen/mustern!
ich als anfänger bin immer froh wenn hier im fliegenfischer-thread mal ein bisschen aktivität ist!
außerdem finde ich gut, dass gerade anfänger sehen, das auch mit preiswertem gerät, fliegenfischen erfolgreich bertrieben werden kann!

gruß kunde #h
http://www.anglerboard.de/board/member.php?u=11282
 

perikles

Member
AW: Die Maifliegen Zeit.....Teil II

perikles ich sehe das genauso wie Du!

Und ich verstehe User wie BigBlackBoots nicht...

Ich meine es ist ja nicht so als wenn Du mit jedem Wort es erwähnen würdest...


Ich denke es spricht da eher purer Neid, über Erfolg und ich für meinen Teil lese gerne von deinen Fängen!

Sage mal mach doch mal bei gelegentheit paar nette Aufnahmen vom dem Gewässer allgemein!

Würde mich zumindest durchaus mal interessieren!


hier, sind aufnahmen aus anderen themen

http://*ih.us/a/img189/2881/p6040012m.jpg


http://*ih.us/a/img809/4549/p6040013.jpg

http://*ih.us/a/img820/9235/p4010009v.jpg

http://*ih.us/a/img801/4223/p4010008v.jpg

http://*ih.us/a/img845/3682/p4010006.jpg

http://*ih.us/a/img703/8026/p4230001v.jpg

http://*ih.us/a/img834/4530/34382720326195849492125.jpg



http://*ih.us/a/img51/7792/58703266048543516690252.jpg


http://*ih.us/a/img11/6264/76558266048470183364157.jpg


http://*ih.us/a/img43/9640/15012926604875685000216.jpg



http://*ih.us/a/img12/1655/54561826604897018331415.jpg

http://*ih.us/a/img42/3416/52575427203304958490613.jpg

http://*ih.us/a/img208/7086/39158027203268958494213.jpg

http://*ih.us/a/img196/2659/30264927203286291825812.jpg


http://*ih.us/a/img837/96/55369022930247385796418.jpg


http://*ih.us/a/img402/5983/28231122930241719130332.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Donald84

Member
AW: Die Maifliegen Zeit.....Teil II

Ich hoffe, dass du (perikles) weiter schöne bilder postest :)
ich war heute übrigens das erste mal (danke dir nochmal für die inspiration ;)) gezielt mit fliege im süßwasser (fische sonst mit einer schnellen 6er rute an der ostsee), bin aber leider schneider geblieben. ich habe mit diversen streamern (die kleineren meerforellenfliegen (die tangläufer müssten doch als bachflohkrebse durchgehen?) versucht. ich habe an der oberfläche einige fische ausmachen können, die haben meine fliegen aber nicht gewollt. :(
ích bleib am ball )
 

perikles

Member
AW: Die Maifliegen Zeit.....Teil II

donald, einfach durchbeissen und beobachten was für fische es sind, und was sie fressen vorallem, nicht jeder fisch steigt

tangläufer nicht grösser wie 10 oder 12, falls sie wie bachflohkrebse durchgehen sollen, du bist hamburger? soweit wie ich mich erinnern kann, gibts dort millionen kleiner garnelen, mal so ein muster binden?
 
Zuletzt bearbeitet:

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: Die Maifliegen Zeit.....Teil II

Schöne Bilder! Reizt mich auch mal wieder ins Münchner Umland zu fahren..


Letzte Warnung:
Macht euren privaten Stress privat und nicht bei uns aus.

Ich sehe seit deinem letzten Post hier nicht einen Beitrag der in Richtung Streit geht. - Oder werden normale Diskussionen nun auch nichtmehr geduldet? |rolleyes
 

Tewi

Member
AW: Die Maifliegen Zeit.....Teil II

Perikles,

supi Bilder haste da eingestellt da bekommt man gleich mal Lust!
Vielen Dank für den kleinen Einblick!

LG
 

perikles

Member
AW: Die Maifliegen Zeit.....Teil II

merci an die positiven posts, an die negativen meckerer, nörgler und besserwisser, macht es besser und schöner, bringt euch positiv ins forum ein, wenns einer besser macht, werde ich jederzeit mit respekt den beitrag kommentieren, egal vom wem, noch was, ich respektiere menschen, die auch ein gesicht zu ihrer meinung zeigen...ich zeige mein gesicht und stehe zu meiner meinung, alles andere wäre für mich unehrenhaft, unmännlich und feige
 
Zuletzt bearbeitet:

jaykop

New Member
AW: Die Maifliegen Zeit.....Teil II

merci an die positiven posts, an die negativen meckerer, nörgler und besserwisser, macht es besser und schöner, bringt euch positiv ins forum ein, wenns einer besser macht, werde ich jederzeit mit respekt den beitrag kommentieren, egal vom wem, noch was, ich respektiere menschen, die auch ein gesicht zu ihrer meinung zeigen...ich zeige mein gesicht und stehe zu meiner meinung, alles andere wäre für mich unehrenhaft, unmännlich und feige


Jungens, ihr redet immer noch vom Angeln, für den Großteil der Bevölkerung - das langweiligste und profanste Hobby der Welt - egal wie "ehrenhaft, männlich und mutig" der Internetritter auch sein mag - da gibbtes keine Orden... von keinem und schon gar nicht im Internet... jede MitleserIN dürfte sich übrings hier schlapp lachen - "unmännlich" #q hier laufen ja Gockel rum dat gibbets nicht... also einfach mal wieder runter kommen...
Beste Grüße schönen Sonntag
 

perikles

Member
Zuletzt bearbeitet:

perikles

Member
Zuletzt bearbeitet:

perikles

Member
AW: Die Maifliegen Zeit.....Teil II

bei hochwasser werden in mein zweites hausgewässer, bachforellen reingespült, eine davon konnte ich abgreifen

http://*ih.us/a/img694/8685/p6060011b.jpg

und so schaut das ganze aus


filets mit reis und einer spargel-paprika-dill-creme-fraiche sauce

http://*ih.us/a/img13/2353/p6100006.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Donald84

Member
AW: Die Maifliegen Zeit.....Teil II

Danke dir für die Video-Tipps, zieh' ich mir nachher mal rein :)
Und Petri zur schönen Bafo!
 

Maquard

Member
AW: Die Maifliegen Zeit.....Teil II

Petri!

Und schaut echt lecker aus!

War heute am See, aber nichts garnichts gebacken da. :(

Zwar Insekten in Hülle und Fülle unterwegs, Brutfische säumten die Ufer, aber ausser 2 Gruppen Karpfen und einem Jagenden Hecht im Schonbereich keinerlei Fischsichtung geschweigedenn Kontakt. :(
 
Oben